Von welchem Solo träumt ihr?

Mr Black schrieb:
das wird nicht einfach mit so vielen bendings :D

ich arbeite aber hart an diesem Song und vielleicht kann ich es dann eines Tages...

RAGMAN

ich träume nicht von soli, ich träume nur davon so gut spielen/songs schreiben zu können wie einige musiker wie clapton, santana, knopfler, etc :)

guitar duel from crossroads - steve vai
den teil ab den arpeggios :rock:

checkson schrieb:
das solo in sweet child o' mine von slash (guns n roses) würd ich sehr gern genau so wie er können, dann müsste ich nix mehr anderes spielen, weil das ist für mich einfach das geilste :).

Dito

Und allgemein die Soli von Slash. :rock:

Brian Mays Solo in Queens "I was born to love you".

Ich finde Solis von David Gilmour und Jake E.Lee einfach genial. Keine Standardsolis eben. Passen auch immer zum Song!

Ich wollte immer das Solo von Sweet Child 'o Mine können. Das war mit 14. Anfang 15 hab ich mich einfach mal hingesetzt und jetzt kann ichs.
Ich dachte das Solo wär sooooo schwer und schnell. Im Grunde genommen ist es sogar ziemlich simpel zu lernen.
Geil wären natürlich auch die Malmsteen Soli. Der Mann is einfach genial. Hat einfach die beste Technik (meiner Meinung nach).

Queen - we will rock you :rock: (von den Noten her nicht anspruchsvoll aber schwer nachzuspielen)

Joe Satriani - Always with me, always with you
Stevie Ray Vaughn - Little Wing
Steve Vai - dieses Crossroadsding (siehe -N-O-F-X-)
Queen - lazy on a sunday afternoon (naja...sowieso nicht mit nur einer Gitarre nachzuspielen)

ToS schrieb:
Queen - we will rock you :rock: (von den Noten her nicht anspruchsvoll aber schwer nachzuspielen)

Ooohja, das "rockt" wirklich, und ich find's auch recht schwer.

clemens schrieb:
Ooohja, das "rockt" wirklich, und ich find's auch recht schwer.

kann ich mich nicht anschließen. ich finds easy. nicht nur wie ihr von den noten her sondern auch so. damits richtig geil klingt bräuchte man halt nen vox.

Metallica- Ride the Lightning/ One

Vanilla Ninja - When The Indians Cry

"Dat is so män persönlicha Favorit, so jesehn..."

Led Zepplin - Whole lotta love; alleine der sound...GÖTTLICH :D

sgler schrieb:
Ich wollte immer das Solo von Sweet Child 'o Mine können. Das war mit 14. Anfang 15 hab ich mich einfach mal hingesetzt und jetzt kann ichs.
Ich dachte das Solo wär sooooo schwer und schnell. Im Grunde genommen ist es sogar ziemlich simpel zu lernen.
Geil wären natürlich auch die Malmsteen Soli. Der Mann is einfach genial. Hat einfach die beste Technik (meiner Meinung nach).

Über welches in SweetChild labbert ihr?

die bis zum WahWah sind geschenkt...der WahWah Teil erfordert dann allerdings etwas geduld...is aber auch machbar.

das solo von 3:35 bis 4:37

der anfang geht gut, aber ab 4:03 klingts bei mir nur mehr beschissen, so saftlos, zum kotzen halt. ich wills mit der perfektion und dem style von slash können :(.

checkson schrieb:
das solo von 3:35 bis 4:37

der anfang geht gut, aber ab 4:03 klingts bei mir nur mehr beschissen, so saftlos, zum kotzen halt. ich wills mit der perfektion und dem style von slash können :(.
Meinst du 100%ig und haargenau so nachspielen wie slash? Meiner Meinung nach vergeudet man nur Zeit wenn man Soli so supergenau nachspielt. Ob du da mal ein Hammer On weg lässt etc. interresiert doch keinen. Wenn z.B. 2 Coverbands Sweet Child 'o Mine spielen. Die eine spielt das Solo Haargenau wie GNR. Die andere nur ungefähr so. Wieviele Leute werden sich überhaput fürs Solo interresieren? Wieviele Leute werden überhaupt merken dass gerade Solo is :D? Wer wird dir sagen: Cool, das war zu 100% Slash. KEINER.
Was ich damit sagen will: Keine Sau interresiert sich dafür wie man Soli spielt. :rock:

Steve Morse Band - StressFest

@ ToS: das lazing on a sunday afternoon solo ist echt recht lustig. typischer may sound... sehr passend zu seiner aussage: "bei manchen soli muss ich die gitarrenspur noch elf mal doppeln, bis mein wunschsound erreicht ist"

Deep Purple´s - Sometimes I Feel Like Scraming Solo :rolleyes:

einfach geil!

@ Epiphone-tmw: wie recht du hast........
aber live kommt es noch ein bisschen geiler als auf dem album. vor allem das zweite. von dem originalsolo gibt es auf www.stevemorse.com auch die noten / tabs, falls du es noch nicht hast!