dubbel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.01.25
- Registriert
- 13.07.13
- Beiträge
- 9.725
- Kekse
- 31.874
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Spanish Tony wie kommst Du denn darauf? Wenn ich meinen JTM (und da hängt nur EIN 12" Speaker dran) LEISE einstelle, haut der erste Saitenanschlag meine Familie im Zimmer nebenan vom Stuhl. Das geht echt NUR mit PPIMV oder Attenuator!warum wurde bisher noch nicht der JTM 45 (vorzugsweise von Linnemann) genannt. Der bringt genau das was der TE sucht. Und zwar ohne jegliche Abstriche und das auch eben in geringen Lautstärken
ich zitiere aus dem einzigen Review auf der T Homepage !"lean und butterweich mit einer Vorahnung von Crunch geht gut, richtig crunchy oder gar rockig hingegen überhaupt nicht ohne zusätzlichem Pedaleinsatz.
... lasse ich ihn clean und schalte diverse Tretminen für verzerrten/angezerrten Sound hinzu.
Grundsätzlich gefällt mir der Klang schon ganz gut, allerdings fehlt es mir deutlich an Wärme und Fülle - mir ist die Kombination meistens zu "poky".
...
Wie bereits erwähnt geht es mir um einen warmen, klaren aber auch druckvollen bassig cleanen Klang ... Es muss wirklich keine Flüsterlautstärke sein, sondern es kann/soll schon klanglich raumfüllend sein. Ich möchte nur nicht das Gefühl haben, die Nachbarn ständig zu stören.
... oder posten aus eigener Erfahrung? Denn das ist worüber man fundiert berichten kann?.... sondern posten was sie selbst spielen ......
... oder posten aus eigener Erfahrung? Denn das ist worüber man fundiert berichten kann?
Na ja, genauer gesagt "seinen posts", denn eine Beratung entwickelt sich ja auch . So ist der TS letztmalig vor exakt vierzehn Tagen (oder drei Seiten = 60 Beiträge anderer !!) hier mit "Ergänzungen" aktiv gewesen. Vielleicht einfach mal wieder ihn selbst mit ggfs. zwischenzeitlichen Horizonterweiterungen und Analysen des bisher Geschriebenen zu Worte kommen lassen, statt sich in womöglich nutzlosen Gefechten ergehen ??was ChriZ4QP mit seinem Post sucht
Wie bereits erwähnt geht es mir um einen warmen, klaren aber auch druckvollen bassig cleanen Klang und zwar beiWohnzimmerlautstärke. Es muss wirklich keine Flüsterlautstärke sein, sondern es kann/soll schon klanglich raumfüllend sein.
Vox:
AC15 definitv zu laut, auch mit Master.
Da es mir ähnlich geht und ich auch auf der Suche nach einem "Nur zu Hause" Amp bin. der auch leise noch nen guten Sound macht, ist es schwierig im unteren Preissegment was vernünftiges zu finden. Da hat der TE doch mit seinem Budget eigentlich doch schön eine große Auswahl.
Das 2. Problem ist dann auch wohl, wenn in einem Mehrfamilienhaus gewohnt wird und die Nachbarn nun nicht gerade handgemachte und dann auch noch keine LaLa-TopRadio Musik gemacht wird. Leise spielen empfindet auch jeder subjektiv. Andauernd der Nachbarn und der Liebsten zur Freude immer mit Mickymäusen zu daddeln ist auch nicht jedermanns Sache.
Mir wurde auch schon nahe gelegt mich nicht nur auf Röhre zu versteifen. Da ist bestimmt was dran und die Technik bei den Transistor-Verstärkern ist schon so weit, das man in heimischen Gefilden wohl auch finanziell besser bedient ist. Nur muss das in unsere alten Röhrenschädel erst mal rein.