Habe ich eigentlich nicht gesucht, aber letzten Endes gefunden. Wenn der ET-65 wie folgt beschrieben wird:
"Der 12” ET65™ Lautsprecher besticht durch ein dickes und cremiges Fundament gepaart mit klaren Mitten und dem berühmten Funkeln in den Höhen. Dieser Lautsprecher ist für klassischer Rock, Country und Blues konzipiert. Die ideale Alternative zum Celestion™ G12-65", dann gehe ich davon aus, dass er auch so klingt, was er jedoch nicht tut.
Ich versteh dich nicht ganz - es mag ja sein, dass der ET-65 nicht 1:1 wie ein G12-65 klingt (welcher überhaupt?) - aber der ist doch am "Originalsound" um Welten näher dran als ein Governor.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du etwas ganz anderes wolltest und den Text einfach missverstanden hast.
Es gibt doch auch im Tube-Town Forum schon einen Testbericht zum ET-65, hast du den mal gesehen?
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=14465.0
Hier der Vergleich zu G12-65:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=15928.0
Der Dirk meint scheinbar in dieser "Karte" auch, der ET-65 sei für Nu Metal geeignet - dem würde ich nicht zustimmen.
Ich würde den Governor nicht brachial oder steif bezeichnen.
Ich schon. Ich hatte den in einem 1x12er Combo zu Hause spielen wollen - kaum Dynamik und null Chance, den wirklich leise schon "klingen" zu lassen - weil der halt einfach richtig Alarm macht in den Mitten.
Ein Kumpel von mir hatte den auf meinen Rat hin mit dem Wizard gepaart in einer 4x12er Box - für tiefgestimmte Metalcore Sachen. Das war eine "Wand" - genau da machen meiner Meinung nach diese Eminence Speaker Sinn.
Feinzeichnende und dynamische Wiedergabe ist nicht so deren Ding.
Und es gibt meiner Meinung nach keine Speaker, die man länger einprügeln muss als die zwei und noch ein paar andere von Eminence.
mit einem seltsamen metallischen Zirpen
Ja, das kann ich halt nicht nachvollziehen, diese Wortwahl hast du dir aber auch gemopst vom Zak. ^^
Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist völlig ok, dass der Speaker dir nicht taugt und WGS einfach nix für dich ist. Ich finde das schade. Aber so zu tun, als sei der ET-65 ein so unangenehm klingender Speaker, das halte ich für übertrieben. Ich finde, genau das Gegenteil ist der Fall - deshalb hat er ja auch vielen einfach zu wenig Kante. Andere wiederum, die den warmen Sound und die feine Ansprache mögen, bauen den in ihre "Boutique" Amps, z.B. der Marc Müller in seinen Toxic Combo:
http://www.muelleramplification.de/toxic/DSC02968_1000.jpg
Wenn du mehr Bumms gesucht hast, wäre ohnehin der ET-90 die bessere Wahl gewesen - der hat aber noch mehr Höhen als der ET-65.
Ein sehr erdig klingender WGS mit möglichst wenig Höhen und viel Bass wäre der Brit Lead. Der klingt richtig dunkel und den würde ich auch nicht alleine spielen wollen. Aber evtl. wäre das der WGS gewesen, der dir noch am ehesten gefällt.