Wacken 07 - Bandgerüchte, Bestätigungen, Meinungen

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
HELGAAAA!!!

war wieder mal geil auch wenn wir dummer weise auf Sx bzw S2 gelandet sind welcher eigentlich kein campplatz war und wir gut 30-40 min bis zum festivalgelände laufen mussten.
von sowas lass ich mir die laune nicht vermiesen :D
 
Also ich fands auch mega geil! Wetter war echt super. Bands waren auch geil, obwohl ich von der ganzen Woche wohl nur noch die Hälfte weiß :D

Destruction sind für mich die klaren Sieger dieses Jahr, die waren einfach Hammer. Saxon und Sodom waren auch super und natürlich In Flames.

Angst macht mir langsam die Menge der Leute, habe gehört es sollen um die 100.000 da gewesen sein. Das wird mir echt zu eng und ich befürchte dass es nächstes Jahr noch mehr werden.
 
Köstliches Brot;2418689 schrieb:
Angst macht mir langsam die Menge der Leute, habe gehört es sollen um die 100.000 da gewesen sein. Das wird mir echt zu eng und ich befürchte dass es nächstes Jahr noch mehr werden.

Die Presse spricht von 70.000
 
Köstliches Brot;2418689 schrieb:
Also ich fands auch mega geil! Wetter war echt super. Bands waren auch geil, obwohl ich von der ganzen Woche wohl nur noch die Hälfte weiß :D

Destruction sind für mich die klaren Sieger dieses Jahr, die waren einfach Hammer. Saxon und Sodom waren auch super und natürlich In Flames.

Angst macht mir langsam die Menge der Leute, habe gehört es sollen um die 100.000 da gewesen sein. Das wird mir echt zu eng und ich befürchte dass es nächstes Jahr noch mehr werden.

ich hab von nem freund der bei der black stage gearbeitet hat gehört das sind 115.000 leute gewesen und der sänger von subway to sally meinte was ähnliches. die wollten aber schon letztes jahr die karten limitieren.
 
Im Polizei Bericht ( wacken hp ) steht 72.500 .
 
An den Bands gemessen war das wirklich ein klasse Festival - Blind Guardian, In Flames und Heaven shall burn waren wirklich der Hammer.

Trotzdem wird es wohl bei meinem ersten und einzigen Wacken-Besuch bleiben.
 
So, wieder da, war SEHR geil!

Geile Atmosphäre wie immer, nette Nachbarn (wie immer), genug Bier (selten!), viele Besoffene und die Slepperei haben wir umgangen (Wir haben Autos zwischengeparkt und dann so lange versucht, uns an den Sec's vorbeizuschmuggeln bis wir es geschafft haben, haha... beim dritten Anlauf waren wir da. Nix geht über den Turbo-Knopf im Schlamm ;) ).
Geilste Band: VOLBEAT! Auf Platte fand ich die "nur" interessant und hab mich von einem Kumpel dazu überreden lassen, mitzukommen, aber Junge, das ist die vielleicht geilste Live-Band die derzeit auf diesem Planeten existiert! So eine Party ging nichtmal auf dem MCF bei Manowar... Blind Guardian haben das Haus aber auch gerockt. Bards Song war, wie immer, Gänsehaut, genau wie Rage mit Lingua Mortis Orchester... haha, war da mit 3 Leuten, Eleda und ich haben nach ~1 Minute überhaupt gecheckt das das Ding da "Black In Mind" ist, der Rest garnicht... war aber lustig, die Version, der neue Kack ging wirklich ab und das Ende mit "Higher Then The Sky" und "Refuge" hat wirklich meine Stimmbänder gekillt. Dann waren da noch Sodom, die für mich echt ne Hammer-Show gerissen haben (Onkel Tom mit seinem Musikerwitz, haha... und Bringt mit der Akkustikversion vom Wachturm erst *g* ).
Tom: "Wir gehen zurück ins Jahr 1984..."
Ich: "BLASPHEMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRR!!!!!!"
und wenn ihr euch fragt wem ihr die "URSEL URSEL!!!"-Rufe, zu verdanken habt...^^ Destruction waren aber auch sehr geil, mit ihren 3 Drummern und dann den 6 Sänger bei "Alliance Of Hellhoundz" (Ist eigentlich wem aufgefallen das mind. einer von denen abgelesen hat? ). Und nicht zuletzt Stormwarrior, bei denen eigentlich nix loswar, aber in der rechten Ecke ganz vorne 4 Freaks total abgegangen sind und jedes Wort mitsingen konnten (Ich, 2 Kumpels und einer den wir nicht kannten, der aber mitgemacht hat, haha). War sehr geil.

Ach ja, wer auf Capmground G "Andis Analrasierstudio" mal gefunden hat, da war ich (nein ich bin nicht Andi XD)!

Wir sehen uns 2008 ;)
 
In Flames hab ich mir erst gar nicht mehr angeschaut - fand die schon in berlin nich so prall... Immortal fand ich auch eher schwach... Lag aber sicher auch an den drecks-amateuren, die neben mir meinten, zu Black Metal pogen zu müssen...
Dafür waren Destruction einfach nur göttlich und Samael waren beinahe perfekt! Sodom war wie zu erwarten cool und Saxon haben ne hammer-show gespielt... Unterm Strich war's schon lustig - auch wenn ich irgendwie jedes mal das gefühl habe, die Leute um mich rum werden jünger...
Für mich persönlich war's aber eh mehr sowas wie n Zwischenspiel, das die Wartezeit auf Maiden nächstes Jahr verkürzt ;-)

Edit: Der vorredner-Aussage mit Volbeat kann ich mich auch zu großen Teilen anschließen... Definitiv eines der Highlights!
 
Die Bands waren wirklich very cool.
Und mit den Leuten gab es auch wieder ein sehr coole Party!
Aber mir war es definitiv bei den "Hauptacts" zu voll.

Schade fand ich das die Orga auf Kritik so harsch reagiert hat und dabei eine "leck mich doch am Arsch" Einstellung zu Tage gelegt hat.

War das letzte Mal 2002 sowie 2003 auf dem Wacken und wollte es mir unbedingt noch einmal antun.

2008 werde ich aber definitiv nicht mehr zum Wacken fahren, dann lieber was Kleineres wie das Dong hier in der Gegend und dann das Summer Breeze.
 
Also insgesamt bleibt ein zwiegespaltener Eindruck. Die 70.000-Mann-Grenze ist auf jeden Fall geknackt worden, was man auch (im negativen Sinne) gemerkt hat.

Höhepunkte waren für mich Belphegor (mit Abstand) und Cannibal Corpse. Blind Guardian fand ich enttäuschend und bin nach dem Bard's Song gegangen. Die Show wirkte auf mich im Gegensatz zu vier Jahren zuvor total überroutiniert.
Äußerst geil war auch Michael Angelo Batio - man kann von seinen Songs halten was man will, aber der Kerl hat eine Menge Selbstironie, das hätte ich nie gedacht.

Wenn's klappt, fahren meine Leute und ich nächstes Jahr geschlossen auf ein anderes Festival. Wir kommen mittlerweile eh nur noch wegen der Party , wollen aber mal wieder gemütlich und "familiär" feiern. Es ist ja schön und gut, dass Wacken auf dem Weg zu de Größenordnung von Rock am Ring ist, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Vor allem nervig ist doch, dass fast jede Band dieses Jahres schonmal aufm WOA gespielt hat und man sie schon gesehen hat... *gäääähn*

Fazit: Hut ab für die gute Betreuung von so vielen Menschen, aber nur Necrophagist und BLS gleichzeitig auf dem Billing von 2008 können mich da noch hinbewegen.
 
ich fands schade das cannibal corpse zusammen mit haggard gespielt haben, ich wollt mir gern beide anhören, aber ich hab eine hälfte corpse, eine hälfte haggard geguckt.

achja, falls euch welche entgegen gekommen sind und lauthals nach bier, bob und irgendwas vonwegen badewasser geschrien haben tuts mir leid:redface:

ps: ich fand die show von den reitern auch mal wieder geil, die machen immer ne ziemlich gute stimmung
 
tach, wollte nochmla ein paar eindrücke loswerden bevor ich schlafen gehen werde...
bin schon letzen sonntag angereist, war also auf zeltplatz c ---> stimmung,leute,feeling einfach alles geil kann man nix gegen sagen.
bands:
hab generell net soviele gesehen, letzes jahr war besseres billing, und grade blind guardian hat mich als riesen fan etwas enttäuscht, irgendwie war da kein leben in den songs, die ham alle genauso geklungen wie auf der live cd und auch sonst waren es nahezu die gleichen wie aufm konzert.... :screwy:
schlecht war auch, das der sänger von In Flames so übelst dicht war, so eine schieße wie der gelabert hat, ich mein ok, das wär net weiter schlimm, aber er hat ja teilweise ganze strophen net mitgesungen : /
ansonsten wars aber alles ziemlich geil
mein favorit bei den bands is dieses jahr ganz klar rage
 
Und nicht zuletzt Stormwarrior, bei denen eigentlich nix loswar, aber in der rechten Ecke ganz vorne 4 Freaks total abgegangen sind und jedes Wort mitsingen konnten (Ich, 2 Kumpels und einer den wir nicht kannten, der aber mitgemacht hat, haha). War sehr geil.

ähm ... Stormwarrior war die erste - sag ich mal true Band - bei der ich gesehn hab das Leute gemoscht haben. Da war in den ersten 5 Reihen der Teufel los, nicht nur bei euch 4.

Meine Meinung

Bands

Beste Bands:
1. Blind Guardian (kein Kommentar)
2. StormWarrior (Party und Hansen)
3. Die Apokalyptischen Reiter (man merkte dass es für die DVD war)

Die anderen großen Bands wie In Flames oder so mag ich net wirklich also wundert euch nicht.

Durchschnittsauftritte:
Saxon (da muss man schon größerer Fan sein als ich es bin)
Grave Digger (Durchschnittsset)
Turisas (hätte ruhig ein wenig flotter sein können)
Rage (hättense ma Straight to Hell oder Full Moon gespielt)

Größte Entäuschung:
Stratovarius (langweilig)

Bands, die mir nicht gefallen haben:
All that Remains (konnte ich überhaupt nichts mit anfangen)
Sonic Syndicate (1. Lied toll, danach langweilig)

lustiges am Rande:
Animal Alpha (konnte man voll den HipHop dance zu machen)

Festival

1. überfüllt
2. teuer
3. matschig
4. Spiderschwein nervt einfach nur noch
5. Leute, die die Zelte aufschlitzen oder Sachen klauen
6. Leute, die aggressiv reagieren wenn man an ihnen vorbei will und das nicht mal in einer schubsenden oder sonstwie aggressiven Art
7. Kommerz
8. Leute, deren einziger Lebenssinn es ist, möglichst viel Bier zu trinken (versteht mich nicht falsch, ich trinke sehr gerne Bier, aber diese Poserkiddies mit ihren Pseudocool-WOA-Kommerz-Kettchen nerven einfach nur)
9. hilfsbereite Leute die einem aber auch mal Aushelfen
10. größtenteils saubere Toiletten


Wie man sieht übertrifft hier Negativ Positiv ganz gewaltig. Auf des Festival um die Bands drumrum könnte ich also gut und gern verzichten.

Meine Meinung, Aggro unerwünscht, ihr dürft gerne eure posten
 
Hm...
also vielleicht habe ich nicht genug gesehen, aber wenn ich nach links geguckt habe war bewegung=0... ausser bei Andi, und der war einer von uns 4. Die anderen beiden waren rechts von mir. Bewegung kam erst als Kai auf düe bühne kam, aber da bin ich weg... das muss ich nicht sehen.
 
So mein 1 Wacken ist vorbei... bis auf die Anreise und dasses ziemlich voll war hat mir das meiste eigentlich gefallen. Waren irgendwie auf T und hatten nen schönen 20 min Fußmarsch aber das ging auch irgendwie.

Meine Favoriten waren Iced Earth, Blind Guardian, Cannibal Corpse, In Flames (auch wenns hätten können paar ältere Songs sein)

Geld hab ich auch noch genug da ich mich hervorragend durchgeschnorrt hab ^^

Für 2008 kommt es halt stark auf das Billing an und wenn bei In Flames schon alles zu überfüllt ist will ich nicht wissen wie es bei Iron Maiden aussehn wird.
 
Wollt gerade sagen ... hab irgendwann ne SMS bekommen wo drinstand das die nich spielen. naja egal ... meine favs dieses Jahr waren The Black Dahlia Murder, Municipal Waste (was ein moshpit ... der geilste circlepit ever!), Turisas und Cannibal Corpse.
 
War mal wieder ein cooles Wacken (insgesamt mein drittes). Super Truppe, gut gefeiert und gute Stimmung.
Meine Favoriten waren dieses Jahr Blind Guardian, Rage und Disillusion. Hätte im Nachhinein eigentlich gerne mehr Bands gesehen, aber das war kräftemäßig wegen des Alkohols oft leider nicht mehr möglich. Nächstes Jahr werde ich definitiv weniger trinken. Naja, viele der Bands hab ich eh schonmal gesehen.
Ich hoffe nur, die Veranstalter werden die Besucherzahl mal ein bisschen mehr begrenzen, aber ich komme auf jeden Fall wieder. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben