jazzz
Registrierter Benutzer
100%ige Zustimmung meinerseitsInfiniteDarkness schrieb:achtet vor allem drauf, dem headliner in keinster weise in die quere zu kommen.
ich denke mal, dass die wenigsten derart arrogante asis sind, aber sie haben u.a. auch im backstage grundsätzlich das vorrecht. wenn sich ein mitglied der headliner-band zB auf das sofa setzten will, auf dem du gerade sitzt, hast du halt aufzustehen.
dass ihr das backstage räumt, wenn es für die headliner in die "heiße phase" vorm onstage geht, versteht sich ja von alleine.
und wenn sie vonner bühne kommen, solltet ihr euch ebenfalls vom acker machen.
klar ist das nicht nötig, wenn ihr ein backstage habt, welches für 10 bands reichen würde, aber ich finde, das gehört sich einfach so.
und sauft nicht die ganzen biervorräte weg und fresst nicht das ganze buffet leer, während die headliner auf der bühne stehen. sie werden sich mit sicherheit stärken wollen, wenn sie den gig hitner sich haben.
desweiteren habt ihr auch absolut gar nix auffer bühne zu suchen, so lange es nicht ausdrücklich grünes licht für euch gibt.
das gillt auch fürs aufbauen. also nicht schonmal eure instrumente auffe bühne stellen, während die headliner noch checken, oder so.
achja, beim stichwort instrumente: seht zu, dass ihr euren kram, der gerad nicht benötigt wird (instrumente vor und nach dem gig) geordnet in irgend eine ecke stellt (oder vielleicht, während die headliner spielen, sogar schonmal ins auto bringt) und nicht im ganzen backstage verteilt.
klar werden die punkte, die ich hier aufgezählt habe, von vielen auch recht locker gehandhabt (machen wir ja auch so, wenn wir headlinen). aber grundsätzlich solltest du dich auf derartiges einstellen.
greetz
jazzz