"Waffen Raus" oder "Warum zum Teufel sind Stratkoffer Eckig"

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
Mit einem Tweed-Koffer wird man offensichtlich nicht verdächtigt, eine Waffe bei sich tragen. Zumindest ist's mir noch nie passiert.
Aber es ist hier auch eine sehr ländliche Gegend. Wir gehen ja auch auf Jagd und laufen mit geschulterten Schrotflinten durch's Dorf.
Das einzige, was man dort von Anwohnern zu hören bekommt ist: "Waidmannsheil!" ;)
 
Ich habe gestern meine beiden Koffer angeschaut, als sie nebeneinander standen: der eckige für die LP und der Formkoffer in der meine SG wohnt. Wenn ich an einen "Klischee-Waffenkoffer" denke, dann kommen mir dabei immer nur Formkoffer in den Sinn. :gruebel:

Vielleicht liegt das an dem klassischen Mafiosi-Geigekasten-Waffen-Trick ... s. z. B. hier. :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ich hab genug - vor 3-4 Tagen bin ich in die U-Bahn gestiegen und 5-8 so kleiner Lausebuben im geschätzten Alter von 15 Jahren fangen gaaaanz unauffälig an zu tuscheln: "Ey digga, guck mal da ein Sniper, voll krass ey" (frei zitierter Wortlaut). Natürlich so leise, dass er der ganze Wagen mitbekommt und ich von allen quer angesehen wurde...hat noch gefehlt, dass jemand die Bullen gerufen hat.

Habe mir jetzt einen Fender Formkoffer gekauft....damit sollte der Spuk ein Ende haben :D
 
Net bös sein, Du hast entweder eine niedrige Frustrationsgrenze oder zu viel Geld.
Ich denke, Du wolltest schlicht einen neuen Koffer, gell?
 
genau... wahrscheinlich gehts hier nur darum, Argumentationen für die Diskussion mit der Freundin / Frau zu sammeln warum "ich einen neuen Koffer BRAUCHE".

Im Ernst: eckige Koffer haben einfach eine höhere Standfestigkeit und lassen sich besser stapeln. Zudem gibt's nun doch einige Nuancen im Shape der verschiedenen Strat-Modelle, so daß ein eckiger Koffer einfach universeller ist. Da passt fast jede Klampfe rein. Und für die Hersteller ist es sicher ein Unterschied, ob sie 100.000 eckige Koffer produzieren lassen oder 8 verschiedene Formkoffer in kleinerer Auflage --> höhere Stückzahlkosten.
 
Nunja sagen wirs mal so, das es grade einen neuen Fender Formkoffer für den Bruchteil des "Neupreises" gab (sofern überhaupt zu bekommen), hat mir da schon in die Karten gespielt :D.
Alter eckiger Koffer weg, neuer Formkoffer her, das alles +/- Null Euro und als Bonus kein Verdacht auf Waffenkoffer mehr.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich schon nach einem Formkofer umgesehen habe...Vorteile eines eckigen hin oder her. Würde man nur nach Vorteilen gehen würden wir alle das selbe Auto fahren und die selbe Kleidung tragen.
 
So ich hab genug - vor 3-4 Tagen bin ich in die U-Bahn gestiegen und 5-8 so kleiner Lausebuben im geschätzten Alter von 15 Jahren fangen gaaaanz unauffälig an zu tuscheln: "Ey digga, guck mal da ein Sniper, voll krass ey" (frei zitierter Wortlaut). Natürlich so leise, dass er der ganze Wagen mitbekommt und ich von allen quer angesehen wurde...hat noch gefehlt, dass jemand die Bullen gerufen hat.

Warst auch mit schwarzem Anzug, dunkler Krawatte und Sonnenbrille als "Hitman" unterwegs? ;) Solche Szenen würde ich sehr gerne "herbeiprovozieren" ... :D
 
Das kenne ich auch nur zu gut. Mir passiert das ständig, dass ich mit dem Gitarrenkoffer in der Hand blöd angeguckt oder angesprochen werde.
Vielleicht liegt das aber auch an meinem Aussehen und Auftreten insgesamt. Mit meinen praktischen und bequemen, meist schwarzen Outdoor Shirts http://www.genxtreme.de/shirts-poloshirts/ Stiefeln und Bomberjacke fällt man halt auf.
Und wenn man dann nicht ständig freundlich lächelt... Najaaaa...
 
wir sollten nen neuen thread aufmachen mit dem titel zeigt euch mit euren gitarren koffern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit dem Koffer habe ich ja nix zu befürchten, oder?

kopievonimg_4775y8ih5.jpg


kopievonimg_477613ibk.jpg


:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hippies können auch ne Thompson im gepäck haben *Duckundweg* :D
 
Lustige Nebengeschichte: Vor Jahren als ich noch Zeit zum Angeln hatte, lud ich eines morgens meine Angeln (für Experten -> zweiteilige Karpfenruten von Fox, auseinandergesteckt und mit Rollen bestückt) ins Auto. Das anscheinend kurzsichtige Renterehepaar von Gegenüber hatte bis mittags nix eiligeres zu tun, als meinen Vermietern zu erzählen, ich hätte Gewehre ins Auto geladen... zum Glück kannten die mich ganz gut, sonst hätte wohl das SEK einen Hausbesuch gemacht. Damals fand ichs witzig, heute kann ich nur den Kopf schütteln... mancher ist schon für weniger erschossen worden.
 
Also herzlich gelacht habe ich beim Eingangspost und der Frage "Sind Sie Keyboarder?" :rofl:

Ich persönlich stehe auch eher auf die rechteckigen Koffer (auch auf die Gefahr hin, für einen Keyboarder gehalten zu werden) und hätte bis heute nicht gedacht, dass es wirklich Leute gibt, die denken, dass man darin eine Waffe rumschleppt. Mir ist das jedenfalls in all den Jahren noch nicht passiert. Manche Leute haben wohl zu viel Zeit und zu viel Fantasie. In den Staaten würde ich mir sowas ja noch gefallen lassen, dass Leute auf solche Ideen kommen. Wobei es da vielleicht auch schon wieder zum guten Ton gehört, da dort ja jeder die Knarre auch mit unters Kopfkissen, in den Diner oder zum Fernsehen auf die Couch nimmt. (Ich hoffe, ihr mögt Stereotypen und Verallgemeinerungen.)

Wer die Silhouette dann perfekt machen möchte, verstaut am besten folgende Gitarren im Koffer:
Entweder die
fender-ak47-img.jpg

oder die
_c1147275_image_0.JPG

oder für die Viersaiter-Fraktion wahlweise auch diese
3587374405104706.JPG

oder diese
tals-blog--20090720111304054.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tja leute,

noch schlimmer wird es wenn man einen Gitarrenkoffer trägt, türkische herkunft hat, das Fitnesscenter besucht, Kahlköpfig ist und immer mit Hemd und Mantel rumläuft :D :D

Ich war letztens in Frankfurt mit meiner Gitarre unterwegs und konnte zusehen wie Leute einen großen Bogen um mich herum machen :D

Als ich früher noch lange Haare hatte und wie der typische Rocker aussah wussten alle direkt das ich ne Gitarre dabei habe. Heute wird vermutet das ich ein Gewehr dabei habe :D

Egal, darf man halt alles nicht so ernst nehmen ^^

Gruß Ali.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja angesprochen hat mich noch keiner aber besonderes bei de skb koffern wird man gerne mal blöd angeguckt .Ich bin aber auch nie mit öffentlichen Verkehrsmittel und Gitarre gefahren. Sondern immer mit Auto und dann paar meter zufuss. Mir sind persönlich die skb koffer am liebsten optisch vielleicht nicht die schönsten aber leicht,stabil und widerstandsfähig. Mein gibsonkoffer mag schöner aussehen aber praktischer und sicher finde ich halt diese tupper koffer.
 
Also ich hab auch eckige Koffer für meine Gitarren. Son Formkoffer würde bei mir früher oder später wohl zugunsten von ner eckigen in der Ecke landen....

Wen die Waffenkoffer Kommentare stören, sollte sich villeicht einfach ein paar Band/Musiksticker draufmachen... Ich weiss das mag auch nicht jeder ist aber vielleicht das kleinere Übel.

Achja, jemand hatte gefragt woher er diese richtigen "Waffenkoffer" bekommt. Die heissen mit Markennamen "Pelicase", lassen sich googeln, sind richtig richtig gut aber auch richtig teuer in Gitarrengrösse. Die gibts in allen erdenklichen Formen, z.B. auch als Fotoausrüstungs Koffer etc. Dann gibts da noch den Hersteller "Plano" der auch ähnliche Koffer anbietet. von dem habe aber zumindest ich nicht so die grosse Auswahl ausmachen können, aber muss auch sagen ich hab jetzt nicht sooviel Zeit auf die Suche verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben