Cool, dass sich jemand auch nach über zwei Jahren die Spuren nochmal vorgenommen hat und einen Mix versucht hat.
Warum auch nicht. Ist mal was anderes(speziell der Mittelteil). Zumindest für mich.
Da ich mit meinen Sachen im Moment sowieso nicht so recht weiterkomme, war das eine willkommene Abwechslung.
Den Bass, habe ich im Master letzendlich 1-2db Bass rausgeshelft, da ich unsicher war, ob das für die Mucke nicht zuviel wäre. Du hast ja am Bass wirklich nicht gespart. ^^
Mit den Gitarren(rhy) hatte ich mächtig zu kämpfen, was den Bassbereich und die Stereokorrelation angeht. Ständig sind die mir in den Minusbereich abgedriftet und ich musste sie am Ende dann doch mittiger machen.
Der Highpass auf den Gitarren saß dann am Ende bei ca. 150hz und den Bass habe ich dann mehr dafür genutzt das (Gitarren)Low-End zu bilden.
Aber wie du schon gesagt hast, sticht der Bass jetzt nicht wirklich raus. Vielleicht war ich da auch etwas zu vorsichtig...
Ja, ich hab den Mix (zumindest in den lauten Stellen) doch schon ganz schön gegen die Wand gefahren. ^^
Aber ich denke, dass im Metal sowieso nicht soviel Dynamik vorhanden ist wie z.B. bei Jazz.
Übrigens gab es unter den FX_Spuren einige interessante Sounds. Ich rate da immernoch ein wenig, was da eigentlich aufgenommen wurde...^^
Und zwar der Teil kurz vor Ende des Breaks(so eine Art knistern) und dann kurz vorm Solo(weggetretene Dosen?!?
)
Jedenfalls, bedanke ich mich für die Spuren & allgemein die Möglichkeit dieses Mixprojekts.
Folgeprojekt kuck ich mir bei Gelegenheit jedenfalls auch mal an.
mfg Papalapap
PS: Der Mix ist übrigens, mit Ausnahme des "VintageWarmer" komplett mit freeware Plugins gemacht. Ich finds immerwieder erstaunlich, wie weit man damit mittlerweile kommt.