Bin kurz davor, mir einen VOX AD100VT zu kaufen, weil ich live die Möglichkeit haben will, meinen Sound der "Stimmung" eines bestimmten Songs anzupassen (wir spielen recht unterschiedlich gestrickte Songs, mal böser Dreck-Distortion-Sound, dann wieder cleane Ballade).
Der Clean-Sound zu bestimmten Songs sollte teilweise etwas angezerrt sein (also nicht wirklich clean), beim nächsten Song wäre es dann wieder toll, wenn der Sound wirklich clean wäre. Daneben sollten die Distortion-Passagen je nach Song auf ein anderes Amp-Model zurückgreifen können.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich in mit dem Footswitch lediglich zwischen den beiden Speicherplätzen und dem 3. Kanal wählen (Folglich hätte ich 3 verschiedene Sounds für den Gig - wenn ich live nicht noch etwas verändere).
Meine Fragen:
- Wie schnell lassen sich die Belegungen der Speicherplätze ändern? (live kann ich keine halbe Stunde am Amp rumfummeln)
- Kann ich problemlos vordefinierte Sounds (Presets) in die Speicher laden? (wäre toll, wenn bestimmte Preset-Sounds zu bestimmten Songs passen und ich sie in ein paar Sekunden (nach einem Song) in den Speicher laden könnte (für den nächsten Song).
Der VOX AD60VT oder 120VT wäre für sowas bestimmt geeigneter - ich will aber keine zusätzlichen 300 Euro für den Fußschalter (VOX VC12)zahlen und käme gut damit zurecht, selbst schnell Hand anzulegen.
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.