Vox AD 50 VT

  • Ersteller winters
  • Erstellt am
W
winters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.06
Registriert
08.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Kids,

brauche eure Erfahrung und Rat......!!

Spiele seit 2 Jahren mit Ibanez auf Line6 Spider 2...für ca 250 €.

Im ernst ich finde nun da´s Ding klingt mittlerweile Grottenschlecht und enorm künstlich.

Stoße im Forum und diversen Tests immer wieder auf VOX AD 50 VT....

Spiele vorwiegend ( Adams, ZZTop, AC/DC, Gotthard )
mein Problem.......brauche einen Amp der auch bei Zimmerlautstärke vernünftig klingt....und druckvoll und dynamisch ist !!:D

Ist der Vox in dem Falle die richtige Wahl....oder gibts Alternativen....Preislimit 300 - 500 €

Besten Dank schon mal...und haut rein Jungs...;)

MFG
Winters :great:
 
Eigenschaft
 
Zum VOX findest du alle Infos in meinen Artikeln (Siehe Signatur) ;)
 
Also ich habe den VOX AD 30 VT und bin sehr damit zufrieden!
Nur selbst der 30er ist für zuhause schon zu laut, musst halt dann nen kissen davor legen oder so!:D
 
Wenn man nur zuhause spielt reicht schon der AD15VT locker aus. Wenn man was grösseres vor hat würd ich schon zum 50er raten oder zum 100er(2x12"). Die haben noch externe Boxenanschlüsse mit denen man die Möglichkeit hat nochmal etwas mehr Luft zu bewegen da ist man dann also für alle Situation recht gut gewapnet. Der 30er ist ne schöne Zwischenlösung und reicht eigentlich auch schon aus für Übungssessions und so und für Gigs reicht er eigentlich auch. Der 50er und 100er ham halt bessere und grössere Speaker und ein wenig mehr Leistung was auf höhere Lautstärke nochmal von Vorteil ist. Und wem der 100er nicht reicht, es gibt auch noch ein Halfstack das auch recht schick ist.
 
kaufen, kannst nichts falsch machen :), besitze das teil selber und bin sehr zufrieden
 
CeUs-X schrieb:
Der 50er und 100er ham halt bessere und grössere Speaker und ein wenig mehr Leistung was auf höhere Lautstärke nochmal von Vorteil ist.

Soweit ich weiß haben die alle dieselben Speaker, halt in jeweils anderen Größen.

Mit VOX ist man momentan mit den AD XXX VT / VTX und den VRs sehr gut bedient. Man kann also kaum was falsch machen :D
 
der 50er und 100er haben welche von Celestion an Board. bin mir sicher das es beim 50er früher so war das einer von Celestion drin war als ich grad nochmal nachgeguckt hab sind jetzt nur im 100er Celestions verbaut..komisch
 
Der Vox Ad15Vt reicht schon längst fuer zu hause und können tut er deine gennanten Bands auch(Kenn nur Ac und ZZ top).
 
CeUs-X schrieb:
der 50er und 100er haben welche von Celestion an Board. bin mir sicher das es beim 50er früher so war das einer von Celestion drin war als ich grad nochmal nachgeguckt hab sind jetzt nur im 100er Celestions verbaut..komisch

In der Tat...

Korg-Homepage schrieb:
AD50VT– 1x VOX-Original (12”, 8W)
AD100VT– 2x VOX-Original (12”, 8Ω) made by Celestion

Wusste ich nicht... Aber trotzdem: :screwy:
Beide Amps aus der gleichen Serie, beides 12" Speaker - Warum nimmt man dann nicht bei beiden welche von Celestion bzw. von VOX???
 
doedel schrieb:
kaufen, kannst nichts falsch machen :), besitze das teil selber und bin sehr zufrieden

Na Klasse.......gutiiiiii is.....ich spiel morgen den 30er vox mal an.....und ich werde das Ding kaufen..:D

Gnade Euch Gott....wenn dieser nix taugt.....:evil:

Thanks Leute.......ist schöne das es Euch gibt....:great: .....ach joooo da is noch was...

Als Anfänger ( 2 Jahre spielpraxis)...hätte gerne noch ne Strat.....ist die Mex ok ?...
oder sollte ich mehr Dollars investieren ??
 
winters schrieb:
Gnade Euch Gott....wenn dieser nix taugt.....:evil:

hey hey hey!
so NICHT!
wenn dir schon geholfen wird solltest du dankbar sein und vllt bewerten wenn jemand seine erfahrung postet und nicht gleich rumschimpfen und drohen :mad:
:rolleyes:
 
-Sl4vE- schrieb:
hey hey hey!
so NICHT!
wenn dir schon geholfen wird solltest du dankbar sein und vllt bewerten wenn jemand seine erfahrung postet und nicht gleich rumschimpfen und drohen :mad:
:rolleyes:

Hast du auch die Zeile da drunter gelesen? ;)
 
JPage schrieb:
Hast du auch die Zeile da drunter gelesen? ;)

na klar...
trotzdem kommt mir das ganze nicht sehr ironisch vor :D
(aber mein hirn is wahrscheinlich wieder im falschen aggregatszustand!) :screwy:
 
Teste auch den Roland Cube. Ein Vergleich ist nicht verkehrt.
 
ich bin auch schon auf den ad50 aufmerksam geworden

Zakk Wylde 369 schrieb:
Nur selbst der 30er ist für zuhause schon zu laut

es wird doch immer gesagt dass die wattzahl nicht so entscheidend für die lautstärke ist. dann kann doch der unterschied zwischen einem 30 watt amp und einem 50 watt nicht so groß sein???

bei dem ad50 kann man doch die leistung auch runterregeln, dann könnte man den doch auf zb 15 watt stellen wenn man zuhause spielt, und für proben oder gigs auf 50 watt, oder versteh ich dass jetzt falsch?
außerdem kann man ja noch den master volume runterschrauben, dass beeinträchtigt den klang ja nur geringfügig.
 
Rüschtüsch Brian! Kann man genauso machen!

Wem der AD50 nicht zu schwer oder zu teuer ist, kann den genauso nehmen und hat ein bisschen mehr Headroom.
 
mit dem Vox kannst Du absolut nichts falsch machen, habe ihn auch getestet, mich allerdings für den AD 120 VT entschieden, ein sehr gutes Teil-die unterschiedlichen Sound sind absolut Spitze, obwohl ich bisher nur max 10 von den unmassen an verschiedenen
vorprogrammierten Sounds benutzt habe, allerdings ist er auch recht schwer,
Gruss Goeran
 
Perplex schrieb:
Rüschtüsch Brian! Kann man genauso machen!

Wem der AD50 nicht zu schwer oder zu teuer ist, kann den genauso nehmen und hat ein bisschen mehr Headroom.

Ich wollte ursprünglich den AD30 doch da mein Musikhändler nur den AD50 hatte war klar dass ich den nehme. Es hat sich wirklich gelohnt, ich würde jedem empfelen lieber gleich das bessere Modell zu nehmen. Das ist eine Investition für die Zukunft!
 
Hallo,

habe mir, trotzdem ich Anfänger bin, gestern den Vox AD 100 VT gekauft.







Ich war nach 2 Monaten mit dem Sound vom Marshall MG 15 CDR nicht mehr zufrieden.

Obwohl meine Les Paul Studio nicht die besten Tonabnehmer hat macht das Üben jetzt viel mehr Spaß als vorher.

Es klingt, je nach gewählten Amp Model mal schön bluesig, dann wieder rotzig oder es gibt das volle Metalbrett.

Ich mag mir gar nicht vorstellen was mit einer Elitist SG oder Les Paul Standard mit vernünftigen Tonabnehmern rauskommt. :D

Das passende Fußswitch und eine neu klampfe werde ich mir dann wohl im kommenden Monat leisten.

Gruß Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben