Hallo zusammen,
leider habe ich keinen passenden Threads gefunden und bin es normalerweise gewohnt, das man sich in Foren vorstellen sollte, also tue ich das nun einfach hier.
Ich bin Christian und komme aus Leipzig, bin 41 Jahre alt/jung und beschäftige mich seit meiner Jugend mit elektronischer Musik.
Bisher setzte ich bis vor 2 Jahren für 19 Jahre ausschließlich auf digitale Musikproduktion mit der DAW inkl. Plugins und entschied mich dazu Stück für Stück auf Hardware umzusteigen. Der Grund dazu ist nicht der gewesen, weil Hardware in irgendeiner Form besser klingen mag, sondern eher weil ich meine CPU entlasten wollte, indem ich Geräte nutze, die ihren eigenen Ton erzeugen können.
Inzwischen habe ich mir ein kleines Portfolio an Synthesizern zugelegt (Behringer TD-3 + TD-3MO, Neutron, Model D, Pro-800, Edge, Crave, Pro-VS Mini, JT-4000, Deepmind12 D, 2600 - Roland JD-08, TR-8S, Korg M3R), welche ich dazu nutze, um meine Musik zu erzeugen und auch noch vorhabe weiter auszubauen, da es noch so viele tolle (auch alte) Synths gibt.
Einen festen Musikstil verfolge ich nicht, ich mache, worauf ich gerade Lust habe oder wie ich mich emotional fühle. Einige Songs findet man bereits bei YouTube/Spotify etc. - Aktuell versuche ich mich aber für dieses Jahr an Retrowave/Cyberwave/Synthwave zu orientieren.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Community und die Themen, die hier so besprochen werden. In kürze werde ich sicher auch eure Hilfe in Anspruch nehmen, weil ich z.b. meinen M3R erst letztens bei eBay erstanden habe, welcher ein Gitarrenpedal verbaut hat und ich diesen entfernen möchte, da er original nicht an das Gerät gehört (modifiziert vom Voreigentümer).
Bis dahin wünsche ich euch noch nachträglich ein gesundes neues Jahr und verbleibe mit besten Grüßen.
Bis dahin