VOX Verstärker: Gut oder Schlecht ?

klar ist vox ne marke, die qualität bietet, da hatter auf jdeden fall keinen ramsch. aber für metal`? ich weiß nicht... eher für britische alternative-sachen geeignet - oder vertu ich mich da jetzt? mag den sound von vox, aber für metal würd ich mir den jetzt eher nicht holen.

egal: hat er sich ja eh schon geholt - aber seinen zweiten ampkauf hat er ja anscheinend eh schon eingeplant.... was ich auch ergendwie merkwürdig finde.... aber jeder so wie er's am liebsten hat:)

Hab ich auch gedacht. Geh mal zum nächsten Musikalien-Dealer und hör dir den ADVTXL an.

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/237717-reivew-vox-ad30vt-xl.html#post2566545
 
Also ich finde es irgendwie sinnlos in der 50W & 12" Klasse einen Modeller zu holen, wo man für das Geld doch auch einen Amp mit eigenem Charakter nehmen könnte. Als Modeller langt doch der Microcube auch. Oder ein Digitech RP50.

Ich hab mir für 200 Euronen nen Kustom HV65 geholt. Der modellt zwar nichts, klingt aber von sich aus hervorragend. Und zwar auch bei Zimmerlautstärke und mit echtem Röhrenoverdrive (Vorstufe). Und Lautstärkereserven hat er auch genug. Den 30er Vox fand ich zwar auch interessant, aber dann fand ich, dass er fürs Geld irgendwie nichts halbes und nichts ganzes war.

Kustom HV65 Video

Kustom HV
 
Hm und wenn ich jetzt nen AC-30 Sound für die Zerre, aber den Clean-Sound eines Fender Twin haben möchte? Der Vox soll natürlich auf humaner Lautstärke zerren und der Cleansound auch gut klingen. Und dann natürlich noch seperate Equalizer für jeden Kanal... Hm was schlägst du dann vor? Beides als Röhrenversion kaufen und dann Stereo spielen? Seh´ ich nicht ganz ein, wenn mir der Klang vom Vox gefällt und da ist mir jetzt auch egal ob da gemodelt oder sonst was wird. Hauptsache es klingt in meinen Ohren gut. Punkt.
 
Ich sehe schon, die Marketing Abteilung von Vox hat ganze Arbeit geleistet :D

Hm und wenn ich jetzt nen AC-30 Sound für die Zerre, aber den Clean-Sound eines Fender Twin haben möchte?

Dann holst Du dir am besten einen AC-30 und einen Fender Twin ;) Das was im Vox drin ist, ist nur ein Imitat. Oder wird Plastik, wenn es metallic farben angestrichen ist, zu Aluminium? Eben.

Der Vox soll natürlich auf humaner Lautstärke zerren und der Cleansound auch gut klingen. Und dann natürlich noch seperate Equalizer für jeden Kanal... Hm was schlägst du dann vor?

Da gibt es genug Amps, die das können. Meiner zum Beispiel. Klingt leise bereits sehr geil und hat dazu noch nen 12" Celestion Seventy 80 drin.

Hauptsache es klingt in meinen Ohren gut. Punkt.

Genau das ist der Punkt. Vertrau deinen Ohren, und nicht auf Valvetronix-Voodoo. Es gibt fürs Sounds-mixen und nicht allszu laut ausgeben genug günstigere Lösungen.
 
Oder wird Plastik, wenn es metallic farben angestrichen ist, zu Aluminium? Eben.
Und wenn mir jetzt Plastik gefällt und ich Aluminium nicht mag? Ich meine nur weil ich meinen Vox mag heißt dass nicht, dass mich die von dir angesprochene Marketingabteilung irgendwie beinflusst. Ich habe ja auch nicht gesagt "Mein Vox ist der heilige Gral den müsst ihr alle kaufen, weil nur er hat den einzige wahren Sound!". Genauso könnte ich behaupten die Firmka Kustom hätte dich beinflusst, weil du offensichtlich mit dem Sound zufrieden bist. Der Punkt ist einfach, dass ich atm hauptsächlich den AC-30 Sound vom Vox nutze. Ich habe ihn auch mit dem "echten" AC-30 verglichen und nach meinen Ohren lag da nicht viel dazwischen bzw eigentlich gar nichts... Daher vertraue ich lieber auf meinen Valvetronix. Außerdem mag ich es, mich soundtechnisch noch nicht festlegen zumüssen, da ich nach Belieben die Modelle wechseln kann und Sounds gefallen. Ob er jetzt kopiert oder nicht ist mir eigentlich relativ egal. Ich bin glücklich, sage aber auch nicht, dass jetzt mein Valvetronix mein ganzes Leben lang bei mir bleiben wird. Ich bin gerne offen für neues...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben