wacken 06: neue bands und andere news

ich meine jetzt nich unbedingt deine genannten "eier abschneider orgien"
ich meine einfach schöne Gesänge,wie zb. Chuck Billy auf den ersten 5 Alben...
naja alles Geschmackssache...zum Glück hab ich guten:rolleyes: :cool:

gn8;)
MFG
BreadFan

gutt dass es nur den einen warhen guten geschmackt gibt, und dass du ihn hast freut mich .

Six feet under sind jetzt auch noch dabei. Wacken 06 wird richtig geil.

Für mich ist auch nicht wirklich was dabei leider... das Einzige, was ich mir wirklich ansehen würde ist Finntroll, die find ich klasse, aber ansonsten fehlt mir auch so der Power-/Heavy-Einschlag.
Muss ja nicht gleich so extrem sein wie Gamma Ray, aber so bissl was 'leichteres' gehört finde ich schon auch dazu.
Den ganzen Tag gegrowle muss ja auch nicht sein.

@Knarrenheinz: Das Growling weniger anspruchsvoll ist, hat ja keiner gesagt, nur dass eben sehr wenige Bands vertreten sind, die auf cleane Vocals setzen.

//edit: Hab mir grade was von Korpiklaani reingezogen, die sind echt witzig. Kann mir gut vorstellen, dass das live ziemlich abgeht :D

Scheiße, ey, ich glaube, ich kann mein Zelt gleich zu Hause lassen wenn das so weitergeht ;)
Das Programm ist so geil vollgestopft!

amon amarth, six feet under, canibal corpes, wintersun, ektomorf, nevermore
was will man mehr das billling ist noch net zu ende ich bin wieder dabei und das wetter letztes jahr hat mir auch nichts ausgemacht obwohl ich schon zu obituary von oben bis unten komplet nas war. war es trotzdem wie sol ichs beschreiben nur noch genial, wenigstens nicht geschwitzt:)

also
ich werde bis jetzt für:
atheist(!!!!!!!!) ,corpse, die reiter , und eventuell SFU gehen....achja celtic frost muss man auch ma gesehen haben.

Also klingt so als wären hier alles Leute mit massenhaft Wacken-Erfahrung.
ich werde dieses jahr wahrscheinlich zu ersten mal hingehn, worauf muss ich achten?

ich bin unteranderem mal gespannt auf celtic frost

ich werde dieses jahr wahrscheinlich zu ersten mal hingehn, worauf muss ich achten?

ich bin unteranderem mal gespannt auf celtic frost

Tantalum schrieb:

genug bier und klopapier mitnehmen :)

halt ich dfür unsinn :D
wenn du wie ich zug fährst und daher auch viel mit deinem rucksack rumlaufen musst nimm eifrnach gar kein bier nmit, sondern geh vor ort zum edeka und hol dir 2 paletten ( vorerst...kannst auch 3 nehmen :D
am besten bioste einfach schon 2-3 tage vor festival beginn vor ort, damit du nicht 3 stunden da anstehen musst UND (!!) nen guten zeltplatz bekommst.

klopapier nimmst du nru dann mit, wenn du vorhast auf vollgepisste plumsklos zu gehen
ich persönlich ziehe ne gepfelgte runde kacken auf nem sauberen 0,50€ klo MIT klopapier vor.

duschen war ich auch einmak....muss bei meinen haaren echt sein, die wären sonst am sonntag so fertig gewesen dass ich die ohne zu zögern hätte abscheniden müssen. :-( ( am besten einafch sone ultra chemie keule power haar Kur mitnehmen...vorausgesetzt du ahst lange haare

Wozu Dixie oder Bezahlklo wenn es das kostenlose Maisfeld gibt?
Ich würde mir auch das Bier da holen, ist anfangs einfach eine scheiß Plackerei. Ansonsten kannst du dir einen Teil des Bieres schon vorher mitnehmen (für die ersten Stunden) und dann einkaufen gehen.

Das Wichtigste aber ist:
Spare nicht durch schlechtes Bier. Nimm kein Grafenwalder. Das ist zwar günstig, dafür aber so ekelig, dass es dir die Schuhe auszieht.

Also meine Tipps sind:

- Reise nicht mit dem Zug an! Es ist teuer und spätestens bei der Abreise bereuht das jeder. Itzehoe (da wo der nächstgelegene Bahnhof ist) ist ein Scheißkaff und ich kann dir nur sagen es ist megaätzend mit dem ganzen Gepack, zugesuhlt, den ganzen Tag wie die Obdachlosen da abzuhängen und auf dem Zug zu warten. Von Infrastruktur haben die da auch nichts gehört. Und die Rumjammerei den ganzen Tag dort von wegen "Öööh, ich will nach Hause", "Wuuah, jetzt ein heißes Bad" oder der andere Fall "Ey, beim wem saufen wir heute Abend eigentlich?", "Welcher Tag ist heute?", "Wo sind wir?" oder "Ey, wann spielt nochmal Obituary?" am Bahnhof tut sein übriges ;)
- Nimm mehrere Leute mit sonst kommst du dir verloren vor.
- Edeka/Spar hat früh auf, wenn du es schaffst, kannst du dich da morgens fast stressfreier als zu Hause eindecken.
- Auch wenn es noch so nervt, wenn du gegrüßt wirst (mit "Helga!", "Slayer!" oder "Wacköön!") immer zurückgrüßen, auch wenns nur ne Pommesgabel ist. Das ist zwar manchmal nervtötend aber einmal habe ich das mal nicht gemacht und die hätten fast nen Koller gekriegt :rolleyes:
- Bring dir gute Ohrstöppsel mit. Nicht nur für die Gesundheit, auch für die Nerven. Es könnte sein, dass du einen super "lustigen" Zeltnachbarn hast, der den ganzen Tag seine Benjamin Blümchen/Schlümpfe/Scooter-CDs laufen lässt, auch wenn er nicht da ist.
- Wähle deinen Zeltplatz deshalb auch sehr bedacht!
- Wenn was unklar ist, immer zum Office gehen. Die sind da super korrekt.
- Scheue auch keine Dorfbewohner, die sind auch zum Großteil sehr freundlich.
- Gehe in keinen Umständen in das Schwimmbad. Das Wasser dort ist arschkalt.
- Gehe duschen wann du Lust da zu hast. Du wirst sehen, es tut sehr gut und den Kopf reißt dir auch keiner ab.
- Frühstücke nicht auf dem Gelände. Gehe ins Dorf, da ist ein Bäcker, der ist halb so teuer aber doppelt so lecker!
- Versuch diese komischen Flachpfeifen, die sich immer mit ihren Campingstühlen am Wegrand setzen, irgendwie zu ignorieren. Sie werden außer vllt. Tom Angelripper eh nichts anderes sehen außer Personen, die an sie vorbeilaufen.
- Vorsicht für besoffenen Ü40-Typen, die ne dicke Lippe haben. Hatte letztes Jahr so nen Fall, der wär mir bald an die Gurgel gegangen, weil ihm irgendwas an meinem Shirt nicht gefiel. Irgendwer hat mir dann glücklicherweise schnell aus dieser misslichen Lage geholfen.
- Engländer schnorren immer Schinken! ("Wuurst, Wurst, german Wurst please") :D
- Wenn du vor hast, was aufm Metal Market zu kaufen, warte bis zum letzten Tag, denn dann besteht die Chance, dass die Sachen möglicherweise reduziert sind.

So mehr wacken-spezifisches fällt mir jetzt nicht ein.

einige punkte sind gänzlöich unsinnig....
für hin und rück reise bezahlt man wenn man frühbucher ist bei der Deutschen Bahn sehr sehr wenig...und die reise ist ungefähr das angenehmste was du dir vorstelen kannst....ICE fahren ist das grösste...kein noch so geräumiges auto ist chilliger.
auffem metalmartk musst du GANZ IM GEGENTEIL früh zuschlagen, da nach 2 tagen alles gute weg ist......
das maisfeld find ich jetzt grad m en bisschen unangenehm :D aber wenn du das gut findest machs wie du meinst. die 50cent klos waren sehr angenehm...

Knarrenheinz schrieb:
einige punkte sind gänzlöich unsinnig....
für hin und rück reise bezahlt man wenn man frühbucher ist bei der Deutschen Bahn sehr sehr wenig...und die reise ist ungefähr das angenehmste was du dir vorstelen kannst....ICE fahren ist das grösste...kein noch so geräumiges auto ist chilliger.
Für 80 € kriegste Hin- und Zurück nen Reisebus (als von Essen aus jetzt in unserem Fall).
Da hat man feste Zeiten, muss nicht seinen Arsch nach Itzehoe bekommen, womit diese Schlacht um Shuttlebusplätze wegfällt und man fährt in einen durch (kein Umsteigen; man kann Pennen, muss nicht nachts durch irgendwelche Hauptbahnhöfe sprinten). Außerdem wird man nicht sofort bei der Abreise wieder mit der "normalen Zivilisation" konfrontieret *lol*

Okay das mim Metalmarkt kann stimmen, trifft dann aber auch nur auf die Einzelstücke zu oder auf Sachen, die schon billig sind.

Boah jetzt werden aber die ganz krassen Insider-Festivaltipps rausgeholt. :rolleyes:

Der Konrad schrieb:
Boah jetzt werden aber die ganz krassen Insider-Festivaltipps rausgeholt. :rolleyes:
Nöö is eher ne Satire.

meine zugfahrt wird wesentlich günstiger dieses jahr als 80€....dafür nehm ich dann gerne en bisschen rumstehen ioder so in kauf......hb ich dieses jahr schon geschafft.

wir sind nach itzehoe auf deer rückfahrt mit dem "störexpress" gefahren....2,50 zum bahnhof.
fand das alles ganz ok.
was die ganze sache nur einfach unerträglich gemacht hat ist, dass ich praktisch von 3 nächten nur einen nacht gepennt habe,...denn unser zelt ist kaputt gegangen....dann haben wa en neues geholt und das war von anfang an fehlproduziert...das war sooo schlimm die ganze nacht draussen ind er kälte schalfsack war auch nass

Es wird solangsam schon interessant die 1000 km lange fahr auf sich zu nehmen, aber dafür muss ich erst ein paar mitstreiter finden die Sprit bezahlen. Trotzdem werd ich nochn bischen abwarten ob nochn näheres Festival ein annehmbares Billing hat.

Bin letztes Jahr mit dem Zug von Saarbrücken bis zum Earthshaker Festival nach Geiselwind (paar Stationen weiter als Nürnberg). War eigentlich ganz entspannt, vorallem wenn man durch komische Umstände ein sau billiges Ticket für 1. Klasse ICE hat. Bis auf das Gedrängel mit den Shuttle Bussen und das Warten auf den scheiss kleinen Provinzbahnhof wars ganz nett. Aber diesmal werd ich wohl selbst hinfahren da ich ja nen Führerschein hab.

Knarrenheinz schrieb:
meine zugfahrt wird wesentlich günstiger dieses jahr als 80€....dafür nehm ich dann gerne en bisschen rumstehen ioder so in kauf......hb ich dieses jahr schon geschafft.

wir sind nach itzehoe auf deer rückfahrt mit dem "störexpress" gefahren....2,50 zum bahnhof.
fand das alles ganz ok.
was die ganze sache nur einfach unerträglich gemacht hat ist, dass ich praktisch von 3 nächten nur einen nacht gepennt habe,...denn unser zelt ist kaputt gegangen....dann haben wa en neues geholt und das war von anfang an fehlproduziert...das war sooo schlimm die ganze nacht draussen ind er kälte schalfsack war auch nass
Dann haben wir offensichtlich was falsch gemacht, wir haben für 2 Personen insgesamt 180 € hin und zurück gezahlt. Und dabei haben wir noch auf eine Sitzplatzresvierung verzichtet sonst wäre es noch 10 € teurer gewesen. Frühbucherrabatt hätten wir nicht nutzen können, weil das Auto womit wir antraben wollten kurz vorher das Zeitliche gesegnet hat, zwischen Defekt und Wacken quasi 2 Wochen Distanz waren.
Und wir saßen immernoch nur in so nem InterCity rum.