Stringgod
HCA Gitarre
derspieler schrieb:wusste garnicht, dass man jetzt ratschläge für sich behalten soll....
immer schön den ball flach halten.....
Du kannst gerne Ratschläge geben, aber nicht a la :"Tuh was du willst, du (* zieh am Joint *). Es gibt tausend Wege zum Ziel. "
Sowas kann man einem Anfänger nicht sagen. Einem Anfänger muss man den besten Weg aufzeigen. Und sowas bekommt man nur raus, wenn man sich über Jahre intensiv mit der Gitarre auseinandersetzt, viel Spieler gesehen hat etc. . Einige Jahre Unterrichtserfahrung sind dabei auch hilfreich.
Wie gesagt, es gibt auch Leute, die brauchen solche Ratschläge nicht. Die gibt es aber nicht oft. Und selbst wenn DU so jemand bist, kannst du nicht davon ausgehen, dass alle anderen auch so sind.
Das Schwierigste am Unterrichten ist, sich in den Schüler zu versetzen. Sein eigenes Niveau auf ein nichts zu reduzieren.
Es gibt bei jedem anderen Instrument Haltungsregeln, die sich als gut herrausgestellt haben und von den meisten beachtet werden. Warum sollte das für die E-Gitarre nicht gelten ? Und warum sind gerade hier im Forum so viele Revoluzer, die meinen, diese Regeln brechen zu können ?
Ich glaube, das liegt an der Pubertät und am Drogenkonsum.
IMWeasel schrieb:Für dummes rumgesabber halt ich Deine Anmerkungen allerdings nicht,
aber die Anfänger wollen oft alles bis ins Detail erfahren und man sollte
sich ihrer Probleme annehmen und sie ernst nehmen.
Die Meinung ansich ist auch nicht dumm. Allerdings in einem Anfängerboard ist sie dumm.