schnitzolaus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 813
Der ist auch schon fast weg aber vielleicht habe ich Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und???aber vielleicht habe ich Glück.
....Also!,....was mir direkt aufgefallen ist das bei Amp-Einstellungen bei denen meine Strats noch clean bleiben(Gain bei ca. 11Uhr) die Humbucker-bestückten (Gretsch und Ibanez)schon anfangen zu zerren. Desweiteren muss ich die Bässe etwasZu Hause ist mir das nie aufgefallen, aber da dreh ich ihn auch nicht bis zur Hälfte auf. Und Poti zurück nehmen (an der Gitarre) wird mit der Broadway schnell dumpf, da hilft dann auch der Vox Chime nix...
Eigentlich sind ja VOX-Amps nicht mit Single coil-Gitarren zu Ruhm und Ehre gelangt sondern in Verbindung mit Humbucker-Rickenbacker´s(Stichwort: British Invasion der 60`s)Ist wohl wirklich ein Single Coil Amp
sondern in Verbindung mit Humbucker-Rickenbacker´s(Stichwort: British Invasion der 60`s)
Ja, das ist definitiv so - bei mir zu Hause wirds dann auch noch ne ganze Ecke lauter. Ich will nur nicht Gitarre, AC10, Rucksack mit Kabeln, Effektgeräten und Netzteil plus die Box mit der U-Bahn zur Probe schleppen. Leider kann ich nichts im Proberaum lassen, ist ein "Stundenhotel" mit ´nem (echt nicht tollen) Marshall MG - bei dem der FX Loop nicht gehtWenn es um cleanen Sound mit Humbucker-Gitarren bei höherer Lautstärke und Durchsetzungskraft geht, empfiehlt sich ja da vielleicht die Verwendung der 12"-Box
Du brauchst kein Bett! Viele Groupies haben selber eins, und wenn die Eltern das nicht erlauben sind sie eh zu jung... halte dich an die älteren!Jetzt ist gestern das Bett kaputt gegangen
...was etwas helfen könnte: Compressorpedal sachte eingestellt davor. Bei meinem Xotic XP Compressor klappt es ganz gut, d.h. ich kann wenn ich den Compressor einschalte die Zerre reduzieren und das ganz ist fast Clean. OK, wird auch seine Grenzen haben aber einen Versuch ist es allemal wert.nur Clean mit Effekten vor dem Amp kannst du mit Humbuckern halt einfach vergessen.
ob nicht AC4 besser für meine Zwecke ist. Klar, klingt der 10er besser. Mein Einsatzort wäre das Wohnzimmer und oft mit 1-2 Pedalen davor.
Sehe ich auch so aber sicherlich nicht von der Lautstärke her. Mir ist er im Vergleich zum AC10 zu topfig vom Sound her. Gibt aber auch Leute die damit zufrieden sind.Der 4er würde mir persönlich nicht ausreichen.
Besser hätte ich es nicht sagen können,Sicherlich war nicht die Lautstärke gemeint; denn die ist für den Hausgebrauch auch vollkommen ausreichend(der 4er kann auch schreien)Mir ist er im Vergleich zum AC10 zu topfig vom Sound her.
Eigentlich ist meine Erfahrung die gleiche: mit der Strat klingt der AC10 in jeder Lautstärke genial, mit LP zerrt er so früh, dass es unsauber und verwaschen klingt. Liegt bestimmt auch an den klanglichen Eigenarten der Gitarren, aber generell kann man Clean mit Humbucker vergessen sowie es lauter wird.Die Les Pauls und ähnliche Gitarren mag ich am Fender viel lieber. Die überfordern den AC 10.
...habe ich mir schon fast gedacht.., aber bei der Lautstärke, die ich zum Proben brauche, hat es leider nicht geholfen