Von welchen Musikern träumt Ihr nachts?

  • Ersteller poor but loud
  • Erstellt am
Von den ärzten.
nein, ich bin nicht schwul :D
die haben sogar schon ein openair in unsrem wohnzimmer gespielt xDD
 
Simone Simons von Epica (die find ich doof aber die musik is auch sekundär ;) )

Epica_simone_simons.jpg
 
die haben sogar schon ein openair in unsrem wohnzimmer gespielt xD
Is doch garnix...vor meiner Haustür hat mal ein riesiges Rockfestival stattgefunden. Als ich zur Schule gehen wollte haben grade Guns N' Roses gespielt (in Originalbesetzung wohlgemerkt), und das ganz ohne Alkohol...
 
Is doch garnix...vor meiner Haustür hat mal ein riesiges Rockfestival stattgefunden. Als ich zur Schule gehen wollte haben grade Guns N' Roses gespielt (in Originalbesetzung wohlgemerkt), und das ganz ohne Alkohol...

hey aber das toppt meins nicht.
ich mein ein open air drinnen?!
 
Habe ganz vergessen, dass ich mal von Manowar oder einer ihrer Coverbands geträumt habe. Der Traum beginnt zwar erst nach dem Konzert, aber die Textzeile "when we're in town, speakers explode" muss da einer wörtlich genommen haben. Sie hatten ein Mini-Konzert gegeben, bei dem sie nur eine einzige Straßenkreuzung zu beschallen hatten, aber für dieses Konzert hatten sie Riesenboxen aufgefahren. Eine Bassbox von der Größe zweier Marshall-Boxen, bestückt mit zwei 24-Zöllern, hatten sie nach dem Konzert zurückgelassen. Die Membranen waren völlig zerrissen, was natürlich auch dann passiert, wenn man versucht, sein Instrument am Magnetsystem eines bereits eingebauten Lautsprechers zu zerschlagen.

Das habe ich ein paar Monate oder allenfalls 2 Jahre nach dem Kauf von Kings Of Metal geträumt.
 
Mir fällt ein, dass ich vor vielleicht 20 Jahren mal von Iron Maiden geträumt hatte. Das war, während oder kurz nachdem das klassische Maiden-Lineup (Dickinson/Murray/Smith/Harris/McBrain) aktiv war.

Ich sehe mir also - wahrscheinlich vor einer Bildröhre, deren Ränder zügig über mein Blickfeld hinauswachsen - den Auftritt an. Zunächst erscheint eine Übersichtsaufnahme, in der die Band zwischen all den PA-Boxen und Lichttraversen recht verloren wirkt, doch später zoomt sich der Kameramann noch an die einzelnen Musiker heran. Die Musiker haben sich im Viertelkreis um das Schlagzeugpodest aufgestellt, also die beiden mittleren Musiker - hier Dickinson und Harris - am vorderen Bühnenrand und die beiden äußeren weiter hinten. Sie spielen "Where Eagles Dare", und es klingt auch ganz gut, nur ein wenig dünner als gewohnt. Plötzlich sieht man auch den Grund dafür: Steve Harris ist von Bassgitarre auf Basssaxophon :)eek:) umgestiegen, und eine der beiden Gitarren wurde durch ein Waldhorn ersetzt!
 
ich hab vor 2-3 wochen mal von slash geträumt, da hatt ich allerdings sei gitarre geschrottet und dann bin ich vor ihm nach schweden geflüchtet
 
Auf einmal entdeckte ich Ritchie Blackmore, der dort mit einem Glas Bier in der Hand allein herumlief, aber wohl auf dem Weg zu einer in der Halle befindliclhen Gruppe von Freunden war. Ich begrüßte ihn, und er reagiert zunächst recht missmutig und gelangweilt. Dies änderte sich aber schenll, obwohl ich eigentlich nichts unternahm, was mich als großen Fan outete...Ich kam schnell zur Sache und fragte ihn, ob es stimmt, dass Candice Night bereits seine vierte Ehefrau ist. Ich konfrontierte ihn mit der Tatsache, dass etwa zu "Difficult to Cure"-Zeiten eine Jugendzeitschrift einen Artikel über ihn veröffentlicht hatte, in dem zu lesen war, dass er bereits zum dritten Mal verheiratet sei. (Die Zeitschrift habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren auftreiben können.) Seine Antwort wirkte ruhig und teilnahmsvoll. Er sei, so sagte er mir im Traum, erst zum zweiten Mal verheiratet...Wir plauderten vielleicht noch eine Minute in dem Stil "Und was machst Du noch so heute Abend?"; dann verabschiedeten wir uns, und er lief zügig auf die Gruppe zu, während ich etwas langsamer meiner Wege ging.

Von Ritchie Blackmore zu träumen, finde ich äußerst interessant. Alleine der Name macht ihn ja schon zu einer Traumgestalt, Richard Mehrschwarz, ein dunkler Aspekt des Unterbewusstseins vielleicht?

Als ich etwas zwölf Jahre alt war träumte ich immer wieder mal von diesen Damen hier, die so ziemlich dem damaligen Schönheitsideal entsprachen. Besonders Melanie hat es mir damals sehr angetan gehabt.
Einmal träumte ich von zwei Kollegen, unbekannte Hobbymusiker, die - wie mich - niemand kennt.
In meinem Traum erklärten sie mir, wie sie durch allerhand Umbauten an ihren elektrischen Gitarren und an den Verstärkern ganz enorme Klangverbesserungen erreicht haben. Sie machten jedoch weiter mit dem Tuning und bauten schließlich alles wieder ab, um festzustellen, dass ihr Equipment jetzt noch viel besser klingt als jemals zuvor.
Dies erzählten sie und lächelten sich dabei gegenseitig wissend, geheimnisvoll und etwas verklärt an. Eingeweihte unter sich!
Hab' schon lange nicht mehr von Sängerinnen oder Musikern geträumt. Mariska Veres ist letztes Jahr gestorben, und Melanie ist ganz schön alt für ihr Alter geworden.
Grüße, Dieter
 

Anhänge

  • img_31_5556_1.jpg
    img_31_5556_1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 112
  • m.safka.gif
    m.safka.gif
    14,6 KB · Aufrufe: 121
  • Mariska Veres, Shocking Blue.JPG
    Mariska Veres, Shocking Blue.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Simone Simons von Epica (die find ich doof aber die musik is auch sekundär ;) )

Hi Sami,

ich habe die Band nicht gekannt, und auf Grund deines Hinweises mal geschaut, was Epica so macht. Ich selbst mache ganz andere Musik, komme eher aus der Richtung Folk, Acoustic...auch ein bißchen Klassik.
Ich möchte jedenfalls Epica eine gewisse Kreativität nicht absprechen, alles in Allem eine recht polyphone Sache, und die Stimme der Sängerin ist doch wirklich beeindruckend!
http://de.youtube.com/watch?v=Dys1_TuUmI4
Danke für den Tipp:)
 
Ich hab mal geträumt mit meiner Band unter einer Brücke zu spielen. Halt so ein großes Highway Kreuz. Darunter standen Skater Rampen. Und als Headliner haben Pennywise und Lagwagon gespielt. Total bescheuert. Und im Backstage waren Pennywise ganz gemein zu mir.:( BTW. Meine Band macht Mittelalterrock, also stilistisch hat das total gepasst... Ich träume oft den größten scheiss. Ich hab auch mal ein Toten Hosen Konzert in einem U-Bahn Schacht in LA gesehen...:p und mich mit Mexikanern um ein Tourshirt gestritten...:screwy:
 
höhö... träumen kann man net sagen. aber ich find brian may einfach genial. erinnere an "god save the queen" aufem dach vom buckingham palace... die solis sind einfach hammer. ein slash seinerzeit kann man auch net verachten (november rain, paradise city). ein steve hacket (´70 - `77 bei genesis) hatte das aber auch drauf. und ein bruce springsteen ist doch auch begnadet. ich bin da schon der typ, der sich schon seit anfang der 80er von musikern leiten lässt. wahrscheinlich der grund, warum ich nie ein anderes hobby hatte.
 
Vorletzte Nacht hab ich davon geträumt mit mit Deadlock durch den Hamburger Hafen zu ziehen ^^

Lag garnatiert daran, dass ich mir am Abend davor noch neue Bilder auf deren MySpace Seite angeschaut hab, die sie auf ihrer jetzigen Tour gemacht haben - da waren sie unter anderem auch im Hamburger Hafen unterwegs! ^^

Verrückte Welt! xD
 
Wenn ich von Hamburg träume, dann tauchen da keine bekannten Bands auf, sondern nur singende Zuhälter!
laugh.gif
schnuller.gif
laugh.gif


Gut, ich habe erst ein einziges Mal von Hamburg geträumt. Ich bummelte durch Hamburg, wurde dort von einem finsteren Typen verfolgt und rettete mich in eine Kirche. Auf diese Weise gelang es mir, meinen Verfolger abzuschütteln. Der Gottesdienst würde gleich beginnen.

Es hatten sich schon zahlreiche männliche Besucher eingefunden, von denen ich irgendwie wusste, dass sie allesamt Zuhälter waren. Alle verhielten sich ganz friedlich, so, als ob sie ernsthaftes Interesse am Gottesdienst hätten. In Wirklichkeit wollten sie dem Pfarrer einen Streich spielen, der aber harmlos genug war, um als Kasperei unter Erstklässlern durchzugehen. Der Pfarrer betrat die Kirche, und in dem Moment, in dem er den Mund aufmachte, begann der ganze Chor zu singen, um ihn zu übertönen. Aber die Männer sangen nicht etwa ein Kirchenlied, sondern "Onkel Jan hat einen Bauernhof".
 
Habe ganz vergessen, dass ich schon mal von Jessica Wahls und Sandy Mölling geträumt habe! :D

Jessica läuft mir in einer recht verlassenen Umgebung über den Weg. Sie trägt ein T-Shirt und einen recht engen Minirock, beides aus marinefarbenem Transparentstoff. Einen BH trägt sie nicht, und ihr Höschen hat eine unter dem Namen Bikinislip bekannte Grundform mit String-Rückteil. Dieser String ist schwarz, aber alle Ränder sind rot eingefasst, so dass er sich unter jedem auch nur entfernt durchsichtigen Kleidungsstück deutlich abzeichnet. (Eine Steigerung wäre nur noch durch 3 blinkende LED-Ketten möglich, die um den Bund, in der Leistengegend, über dem Po und durch die Po-Ritze verlaufen. :D) Jessica und ich flirten ausgiebig miteinander.

Plötzlich hält ein Auto in unserer Nähe. Genauer gesagt, ein Autowrack; der ganze Bug ist ziehharmonikaförmig zusammengestaucht, und die ebenfalls zerknitterte Fahrertür hat keine Scheibe mehr. Am Steuer sitzt Sandy, die "Hi, Jessi!" oder sowas in der Art ruft. Jessica grüßt zurück, kann sich aber eine ironische Bemerkung über das Auto nicht verkneifen. Sie sagt in etwa: "Dein Auto sieht heute aber ein wenig mitgenommen aus." Worauf Sandy entgegnet: "Sieht wohl so aus." Die Beiden verabschieden sich voneinander, und kurz danach trennen sich auch Jessica und ich.
 
Ich habe mal geträumt, dass ich bei nem Converge-Konzert backstage war und meine CD signieren lassen wollte. Jacob Bannon hat dann einfach meine CD abgeleckt und habe mich total gefreut.

Fin
 
Ich träume gelegentlich von den Ärzten und von EL*KE, zumeist vor oder nach Konzerten, wenn die Vorfreude oder die Erinnerung daran noch "frisch" ist :D
Und dann träume ich oft von den besagten Konzerten, aber an den seltsamsten Örtlichkeiten, z.B. in meinem Garten (ohne dass mir vorher Bescheid gesagt wurde - Frechheit!). Der Garten war aber bestuhlt (!), und bis ich aus meiner Wohnung in den Garten gelaufen kam, waren die Ärzte schon runter von der Bühne :redface:
Und ab und zu träume ich auch von Bela B. alleine... dann hats aber normalerweise nichts mit musizieren zu tun :D
 
DieGräfin;3775744 schrieb:
Und ab und zu träume ich auch von Bela B. alleine... dann hats aber normalerweise nichts mit musizieren zu tun :D

Ne? Womit denn dann!? :D :D :D :p
 
Mir sind zwar in der Zwischenzeit keine weiteren Musiker im Traum begegnet, aber in der Nacht zum 23.11. habt mich Mark Knopflers Gitarrenspiel sehr beschäftigt. In diesem Traum erlebte ich wieder einmal meine Oberstufenzeit. Die Chemiestunde, in der ich einen Schülerversuch versaubeutele, geht zu Ende, und danach haben wir Geisteswissenschaften. Während des Unterrichts läuft das Radio. Im Moment kommt Sultans of Swing. Während des Instrumentalteils nach der letzten Strophe sage ich leise zu meinem Tischnachbarn: "Warum kann ich nicht auch so gut spielen wie er?" Mein Nachbar sagt mir nun, zu welcher Hemdenmarke Mark Knopfler immer greift und wie ich mein Gesicht verziehen muss, um es faltiger wirken zu lassen. :eek: Ich erkläre ihm, dass mir das nichts nützt, weil ich ja nicht wie Mark Knopfler aussehen, sondern wie Mark Knopfler spielen können möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben