Gitarrensammler
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 152.218
So, der neue AC 10 ist da - jetzt passt es! Echt ein gut klingender kleiner Amp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...schön einspielen...So, der neue AC 10 ist da
Das freut mich für dich!... - jetzt passt es!
Geil...anlässlich zum 60. Todestag von Buddy Holly
Wie sehen die Einstellungen an deine Regler aus (alle)?tritt dieses Geräusch auch bei dem wieder auf.
Ja aber ich wollte wissen in welchem Lautstärkebereich du dich bewegst... kann ja sein, dass du an die Grenzen der Box stösst... (daher auch der Umbau bzw. Austausch der Rückwand bei mir).Das ist bei unterschiedlichen Einstellungen zu hören, aber immer nur bei tieferen Tönen. Bei mehr Hall wird es auch merkbarer. Mehr oder weniger Gain macht keinen großen Unterschied.
Bestimmte Bassfrequenzen regen m.E. die Box zum schwingen an, daher wie gesagt die andere Rückwand. Ich habe die neue Rückwand auch ziemlich press rein, da ich - zusätzlich zur entlastenden Öffnung - eine Stabilisierung des Gehäuses erreichen wollte. Vielleicht könnte man es auch mit Stabiilsierungs-Streben innen versuchen und weiterhin die Originalrückwand verwenden.Komischerweise im Bereich der A Saite mehr als im noch tieferen E.
Finde ich nicht! Gibt es bei der externen Box keine Nebengeräuschen kann es nur an Lautsprecher oder Box des AC10 liegen.Nur hat das halt rein theoretischen Wert
Klar... aber er ist schon so gut, dass es sich lohnt auf die genaue Suche zu gehen um den Kniff zu finden.weil ich ja gerade die Einfachheit und Kompaktheit des AC 10 mag.
Wir nicht der Hit sein, habe ich schon im Zuge des Umbaus getestet, außerdem stabilisiert die Rückwand auch den restlichen Kasten der dann noch labiler wird.bzw. mal ohne Rückwand spielen und hören, was passiert.
Leere A-Saite oder bei anderen Gitarren wieder 3.-5. Bund auf der A-Saite sind hier besonders anfällig.
Lass mich raten... du hast auch die Original-Rückwand drin...das bei mir gelegentlich auch auftritt,
Lass mich raten... du hast auch die Original-Rückwand drin...