Vollröhren AMP für die Wohnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur nicht aufregen, "In der Ruhe liegt die Kraft", besonders bei Deinem "Problem". Metallica ist ja nicht gleich schlechte Musik, nur wenn einigen hier im Thread davon schlecht wird. Mir sind die auch zu fett aber deshalb kann ich doch Deine Fragen unparteiisch beantworten.

1. Deine Frage war : Vollröhrenamp für die Wohnung ?
2. Du hast mehrere darauf zutreffende, realisierbare Antworten bekommen.
3. Daß Röhrenverstärker für den Studiobereich schwer zu kriegen und deshalb auch teuer sind, tut uns allen leid.
4. Röhrenverstärker sind in der Regel recht unflexibel. Es sei denn, Du kaufst Dir nen Mesa Rectifier. Der paßt aber nicht in Dein Wohnzimmer und ne Glasversicherung brauchst Du auch ! :rock:
5. Warum muß es für Metalica plus Flexibilität ein Röhrenamp sein ?
Dann bauchst Du für Deine Flexibilität zusätzliche Tretminen. Gute sind A..teuer.
6. Die empfohlenen Modelingamps kannst Du auch in Zimmerlautstärke betreiben und brauchst, dank der aufgeklebten Computertastatur, auch keine zusätzlichen Minen.
7. Ich glaube wir wären Dir alle dankbar, wenn Du uns mitteilen könntest, welche Folgerungen Du aus diesem Thread gezogen hast und wie wir Dir jetzt noch weiterhelfen können.
So, laß mal hören- - - -

Szczur schrieb:
Und zwar ist das folgender Maßen ich bin etwas Hifi-Gestört das heißt ich spare da nicht. Das Gitarren Amp sollte also Klanglich sprich Qualitativ mit meiner Stereo Anlage schon Harmonieren
Szczur schrieb:
...jetzt mußten wir hier daheim aber alle mal kräftig lachen sag mal 700 € für´s Wohnzimmer AMP ist die unterste PReisgrenze? Ich heul schon vor lachen ich will doch nicht die Wohnung beschallen
Die von Dir aufgezählten Komponenten haben über den Daumen gepeilt mal nen Neuverkaufspreis von um die 3000 EUR gehabt, Rotel und KEF sind ja nun auch nicht grad das was man schlecht nennen könnte, qualitativ schon sehr gut.

Wenn Du dann was im Amp-Bereich suchst was qualitativ dazu passt (was sich dann auch wie ein roter Faden durch deine Posts zieht wie z.b. qualitativ hochwertig, High End vom Feinsten etc.) darfst Du Dich nicht wundern wenn dann jemand schreibt das 700 EUR nicht gerade die oberste Grenze ist für das was Du suchst :)

700€ ist nicht die oberste Grenze, nur 700€ reichen voll kommen für´s Wohnzimmer nehm ich jetzt mal stark an ich mein die KEF haben ja auch "nur" 1300 € gekostet/paar!

@ Rockopa: ich lass es jetzt mal gut sein, was ich so raushöre eigentlich zum spielen für´s Wohnzimmer eigentlich nur ein Gitarrenamp und das muß was ich auch noch raushöre über 1000€ kosten *lach* :redface: :redface: :redface: :redface: !!!!

Ne ich glaub entweder Fender, Mesa F-30 oder Marshall DSL 201!
Röhre taugt ja net für´s Wohnzimmer ;) ! (Hab nur ein Röhrenamp für meine Anlage aber egal)!!!!

Wer von Sachen, von denen er Ahnung hat auf Sachen schließt, wo er absolut keine Ahnung hat, macht sich lächerlich. So mal als Schlussfolgerung.
Aber blöde Frage, wenn du weißt, dass man für 700Euro das kriegt (was hier von den Leuten, die sich auskennen, keiner nachvollziehen kann), warum kaufst du dir das nicht einfach selber auf eigene Faust?

Szczur schrieb:
700€ ist nicht die oberste Grenze, nur 700€ reichen voll kommen für´s Wohnzimmer nehm ich jetzt mal stark an ich mein die KEF haben ja auch "nur" 1300 € gekostet/paar!

@ Rockopa: ich lass es jetzt mal gut sein, was ich so raushöre eigentlich zum spielen für´s Wohnzimmer eigentlich nur ein Gitarrenamp und das muß was ich auch noch raushöre über 1000€ kosten *lach* :redface: :redface: :redface: :redface: !!!!

Ne ich glaub entweder Fender, Mesa F-30 oder Marshall DSL 201!
Röhre taugt ja net für´s Wohnzimmer ;) ! (Hab nur ein Röhrenamp für meine Anlage aber egal)!!!!

Geile Posts von Dir! Man kann sogen. "Dummygehäuse" kaufen, die sind äußerlich identisch mit normalen Amps aber innen halt leer. Dann spielst Du einen V-AMP in Deine 1300EUR-klingt-wie-3500EUR High-End Stereoanlage im 40qm Wohnzimmer und keiner merkt was. Vorteil ist, daß Du den VAMP bestimmt auch irgendwie in Deinen BMW 3er einbauen kannst... :rolleyes:

PS: Nachher poste ich noch Bilder von meiner Frau, meinem Haus und meinem Boot.

Was Du scheinbar immer noch nicht verstanden hast, ist :
Ein Röhrenamp lebt von zwei Verzerrungsarten. Die eine ist die, die der Vorverstärker macht. Das geht auch bei Zimmerlautstärke.
Die zweite und sehr entscheidende aber ist die Endstufenverzerrung.
Um in den Bereich zu kommen muß Dein Volumeregler mindestens bei 11 oder 12 Uhr stehen. Das ist aber, wie hier alle meinen, Bühnen- und nicht Zimmerlautstärke. Das hat mit einer Röhrenstereoanlage absolut nix zu tun.
Die soll nicht zerren. Der Klirrfaktorwahn ! Bei einem Gitarrenverstärker ist das aber komplet anders zu betrachten. Das ist es eigentlich, was Dir hir alle zu sagen versuchen. Hast Du es jetzt verstanden?? :cool:

nun gut kein Röhrenamp für die Wohnung, so jetzt haben alle mal schön reingehalten und ich hoffe ihr seid auch gekommen..... (BF 79;PIM)!

Ich probier mal ein paar Amps aus, von denen die hier vorgeschlagen wurde und rede mal mit meinem Verkäufer der natürlich probiert seinen mist zu verkaufen....

Wenn jemand will natürlich nur normale Postings nicht solche die sich probieren übers Internet zu profilieren kann mir mal seine Top 3 die ich ausprobieren sollte vorschlagen (Wohnzimmertauglich + sehr guter Klang)

700€ ist Untergrenze für einen Röhrenamp, ob nun für die Wohnung oder nicht.
Wenn man von was mal keine Ahnung hat....

Käse du Kuchen! :mad:

Jo Laney hat auch nen kleinen Röhrenamp für ca. 300€ im Sortiment und der klingt sehr geil.... bei 700€ fangen eher die Röhrenamps für den eher professionellen Bereich an...

saTa schrieb:
700€ ist Untergrenze für einen Röhrenamp, ob nun für die Wohnung oder nicht.
Wenn man von was mal keine Ahnung hat....

aha...dann ist ein marshall studio 15 den man bei ebay für ca. 400 bekommen hat/kann also ein stück sch**sse... :great:

AX2Andi schrieb:
Jo Laney hat auch nen kleinen Röhrenamp für ca. 300€ im Sortiment und der klingt sehr geil.... bei 700€ fangen eher die Röhrenamps für den eher professionellen Bereich an...

DANKE AX2Andi und 5150!!!!

so und nun würde mich mal interessieren, wie lang und wie gut manche schwachmaten hier spielen??!! (60 % von euch haben nen Treffer)!!!

Ich erlebe es in jedem Forum in dem ich bin, immer kommen so Leute mit ihren Super High-End und am Ende taugen die Personen nichts!
Bsp: ich bin Downhill-Biker , und in einem sehr bekannten Forum sitzen so LOLOS die meinen nur weil sie extrem Teure Bikes haben, das sie andere mit weniger manchmal langweilen müßen und auf dicke HOSE machen. So einmal getroffen, fett verblasen und der Ofen war aus mit meinem halb so teuren Bike! Das zieht sich durch alle Foren die ich kenne immer so Statement, mit XY € kommt du aber nicht weit!!!

oder "kauf dir bloß kein Rahsol Werkzeug, auch wenn du nur manchmal am Auto schraubst nimm gleich Stahlwille"!!!!! ja spinn ich????

LEUTE, SAGT MAL VERSTEHT IHR DENN NICHT DAS EIN ZIMMER EIN BEGRENZTER RAUM IST, DER IN MEINEM FALL MAXIMAL 40 QM HAT UND MAN NIE IM LEBEN EIN 1000€ AMP IM WOHNZIMMER AUSSPIELEN KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(geht nur dann, wir man für Verrückt erklärt)

DAS WÄRE SO ALS WENN MAN SICH NEN FERRARI FÜR DIE STADT KAUF GUCKT SCHÖN AUS ENTFALLTET ABER NUR 15 % SEINER KRAFT!!!!!!!!
Oder nen Helikopter um in die 3km entfernte Arbeit zu kommen!!!!

ALSO STOP FERTIG BITTE DEN THREAD SCHLIEßEN !!!!!!!

Sach mal was für'n Problem hast Du denn? Die meisten Leute hier haben Dir vom teuren Röhrenamp abgeraten, da er in Deine Ferrari-in-der-Stadt Analogie passt. Die anderen haben zu recht angemerkt, dass die Röhrenamp für 700EUR wohl kaum Deinen Anforderungen gerecht werden. Der einzige der pausenlos auf dicke Hose macht bist Du. Behalt doch für Dich was Du für tolle Sachen hast und wie toll Du bist. Wenn Du in anderen Foren auch so aneckst, dann könnte es evtl. doch auch zum kleinen Teil an Dir liegen.

Jo und die Vergleiche sind auch nicht so das Wahre, denn:

den Ferrari hat man zum angeben - es handelt sich schließlich um ein Prestige-Objekt... sonst könnte man auch nen Corrado auf 600 PS aufreißen (nix gegen Corrado!! Fährt sich klasse!) - das kommt auf der Autobahn mindestens genau so gut.

außerdem lassen sich starke Röhrenamps teilweise sehr gut zu Hause spielen.

BF79 schrieb:
Sach mal was für'n Problem hast Du denn? Die meisten Leute hier haben Dir vom teuren Röhrenamp abgeraten, da er in Deine Ferrari-in-der-Stadt Analogie passt. Die anderen haben zu recht angemerkt, dass die Röhrenamp für 700EUR wohl kaum Deinen Anforderungen gerecht werden. Der einzige der pausenlos auf dicke Hose macht bist Du. Behalt doch für Dich was Du für tolle Sachen hast und wie toll Du bist. Wenn Du in anderen Foren auch so aneckst, dann könnte es evtl. doch auch zum kleinen Teil an Dir liegen.

sag mal muß du nicht ins Bett um morgen frisch in der Schule zu sein???

Na Du musst es ja wissen. Wir sehn uns dann morgen bei Brit in der Talkshow.

Edit: die Antwort bevor er sie editiert hat war etwas länger und passte voll zu der "Dicke Hose" Sache...

:D *lol* hier gehts zur Sache. Es gibt neben Laney auch noch andere günstige Hersteller zum Beispiel Fame. Letzten Endes is auch nur geil was ihr spielt net welche Farbe der Ferrari hat. Sich ausziehende Frauen am Bühnenrand interessieren sich net für Namen wie Mesa Boogie oder Marshall die Interessieren sich für deine Riffs :D :D :D

und beim Conrad kann man ja auch mal vorbeischauen ;)

Anspielung auf Qualität? Conrad is GOIL :D

Szczur schrieb:
Also genau so einen Nubert unter den AMP´s such ich Klanglich TOP und Preislich genauso wie ich bei den HiFi-LS gezeigt hab! (und nicht so etwas gibt es nicht, so etwas gibt es immer)!!!
Also bitte nennen!!!

Der typische "Nubert unter den Rörenamps" wäre ja wohl der H&K Edt. Tube. Der kostet glaub ich 666 EUR. Ich weiß zwar nicht, ob der auch schon leise gut klingt, aber du unterliegst sowieso einem Irrtum:

Röhre im Hifi- Bereich ist nicht zu vergleichen mit Röhre im Musikerbereich. Die Gitarren-Röhrenamps sind nicht fürs Wohnzimmer, sondern für die Bühne gemacht. Einen der bei Zimmerlautstärke schon gut klingt, mußt du deshalb lange suchen. Aber richtig "geil" klingt ein Röhrenamp erst, wenn er laut gespielt wird. Das liegt übrigens auch daran, das der Lautsprecher "angepustet" weden muss, um seinerseits das Klangspektrum anzureichern. Da macht sogar der Zvex-Amp keine Ausnahme ( http://www.musictoyz.com/guitar/amps/zvexamp.php ).
Modeling-Amps haben dises Verhalten schon in der Simulation drin und klingen deshalb auch leise so gut.

PS.: Aber interessiert dich das überhaupt wirklich??? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.