Vorschläge? 16 Spur Soundkarte / Mischpult!

• Ersteller Elharter
  • Erstellt am
Dann brauchst Du aber eine eine Soundkarte mit 16 analogen Eingängen.

mhm und was brauch ich dann da für eine ?????

Is ja dann sogar noch eine billigere Lösung......oder gibts da irgendwelchen krassen Nachteile?

Elharter schrieb:
mhm und was brauch ich dann da für eine ?????

Is ja dann sogar noch eine billigere Lösung......oder gibts da irgendwelchen krassen Nachteile?
Z. B. wie unten gesagt:
topo schrieb:
EMU 1820/1820M (die M Variante mit den Top A/D Wandlern aus dem ProTools System) + Behringer Ultragain Pro-8 Digital

In wie weit kann die Delta Mixer Software die Signale für die Monitorwege (live Situation) spiltten bzw. routen ?

Das Handbuch gibt dazu sehr wenig her.....?????

Topo :cool:

Wie siehts aus wenn ich mir das Behringer Eurodesk mx3282a zulegen würde......

Ist das geeignet ??? Hab über die SuFu nicht wirklich rauslesen können ob das nun gut oder schlecht ist ;)

Wie siehts aus wenn ich mir das Behringer Eurodesk mx3282a zulegen würde......

Ist das geeignet ??? Hab über die SuFu nicht wirklich rauslesen können ob das nun gut oder schlecht ist
Ich habe auch einen Mixer aus der MX-Reihe,für PA-Anwendung ist der meiner Meinung nach vollkommen ausreichend,beim Recording über den Mixer habe ich aber ein störendes Rauschen auf der Aufnahme.
Ob das aber beim MX 3282 auch so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Nochmal zur 16 Spur Aufnahme.
Eine unter vielen Möglichkeiten wäre vielleicht noch folgende.
Eine Recording-Karte mit 3x Adat In
2 Adat-Wandler
Vorrausetzung dafür ist natürlich ein Mixer mit 16 Mikro-Preamps und 16 Inserts,aus dehnen man dann direkt in die Wandler gehen kann.

topo schrieb:
In wie weit kann die Delta Mixer Software die Signale für die Monitorwege (live Situation) spiltten bzw. routen ?

Das Handbuch gibt dazu sehr weing her.....?????

Das hier schon gesehen?: http://m-audio.de/ddrivwin.htm von der M-Audio-Seite zur 1010LT (http://www.m-audio.de/d1010lt.htm).
Zuweisung der Eingangs- auf die Ausgangskanäle ist klar. Problem dürfte dabei sein, die Abmischung d. h. Pegelverhältnisse zueinander herzustellen - da hab ich keine "Auxregler" für jeden Kanal gesehen.

Und wie das mit mehreren Karten gehen soll (und ob es überhaupt technisch möglich wäre z. B. Input 1 Karte 1 auf Monitor/Ausgang 4 Karte 2), ergibt sich daraus nicht.

Nun das werde ich wohl auch nicht machen also erübrigt sich das Thema ;)

Hört sich für mich sehr nach Murks an

Das ich da nicht eher drauf gekommen bin.
Warum nimmst Du nicht einfach ein Behringer Digitalmixer der hat die Option 16 Kanal Adat.

@ Rockopa : schau mal in POST Nr. 2 in diesem Thread---------:rolleyes:

Rockopa schrieb:
Phonic hat so etwas auch im Programm,inklusive Cubase LE.
um nicht extra nene eigenen thread aufmachen zu müssen (mal aus reinem interesse).
Wenn man das mischpult hat und ne normale soundkarte (ich hab ne Audigy vo Creative), kann man dann diekt Mikros dranhängen und aunehemn, also bracuht man dann nix mer? Wäre ja ultrapraktisch

Du brauchst nicht einmal Deine Soundkarte mehr, sofern Du einen genormten Firewire Anschluss hast.

Du könntest sofort mit Cubase aufnehmen !

Richtig, Du kannst nämlich jedes beliebige Mischpult an deine Soundkarte anschließen und direkt aufnehmen (Software brauch man natürlich). Der Gag an dem Phonic und anderen hier erwähnten geräten ist nur, das es ein mischpult mit eingebauter Soundkarte ist. In diesem fall sogar mit 16 Kanälen, manche Pulte mit eingebautem Firewire-Audiointerface schicken nur die Stereosumme in den PC (das würdest Du mit normalem Mischpult und Audigy auch machen).

he, danke.
Man das ist ja richtig geil :D, kommt unweigerlich auf die "haben will" Liste

Und ich bin aber noch immer irgedendwie nicht 100%ig schlauer wie vorhin ^^

mhh..........irgendwie widerstrebt mir das mit dem digitalmixern ein wenig ;)

Elharter schrieb:
Und ich bin aber noch immer irgedendwie nicht 100%ig schlauer wie vorhin ^^

mhh..........irgendwie widerstrebt mir das mit dem digitalmixern ein wenig ;)
Mhh, eigendlich wurde alles gesagt. Was genau verstehst du denn nicht? Zusammenfassend wurden 3 Lösungen genannt.

1. Mixer mit genug Eingängen + Soundkarte(n) mit genug Eingängen
  2. Mixer mit Firewire oder USB Inerface (integriert oder extern) und genug Eingängen. Falls du gleichzeitig alle Spuren einzeln aufnehmen möchtest, mußt du noch darauf achten, dass das Inteface das auch kann und nicht nur die Stereo Summe sendet (die genannten Teile von Alesis und Phonic z.B. senden alle Kanäle).
  3. Mixer mit genug Eingängen und ADAT Anschluss + ADAT Interface

Mir persönlich gefällt Punkt 2 am besten, weil du dir halt die Soundkarte und den Kabelsalat sparst. Einfach Mixer und PC per Firewire Kabel verbinden und fertig. Ausserdem kannst du den Mixer natürlich auch Live verwenden. Mit ADAT hättest du zwar auch den Vorteil, dass nur eine (oder zwei) Verbindungen brauchst, aber im Vergleich zur Firewire/USB Lösung ist ADAT AFAIK teurer, weil die Interfaces halt voll teuer.

Also Elharter wenn dir das mit den Digitalpulten widerstrebt dann nimm doch die Variante die du selber schon vorgeschlagen hast.

Kauf dir das Pult was du schon vorgeschlagen hast:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-EURODESK-SL-2442-FX-PRO-prx395740486de.aspx

Und dazu kaufste dir zwei mal die von ars ultima vorgeschlagene Soundkarte: http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx

Das ist doch die Lösung die dir so vorschwebte oder? Ich kann dazu nur sagen ich benutz eine von der oben genannten Soundkarte + Mixer und komme wunderbar zurecht und kann mich bisher nicht beschweren! :)

Res schrieb:
Also Elharter wenn dir das mit den Digitalpulten widerstrebt dann nimm doch die Variante die du selber schon vorgeschlagen hast.

Kauf dir das Pult was du schon vorgeschlagen hast:
http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Behringer-EURODESK-SL-2442-FX-PRO-prx395740486de.aspx

Und dazu kaufste dir zwei mal die von ars ultima vorgeschlagene Soundkarte: http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx

Das ist doch die Lösung die dir so vorschwebte oder? Ich kann dazu nur sagen ich benutz eine von der oben genannten Soundkarte + Mixer und komme wunderbar zurecht und kann mich bisher nicht beschweren! :)

Ich habe ihn komplett anders verstanden !

Er möchte 16 Spuren einzeln gleichzeitig aufnehmen können - und auch Live/Proberaum das Pult benutzen. Und das geht so nicht mit der Behringer/Delta Lösung.