E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Juhu, ich bin doch nicht ganz blöde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke an Tim001 für das Video
Das is halt wieder dieser kratzige Modeller-Mumpf-Sound. Kennste einen kennste alle. Im Grunde genommen sind Modeller qualitativ nur nach den Maßstäben "wie wenig mulmen sie", "wieviel kratzen muss ich tolerieren" und "wie tolerierbar ist der Grad der Statik" bewertbar.
Juhu, ich bin doch nicht ganz blöde
Also.
Bandprobe:
- aufgebaut
- angeschaltet
- jedes Modell durchgewählt und 10 Minuten lang gespielt und an dem EQ gedreht
- gleiches Empfinden wie bei mir -> klingt als stünde das Teil neben an im Raum
- ausgemacht
- SpiderII angemacht
- WOW!!!! Was für ein himmelweiter Unterschied!
Und das Video hier ziegt mir genau das selbe. Ich habe also kein Montagsmodell bekommen sondern die Teile sind einfach so.
*daumen runter*
Also mir hat dieses kleine Video von Musik Schmidt sehr gefallen. Nur ist der mp bei mir zuhause ganz ganz anders. Und nen bissel spielen kann ich auch
Offensichtlich haben sie aber etwas drastisches geändert. Denn der Sound aus dem VTXL klingt nach garnix im Vergleich zum ad30vt.
Oder meinem Transistoramp, dem Zentera/Zenamp, dem Vetta... Oh man..Die gesamte Valvetronixserie inkl. Tonelab leidet (genau wie z.B. auch das GT-8) unter bautechnischen Latenzen, so dass der Sound (nicht lachen) ein paar Millisekunden später aus dem Spesaker kommt als z.B. bei einem Röhrenamp. Das hört man zwar nicht bewusst, es fühlt sich aber als stünde der Amp ein paar Meter weit weg. Gerade wenn man beim testen direkt vorm Amp steht und den Anschlag im Bauch spüren will, kommt das irgendwie lasch, als fehlte der Druck. Man muss sich aber klarmachen, dass es sich nur für einen Selbst so anfühlt, kein Zuhörer merkt was (auch nicht wenn er neben euch sitzt).
Sorry, aber ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen dem Zitierten und deinem Post nicht. Kannst du das vielleicht mal für einen "Blödi" wie mich erklären?
Aber es ging doch um das konkrete "Problem" (ich weiß nicht, wie stark das wirklich ist) der Verzögerung. Und das hat man prinzipbedingt nur bei Modellern, aber nicht bei analogen Verstärkern.da es auch hier schwammige, verwaschene undynamische, steril klingende- und allg. sogar auch recht schlechte
Teile gibt.