Hallo,
leider hab ich den kleinen Testbericht zu den Lautsprechern ganz vergessen.
Nur kurz dazu: wie von Harry erwähnt, spielen sie recht mittig. Das empfinde auch ich so. Mit den Keyboards über die 12er geht auch ganz gut. Gesang ist klar, kann man nix sagen. Wir sind rundum zufrieden.
Nun haben wir folgende neue Situation:
Eine andere Band, von der unser Bassist auch Mitglied ist und die im gleichen Proberaum probt wie wir, will Geld ausgeben.
Nun hätten wir die Möglichkeit, dass die Band 1-2 Subwoofer und Frequenzweiche kauft, die wir benutzen dürfen, dafür kriegen sie dann unsere Tops bei ihren Auftritten.
Ich finde die Lösung nicht schlecht, da bei ihren Auftritten eh meist 1-2 von uns dabei sind und so alle davon profitieren könnten.
Nun sind die letztens aber, aus welchen Gründen auch immer, losgerannt und haben auch eine LD PA-800 gekauft. :screwy:
Die haben sie jetzt unbenutzt dastehen und wollen einen Subwoofer kaufen.
Und hier muss ich mich nun an euch wenden.
Welcher Subwoofer (ich denke, es wird erstmal nur einer) ist prinzipiell in Verbindung mit unserem bisherigen Equipment (LD PA-800, Yamaha C-112) zu empfehlen?
Und kann man mit der zweiten PA-800, die die anderen nun schon haben, was anfangen in Verbindung mit einem Subwoofer?
Ich habe mich nun ne Weile nicht mit der Sache beschäftigt, wenn das also schon in 1000 anderen Threads steht, haut mich und ich werde erstmal genauer schauen
Gruß,
Florian