Wann ist ein Orange-Amp kein Orange-Amp mehr?

• Ersteller Sagerydian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau DAS tun sie ja nicht, sondern die Beschaltung tut das
:unsure: Ohne Beschaltung macht die Röhre nichts und man kann sie dann ja auch nicht "vergleichen".
Jedes Bauteil in einer Schaltung ist Klangbeeinflussend, auch die Röhre.
Warum schwören die einen auf "JJ" und anderen auf "TAD"?
BDX.

Zuletzt bearbeitet:
*Hüstel'*

Hinsichtlich des Inhaltes so mancher Threads als Gemengelage zwischen Subjektivität und Halbwissens-Sphären, dazu dann mit heftigem Abdriften vom eigentlichen Inhalt ins Marketing, das alles gemischt mit zum Glück noch wenigstens einem winzigen Hauch von Wahrheit...

...wäre es besser, diesen Theard hier zu schließen oder aber zum Thema zurück zu kehren - zu dem allerdings alles gesagt ist und welches darüberhinaus inhaltlich eigentlich sinnfrei ist.

Das ist wie bei Gröhlemeyer: "Wann ist ein Mann ein Möön"?

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genau. immer dieses Abdriften.
Also, wenn du das orangene Tolex abziehst, dann ist es kein Orange mehr... :ROFLMAO: (y):opa:

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
:zu:
I do agree

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,
die Frage ist ja hier wohl eher ob du nachts noch ruhig schlafen kannst wenn dich die Frage ob dein Orange noch ein Orange ist mental so sehr belastet....
Ohne Spaß - dieser wundervolle Thread erinnert mich sehr stark an die grausame "superschlau-Superequipment" Welle der späten 90er als die ersten Musikerkumpels mit ihren Bogner Überschall oder Soldano Amps plus PRS oder Parker Fly oä auf dcer Bühne standen und plötzlich glaubten sie hätten die die Wahrheit für sich gepachtet.

Ich nannte meine zusammengeschusterte Hauptgitarre damals aus Protest "Bullshit"...

Gruß,
Bernie

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Orange verkauft auch viele Modelle im schwarzen Tolex Gewand. ;)

...wäre es besser, diesen Theard hier zu schließen oder aber zum Thema zurück zu kehren - zu dem allerdings alles gesagt ist und welches darüberhinaus inhaltlich eigentlich sinnfrei ist.
Nun ja, wenn aus dem Titel "Wann ist ein Orange-Amp kein Orange-Amp mehr?" die
...generelle Verständnisfrage - was den Unterschied zwischen Verstärkern ausmacht, zwischen VOX, Marshall, Fender, Orange etc.....
....abgeleitet wird, ist einer "typischen Wochenendplauderei" eben Tür und Tor geöffnet :ugly: . Ich lass hier nochmal bis zum endgültigen Wochenendschluss auf. Sollten sich bis dahin keine weiteren "epochalen Sachdienlichkeiten" eingestellt haben, mache ich mit Verweis auf die zig anderen im MB verstreuten Threads ähnlichen Themeninhalts zu ;).

LG Lenny (für die Moderation)

• Gefällt mir
  • Interessant
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.