OliverT
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.11.24
- Kekse
- 84.388
..... viele Wege führen nach ROM und zur GITARRE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..... viele Wege führen nach ROM
Es wird immer so getan als wären verschiedene Konzepte unvereinbar. dabei ist das doch Blödsinn. Ausprobieren und Theoriewissen sind nicht unvereinbare Gegensätze sondern sich ergänzende Ansätze. Wenn etwas gut klingt ist es gut.
...Also braucht man Input, sei es durch Theorie oder Ausprobieren, ...
...Wenn ich einen Franzozen frage, was denn 1 plus 1 ist ...
Also ich habe mir in all den Jahren nie einen Kopf um die Theorie gemacht. Blues ins A = A Moll Pentatonik oder C Dur Pentatonik, dazu ein paar Bluenotes, ...geschaut was die Jazzer so an Akkorden draufhaben ... Clapton wechselt gerne zwischen Dur und Moll, ... auch die Pausen zwischen den Note (siehe #20 Phrasierung von B.B.)
Joe Bonanza hat seine speziellen Läufe
Clapton wechselt gerne zwischen Dur und Moll
Mach das nicht, es lohnt sich wirklich sich reinzuhängen. Du musst auch nicht gleich wie oben in die Tiefe gehen. Improvisiere über 2 Akkorde im Wechsel, nimm nur die Akkordtöne - aufwärts, abwärts, einzeln, mit Bending, Slide usw - mit nur 3 Akkordtönen hast du schon unzählige Möglichkeiten und die Töne wiederholen sich ja gleich wieder, so hast du die Akkordtöne auch in mehreren Oktavlagen. Man muss sich nur auf den Griffbrett auskennen und darf nicht ausprobieren.
Und später nimmst du die 7 und noch später die 9 hinzu und nimmst "falsche" Töne als Übergangstöne, z.B. slide in die Terz rein usw.
yep, heute gibts u.a. den Blues Connections: Major für 5 BucksMorgen wird es dann wohl auch die Blues Connections: Major für 5$ geben.
-ab nach oben-
Bei Truefire gibt es im Augenblick für 5$ (ca. 4,32€) einen Kurs zur Pentatonic (Moll), mit Zielnoten und Verbindung zw. den Pattern usw.
https://truefire.com/love#fiveBuckHeader
Heißt Blues Connections: Minor
Morgen wird es dann wohl auch die Blues Connections: Major für 5$ geben. Gab es gestern schon.