Rockopa
PA/DJ Moderator
Genau so habe ich,das auch verstanden.Er möchte 16 Spuren einzeln gleichzeitig aufnehmen können - und auch Live/Proberaum das Pult benutzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so habe ich,das auch verstanden.Er möchte 16 Spuren einzeln gleichzeitig aufnehmen können - und auch Live/Proberaum das Pult benutzen.
So hab ich das auch verstanden - und genau das geht doch mit der Kombination aus Behringer Pult und zwei mal Delta1010LT. Durch die Soundkarten hab ich 16 Eingänge, und das Mischpult benutzt man als 16-fach Mikrofonvorverstärker. Und unabhängig vom recording kann er das Pult für Live und Proberaum verwenden.Er möchte 16 Spuren einzeln gleichzeitig aufnehmen können - und auch Live/Proberaum das Pult benutzen.
Das würde ich mir nicht antuen wollen.und das mit den 2 Delta 1010er is kein Murks?
@ Rockopa: Die AD-Wandlung findet afaik nicht durch die CPU des Rechners, sondern auf den PCI-Karten statt. Der Rechner ist "nur" mit dem Speichern beschäftigt. Was günstiger bzw. arbeitsintensiver für den Rechner ist, Firewire-Input oder 2 PCI-Karten, müsste man mal direkt vergleichen - oder hast Du damit Erfahrungen? Dann berichte doch mal drüber, fänd ich sehr interessant!Elharter schrieb:Nun das werde ich wohl auch nicht machen also erübrigt sich das Thema
Hört sich für mich sehr nach Murks an
Da ich recht viele Bands im Proberaum recorde, bzw. aus recordetem Material für die Bands Demos mache, kann ich nur aus Erfahrung sagen, dass ich bei einem so abgegiffenen Material ca. 3 mal solange brauche, um halbwegs was anständiges (Demo Qualität) hinzubekommen. A.m.S. sind üblicherweise 70% des auf diese Weise recordetem Marterial so gut wie nicht zu verwenden (Wandlerqualität, Laustärke, Effekte usw. usw. usw.).
DeathMetal schrieb:Das klingt ja beinahe schon so, als würde man mit 2000 Euro gar nix anfangen können ... klaro fehlen einige Komponeten und es ist natürlich richtig, dass ein schwaches Glied in der Kette schon ganz schön runterziehen kann, aber im Endeffekt liegt`s doch daran wer das Material aufnimmt und wie viel Erfahrung dieser jemand hat. Mit der Delta 1010lt kann man imho schon sehr gute Ergebnisse erzielen und wir sind doch Laien, die hobbymäßig damit zu tun haben ... und nicht von Vollprofi`s, die den ganzen Tag nichts anderes machen. Das Equipment ist meiner Meinung nach so gut wie der Mann der dahintersteht und High End nützt sicherlich niemandem was, wenn er sich damit nicht auskennt. Also lieber seine Grenzen mit`ner 1010lt ausloten, als etwas sauteures kaufen womit man nicht umgehen kann. Ich möchte hier niemandem gewisse Kenntnisse absprechen, aber ... ihr wisst schon
Grüße
Manuel
Oder hat jemand dazu andere Erkenntnisse?elkulk schrieb:Das hier schon gesehen?: http://m-audio.de/ddrivwin.htm von der M-Audio-Seite zur 1010LT (http://www.m-audio.de/d1010lt.htm).
Zuweisung der Eingangs- auf die Ausgangskanäle ist klar. Problem dürfte dabei sein, die Abmischung d. h. Pegelverhältnisse zueinander herzustellen - da hab ich keine "Auxregler" für jeden Kanal gesehen.
Und wie das mit mehreren Karten gehen soll (und ob es überhaupt technisch möglich wäre z. B. Input 1 Karte 1 auf Monitor/Ausgang 4 Karte 2), ergibt sich daraus nicht.
(topo, weshalb sagst Du es nicht einfach nochmal? - klar, jeder, der postet, sollte auch lesen)topo schrieb:... aber dann braucht er noch 16 Splitter ...