Nobieesd
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.04.23
- Registriert
- 17.10.07
- Beiträge
- 921
- Kekse
- 1.267
er nimmt einfache, hat mir n anderer gitarisst aus unserer klasse gesagt... baa.. an unserer schule sind wirklich 30 gitarristen ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird schwierig, dazu brauchst de nen wirklich guten klickfesten Drummer.nur e-bass und 2te gitarre einzuschleifen? also von guitar pro z.b. alle anderen spuren auf stumm schalten das mit nem tool aufnehmen und per mp3 player über den Cd-In des verstärkers rein ?
Wie kommst du denn auf das schmal Brett? Wenns ein halbwegs fähiger Musiklehrer ist, weiß der alle Akkorde ...Alle weiß dein Musiklehrer sicher auch nicht.
Wie kommst du denn auf das schmal Brett? Wenns ein halbwegs fähiger Musiklehrer ist, weiß der alle Akkorde ...
Und irgendwie wirkt das Ganze hier recht lächerlich. Von diesen 30 Gitarristen, wie viele verdienen den Namen wirklich? Also wie viele spielen in einer Band und haben z.B. Live- und Studioerfahrung. Meine Schule hatte damals 1300 Schüler, dort gabs schätzungsweise auch 30 Gitarristen oder so. Von denen taugen ambitionierten Unternehmungen vielleicht 6-7. So ist die Wirklichkeit, zumindest an der durchschnittlichen deutschen Schule (ohne z.B. Musikschwerpunkt).
Der Sinn einer Schulband ist aber meiner Meinung nach nicht, den schon langjährigen Bandmusikern ein weiteres Trittbrett zu bieten.
Dazu kommt noch, dass man logischerweise nicht alle mathematisch möglichen Spielkombinationen eines Akkordes kennen muss, sondern man beschränkt sich auf die musikalisch gutklingenden.Öhm, man merkt sich irgendwann keine Akkorde mehr, sondern versteht, wie sie entstehen. Das ist der Trick dabei.
Wenn du ein Stück vom Leadsheet begleitest, ist der Zeitrahmen eher ein Bruchteil einer Sekunde, so etwa von einem Akkord zum nächsten.Auswendig kanns sicherlich keiner, aber es gibt auch hier sicherlich einige (ich zähle leider nicht dazu), die so ziemlich jeden Akkord in 10-30 Sekunden bauen.
Wenn du ein Stück vom Leadsheet begleitest, ist der Zeitrahmen eher ein Bruchteil einer Sekunde, so etwa von einem Akkord zum nächsten.
Ist auch nur Übungssache. Dadurch, dass ich in ner Bigband spiele hab ich Übung darin und kann vieles vom Blatt spielen.Auch wenns etwas OT ist: Ja, das stimmt allerdings. Ich z.B. müsste mir das Sheet schonmal vorher anschauen, kenne aber auch genug Leute, die das vom Blatt spielen können
mir aber...
ich wollte schon immer mal in die Schulband... und jetzt hab ich ne chance.. also..
bitte nicht ausreden...
aber hier gehts nich um dich, sondern um nobieesd und der will in diese band."Ich hasste die Schule und sie hasste mich
Kamikaze, doch ich bereue nichts"
Böhse Onkelz
Dem Musiklehrer würde ich aber mal kräftig vor den Koffer sch***
Nicht nur weil der Musiklehrer so drauf ist sondern allgemein weil das was ist was von der Schule kontrolliert wird. Hier gibts auch so eine Schule die so einen "Rockbandkurs" anbietet. Von der Sache her...klasse. Doch ihr wisst ja wie das auf der Schule ist...Lehrer die n Humor wie n Amboss haben...das ist doch kein Bandleben...ich will als Band selber bestimmen können WAS gespielt wird, WO gespielt & geprobt wird, MIT WEM gespielt wird, WIE die Probe gestaltet ist usw...
Würden diese Lehrer mal bei einer unserer Proben mitmachen bzw. zuschauen...ich glaube die würden vom Glauben abfallen.
Wir haben nen schönen kleinen Proberaum...da kann man sich mal zurückziehen, Bierchen trinken, ordentlich Krach machen....alles wie man möchte...das verstehe ich unter Freiheit beim Musikmachen.
Dieser Mist wo die Schule über alles das Sagen hat brauchen wir nicht.
@RollingStones: Huh, wie nonkonformistisch du doch bist Wenn es ihm so passt, wie die Schulband aufgezogen wird und er trotzdem mitmachen will, dann wirds ihm schon nicht so wichtig sein, sich bei der Probe zu betrinken...und das wird durch so furchtbar intelligente Onkelz-Zitate auch nicht besser