rmb
Registrierter Benutzer
meine Englischkenntnisse sind zu rudimentär, aber ich denke, ich verstehe schon worum es geht, Was @mark-aus-51 aus seiner Kindheit beschreibt, ist wohl eine Erfahrung, die er mit vielen teilt. Vielerorts wird das Erlernen eines Instrumentes immer noch vermittelt, als lebten wir noch im 19 Jahrhundert. Die moderne Musik, eben auch durch Blues, Jazz, Rock usw. geprägt, schreit geradezu danach, das da wohl andere Methoden angesagt sind.Herangehensweise steht ganz klar im Gegensatz zu dem traditionellen Musikunterricht
Man muß da nicht, so wie ich, ausschliesslich die "autodidaktische" Vorgehensweise an den Tag legen, aber als Gitarrist ist es immer nützlich zu gucken und zu hören, was machen denn andere Gitarristen so, also mit offenem Blick durch die Musikwelt gehen. Unterricht sollte das dann unterstützen, sowie die Möglichkeiten die das Internet und die moderne Technik z.B. bieten.
Zu meiner Zeit gab es ja auch keine Lehrer für "moderne" Musik, allerdings hatte ich einen guten, erfahrenen Mentor, von dem ich wirklich viel gelernt habe und halt auch durch die Mitmusikanten, auch wenn die was anderes als Gitarre gespielt haben oder gesungen haben.
@JaNeKlar , hier wurde jetzt einiges angesprochen, wie man es machen kann und Motivationstiefs dann auch überwindet kann.
Zuletzt bearbeitet: