Von welchem Solo träumt ihr?

Metallica - master of puppets
habs gestern endlich geschafft, den song komplett zu lernen, klappt auch weitgehend fehlerfrei.

würde gerne das solo von alice in chains - man in the box spielen, is aber echt schwerer als master of puppets

ach ja, und von van halen - eruption. das hätt auch was, aber ich glaub, da werd ich nich hinkommen, jedenfalls nicht, ohne irgendwie zu cheaten^^

hehe... Ich will spielen / solieren koennen wie Slash, Jimmie Page und Mark Knopfler zusammen :rolleyes:

Speed Kills - Michael Angelo

Metallica - Sanitarium (alle, bin grad dabei, das 1. klappt =] )
- Creeping Death
Judas Priest - Painkiller, beide

das sind so die wichtigsten^^

Avenged Sevenfold: Beast of the Harlot, Second Heartbeat, The Wicked End .......usw.

Ich kombinier den Speed von Alexi Laiho mit dem Feeling von Slash und den Melodien von André Olbrich.

Einmal gut durchschütteln und man hat das was ich gern spielen können würde ;) :(

mir würden schon das Mirror Mirror Solo (wobei der ganze Song ja fast eins ist :D) und das 3. Solo aus Born in a mourning Hall von BG reichen :D

Wär cool, wenn ich irgendwann mal Eruption annähernd in Original-Qualität spielen könnte :)

ich würd gern glass prison spielen können...

hohoho schrieb:
mir würden schon das Mirror Mirror Solo (wobei der ganze Song ja fast eins ist :D) und das 3. Solo aus Born in a mourning Hall von BG reichen :D

Mirror Mirror hat eines der einfachsten Blind Guardian Solos, nur verfolgt mich das jetzt :D

Dry County, Keep The Faith und Damned. Allesamt von BJ.:great:

Tumeni Notes von Steve Morse und Puppet Show von Andy Timmons

Master of Puppets, mir würde schon das langsamere cleane Gitarrensolo reichen.
Ansonsten Steve Vai - Giant Balls of Gold, sieht bis auf die Tappingpassagen gar nicht soo hammermäßig schwer aus, Steve dieser Bastard meinte mal in nem Interview er hat dieses extrem groovende Lied in 2min geschrieben.

Ich träume von meinen Soli, also zumindest von denen die ich schreiben "muss" manchmal sind das albträume *g* oder ich träume von technicken die ich nicht flüssig beherrsche (kontrolierte Obertöne und mehrfinger taping)

von _vielen_ knopfler soli
aber nicht von der reinen folge von tönen, sondern von der gestaltung jedes einzelnen tons, wie es nur der gute alte marky kann !

Prince - Purple Rain

Aber da bin ich noch Lichtjahre von entfernt. Ist aber ein Ziel, dass ich irgendwann mal erreichen möchte.

eddie van halen: alles.

angus young: auch alles (die sehen zwar anfangs nicht schwer aus, aber versucht mal, das so mit der angusschen intensität und vor allem seinem geile fingervibrato hinzukriegen...)

dire straits: sultans of swing

Guns n' Roses - Letztes Estranged-Solo

Einfach der Wahnsinn. Vllt nich das schwerste, aber SO EIN Feeling hab ich noch nie erlebt!

Hm ja solo träumen? Da gibts einiges

AC/DC-TNT, Highway to Hell, Hells BElls(vorallem des intro solo^^)
Smoke on the Water(bin ik grad am üben)
Jimi Hendrix (eigentlich alle songs sind geil, also alle solen^^)
UND Guns n Roses- November Rain
achso... Foreigner-Jukebox hero

Stairway to Heaven solo;) das einzig solo bei dem ich immer gänsehaut bekomme