Mit der Geschwindigkeit ist es so wie toeti das sagt.
Ich gehe immer stereo rein. Was macht es für einen Unterschied ob mono oder stereo am Eingang ? Ausgang ist ja wohl immer stereo.
@rollo: Was klingt anders?
ciao
Micha
Als ich den Rotosphere bekam, hab ich die Orgelsounds über einen separaten Stereo-out aus meinem Key in das Rotosphere gejagt, das klang dermaßen daneben, ich kann's gar nicht beschreiben, dass ich dachte, das Gerät wäre defekt. Hab's daher in die Werkstatt zum durchchecken gegeben, da der Vorbesitzer meinte, das Teil wäre hundertprozent ok. Die Werkstatt bestätigte, dass es einwandfrei sei. ich nochmal probiert, genau das gleiche. Zurück in die Werkstatt, wo ich dann mein Board mit hatte, um den fehler auszuschließen, gehe wie gewohnt Stereo dort rein, worauf der Werkstatt-Typ mich verwundert anschaut, warum ich stereo dort reingehe, da ja eigentlich ein Leslie ein effekt wäre, der ein Signal ja erst in stereo verwandelt. Ich also Mono rein, stereo raus und siehe da, alles wunderbar. Erklärung der Werkstatt: die Elektronik wäre mit einem Stereo-Signal überfordert.
Ähnliche Situation mit einem Bekannten, dem ich das Teil auch empfohlen hatte. Antwort, als er's bekam: klingt aber scheiße. Ich vorbei, schließe es mono an, und wunderbar.
Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen MK1 und 2, weiß jetzt im Moment nicht, was mein Kumpel hat.