Marschjus
Registrierter Benutzer
Wie jetzt....ohne Pommes?
Aber danke, geht mir gleich viel besser. Ich druck's mir gleich mal aus.
Aber danke, geht mir gleich viel besser. Ich druck's mir gleich mal aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnitzel Wiener Art muss nicht vom Kalb sein
genau.
Mein Zitat stammt aus Wikipedia, da ist dann auch nicht immer alles so unbedingt ganz korrekt. Aber so ähnlich hab ich das auch anderswo gelesen.
lauter Strats
jaja, ich auch, speziell die, der "Stratocaster" -- das sollte halt Allgemeinwissen eines Stratplayers sein. Der Mensch aus Wikipedia hat das halt etwas "journalistischer" ausgedrückt, als ich es könnte.Also ich habe das mit dem "verkleinerten Precision Bass" nicht aus Wikipedia. Ich habe mich mit der Historie der Fender Instrumente beschäftigt -
So … wenn ich mir nun eine Strat kaufe, eine originale Fender … gebraucht oder neu sei mal dahin gestellt und werfe die Mechaniken, die Tonabnehmer, Pickguard und evtl. noch mehr raus. Ist das dann noch eine Fender Strat?
die schaut ja furchtbar aus. Bähhh!DAS ist eine Strat
Anhang anzeigen 737621
Nun ist das ha auch stark vom Geschmack abhängig,gerade die PU's. Locking-Tuner gabe bei keiner meiner Gitarren und auch nie vermisst beim Saitenwechsel.Ich denke, wenn man einzelne "Kleinteile" durch solche ersetzt, die von höherer Qualität sind (z.B. PUs) oder verbesserter Funktion (Locking-Tuner) dann bleibt das in für die allermeisten Leute eine "Fender".
= die Metaphysik der Indentität (https://www.philoclopedia.de/2017/07/07/das-schiff-des-theseus/)In diesem Teil der Fragestellung geht es um die Bewertung der "Originalität" und dieser Aspekt ging bisher vielleicht etwas unter.
Ich denke, wenn man einzelne "Kleinteile" durch solche ersetzt, die von höherer Qualität sind (z.B. PUs) oder verbesserter Funktion (Locking-Tuner) dann bleibt das in für die allermeisten Leute eine "Fender".
Anders sieht es offenbar aus, wenn man z.B. den Korpus tauscht (und ansonsten alle Teile beibehält) oder sich einen originalen Fender-Hals kauft und auf der Basis eine Gitarre selbst zusammenbaut ...
...
Welches ist jetzt Theseus' Schiff?
Streng genommen mindestens das, was er besitzt.Welches ist jetzt Theseus' Schiff?
ich dachte, es geht um die Marke, also - um dein Zitat mal zu verballhornen "erst wenn der pickguard einer anderen Marke, ein anderes Tremolo und ein neuer Hals eingesetzt werden, ist es keine Stratocaster mehr."Ob's noch Theseus' Schiff ist, ist schwierig, aber es ist immer noch ein Schiff, einer bestimmten, originalen Bauart. Erst wenn der Mast einer anderen Schiffsklasse, ein anderes Ruder und ein neuer Kiel gesetzt werden, ist es keine Stratocaster mehr.
Es geht ja nicht um Jimis Stratocaster.
Wo? Unter dem Sperrmüll?DAS ist eine Strat
und vermutlich diskutieren sie momentan im Zewa-forum, ob eine Tempo nur ein Tempo ist, wenn es das Original-Tempo ist, ob es in der blauen Packung kommen muss, ob Tempos mit Aloe Vera auch Tempos genannt werden dürfen, und ob Tempo Klopapier auch Tempos sind...... das thema erinnert mich stark an das " tempo " , welches meißt doch nicht von tempo ist.