wenn sich schonmal die Möglichkeit ergibt, Feedback einzusammeln, hier mal eine nahezu komplett andere Version
Hey cool!
Der Gitarrensound geht schon gut in die Richtung, die ich mir vorstelle, gefällt sehr gut. Könnte noch ein Tick kratziger sein (so bisschen wie bei varg)
Was ich teilweise als wirklich störend empfinde ist die summenkompression, da man hier teilweise deutliches Pumpen hört. Eine Version ohne Summenbearbeitung würde mich durchaus interessieren.
@r0ck1ng2day: Dein Glockenspiel find ich ja mal richtig gut.
Ich bin echt am überlegen, ob ich das nicht übernehmen soll. Andererseits klingt das harte geknüppel mit dem synthie dafür auch wieder sehr geil... Entscheidungen, Entscheidungen...
Verdammt, ich brauch doch auch ein 3D System wie Banjo, dann kann von vorne das Gitarrengeknüppel kommen, von hinten der Synth und von oben das Glockenspiel
Totale Reizüberflutung für den Rezipienten FTW!
Der Mittelteil ist für meinen Geschmack etwas basslastig (sind glaube ich die Pauken) bzw. hat für mich ein kleines Loch in den Mitten. Aber klingt in der Tat sehr fett.
Hast du bei den Beckenschlägen noch einen Subkick verwendet? Gerade bei der Stelle mit den Horns drücken die so übelst rein, ich glaub das könnte ich auch fast übernehmen.
Bei dem gesamten Mix finde ich den Hall auf den Drums nicht wirklich passend. Die setzten sich zu sehr ab und es ergibt sich (jedenfalls über KH hier gehört) kein in sich stimmiges Bild der Instrumente. Könnte man imho einfach durch eine etwas kürzere Reverbtime beheben.
Gitarren gehen mehr in die Oldschool-Richtung, ist an sich ein echt cooler Sound, passt aber imho nicht ganz zum Song an sich.
Die Tempospur ist aus Cubase und kann vermutlich wieder nur in Cubase gelesen werden. Das Problem ist, dass der Song 3 unterschiedliche Geschwindigkeiten hat, zwischen denen hin und her gewechselt wird. Wenn benötigt kann ich gerne die Tempi mit der Anzahl der Takte angeben, dann kann man sich das in dem Programm seiner Wahl selber klicken.
Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön an alle, die sich an einem Mix versuchen! Ich finds uneingeschränkt toll, was ihr da rausholt!
So Far...
Laguna