R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 13.076
Body, Schraubhals, 3 SC-PUs.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sollten die Pickups am Pickguard befestigt sein
Ja, richtig, vergessen. Muss eine "richtige" Strat von Fender kommen? "Markentechnisch" schon, instrumententechnisch sicherlich nicht. Da gibt es viele, deren Strats eher Strats sind, als manche dubiosen Modell von Fender. Und was machen wir mit G+L? Das waren immerhin Leos letzte und aus seiner Sicht sicherlich beste Ideen.Bissl mehr Konstruktionsmerkmale hat eine richtige Strat schon, zB sollten die Pickups am Pickguard befestigt sein und nicht im Body. Zumindest für eine klassische Strat.
Powerstrat ist halt schon wieder eine eigene Untergattung von Strat. Und ja, die haben durchaus andere Konstruktionsmerkmale.Ich hab da diese Ibanez SA 260 FM SSH und dachte immer das ist eine "Powerstrat".
Nein, denn es gibt ja auch von genug anderen Herstellern Interpretationen der Strat. Zum Großteil in der Form sehr ähnlich, manche auch etwas freier definiert. Siehe Powerstrats, die ich aber nicht als "richtige" Strat definieren würde. Aber das ist eben nur meine Definition der Sache.Muss eine "richtige" Strat von Fender kommen?
Echt jetzt?
Ich hab da diese Ibanez SA 260 FM SSH und dachte immer das ist eine "Powerstrat"....
ich wusste gar nicht, dass die begriffe tele und strat geschützt sindSTRATOCASTER®, STRAT®, TELECASTER®, TELE®, ... are registered trademarks of Fender.
Laut Threadtitel wird aber ne Strat, keine Caster gesuchtGenau, eine Powerstrat, keine Strat(ocaster)
Das sind zwei unterschiedliche Begriffe und unterschiedliche Gitarren.
Genau so!Body, Schraubhals, 3 SC-PUs.
Nichts ist ätzender als magnetisch eingestreuter noise.
Ist das nicht alles Wortklauberei? ...
?..Wer da "die perfekteste Strat" baut ist mir relativ egal. Wie perfekt, egal was, ist liegt vor allem an der Zeit und den Materialien für den Bauprozess. ..
Es sind verwandte Begriffe. ...
ah, doch, einer hielt das auch für wichtig.- Tremolo
...Muss eine "richtige" Strat von Fender kommen? ...