Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ebenfalls Haus Bremen
Am Rembertiring ist super viel Verkehr und richtig hübsch ist es da auch nicht gerade.Ich habe im Ibis Bremen City gebucht. Laut Google Maps 17 Gehminuten bis zur Theresenstrasse.
Wir waren noch nie in Bremen und bleiben daher zwei volle Tage; dann können wir uns auch ein wenig die Stadt anschauen.
Allerdings ist es tatsächlich fußläufig ins "Viertel" und von da kann man mit der Straßenbahn auch leicht in die Innenstadt.
Ja klar, kommt halt drauf an wie man einen "kleinen Spaziergang" definiert ;-)) Aber im Prinzip ja, ist alles fußläufig machbar.Viertel? Straßenbahn? Vom Rembertiring durch die Wallanlagen sind es doch fußläufig nur knapp 500 Meter bis in die Innenstadt. Mit Umweg durchs Viertel ist es immer noch eher ein kleiner Spaziergang als eine Wanderung.
Okay, ich begebe mich auf dünnes Eis, mit einer Einheimerin über ihre Stadt zu klugscheißen. Aber als gebürtiger Delmenhorster bin ich ja praktisch mit Bremer Luft zur Welt gekommen. Oder so.
-
Bei mir steht auch noch ein "Vielleicht" im Raum. Haben ne Gig-Anfrage für das Celler Stadtfest, wo wir gerne spielen würden, aber die Zusage fehlt noch.Was ist mit ... @dr_rollo?
kommt halt drauf an wie man einen "kleinen Spaziergang" definiert
Ich bin übrigens nicht Einheimisch
Schnoor ist ne coole Ecke. Vielleicht trifft man da auch den Henker (beste Stadtführung ever!)Cool. Ich kann vom Hotel an der Weser entlang zum Schnoor spazieren. Da verbringe ich doch den Samstag nachmittag mit Knipserei.
Das angenehme an Bremen ist, dass viele Hotspots recht dicht beieinander liegen.
-
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mein Kehlchen zu meiner ausreichenden Zufriedenheit auf Vordermann gebracht bekomme
In einem von mir geplanten Song werden ich 2 Stellen vermutlich versemmeln, weil mir Corona noch nachhängt. So what,mein Kehlchen zu meiner ausreichenden Zufriedenheit auf Vordermann gebracht bekomme
Ist ja nicht die Carnegiehall
Ich plan dich einfach mal mit ein, wenn ich im Lokal reserviere und dann werden wir ja sehen ob du erscheinstZeitige Zusage wg. Organisatorischem - bezieht sich v.a. auf Nahrungsbeschaffung?
Kann man sich bei ausdrücklichem Nahrungsverzicht einen Spontanes-Erscheinen-Joker platzieren?
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mein Kehlchen zu meiner ausreichenden Zufriedenheit auf Vordermann gebracht bekomme. (wobei bei mir grundsätzlich "die Gefahr" herrscht, dass ich in einen mir unbekannten Austragungsraum trete, und die Schleimhäute dann streiken, da ihnen irgend'was nicht gefällt. Nicht ganz vorhersehbar (ok, im negativen Sinne schon - wenn Shana die Wände mit Autoreifen auskleidet, wird's mit Sicherheit nichts ). Aber das noch oben drauf auf eine noch etwas lasche Basis ist besonders übel ^^)
Wie konnte das denn passieren?Ach jehchen. Ich hab seit 2019 keinen Ton mehr gesungen.
Wie konnte das denn passieren?
Ich plan dich einfach mal mit ein, wenn ich im Lokal reserviere und dann werden wir ja sehen ob du erscheinst
Und was das singen betrifft, mach dir keinen Stress. Du wirst sehen, die Atmosphäre bei diesen Treffen ist ganz entspannt, da herrscht kein Leistungsdruck, dafür jede Menge Raum für gesangliche Experimente Du musst auch gar nicht singen und kannst trotzdem dabei sein. Aber ich wette, du wirst schon singen wollen
Wenigstens verstehst du all den Krempel, der auf dem Notenblatt steht und kannst ein Stück ordentlich einstudieren, wie ich gesehen habe. Bei mir ist das mühsamere Stückelarbeit mit ständigem Nachschlagen, und vmtl. mache ich da dennoch Fehler weil nie Unterricht in der Rixhtung "genossen"In einem von mir geplanten Song werden ich 2 Stellen vermutlich versemmeln, weil mir Corona noch nachhängt. So what,
Aber du bist doch dehr mit den ganzen lustigen Liedern(?) Wenn das Publikum damit beschäftigt ist, sich über die Texte zu amüsieren, fällt der eine oder andere schräge Ton vielleicht nicht so (übel) auf?!Ach jehchen. Ich hab seit 2019 keinen Ton mehr gesungen. Irgendwas wird schon rauskommen. Ist ja nicht die Carnegiehall.
Ok, bei mir ist es umgekehrt. Ich könnte allerdings auch nicht in einer Band sein (auch mit anderem Stil als in der Hörprobe), da es viel zu unvorhersagbar ist, wann die Stimme mal Bock hat. Ich hätte mehr gesungen in den 2 Jahren, nur bewirkt der von mir bevorzugte Stil schon mal Faustschläge gegen die Wand, und ich schätze, das ist kein Beifall. (vorher war ich bei nem Lehrer, der mir Mist beigebracht hat, das war zwar leise genug, aber die reinste Qual und auch anderweitig nicht zufriedenstellend )Ich gehöre leider nicht zu der Fraktion, für die das Singen als solches eine Art Lebenselixier darstellt. Es ist für mich immer eher zweckgebunden. Zum Beispiel mit einem Auftritt oder dem Proben mit einer Band.
Aber du bist doch dehr mit den ganzen lustigen Liedern(?)
Wie sieht es aus mit dem Wunsch nach einer Pianistin?
Das heißt man braucht im Prinzip keine technische Verstärkung.
Alles klar, ein Keyboard ist vorhanden, Klavier im kleinen Raum auch. Ich habe drei Gitarren, du hast die freie Wahl@drowo hatte vor, sich auf deinem raumeigenen Piano/Keyboard selbst zu begleiten. Ansonsten hat noch niemand laut nach Klavierbegleitung gerufen und @Chor-Junkie hat ja auch gerade verzichtet.
btw: Ich würde gerne, wenn ich darf, auf deiner GItarre spielen. Dann kann ich mit leichtem Gepäck reisen.
Zumindest nicht für Vocals. Für CD-Karaoke, Keyboards eventuell schon.
Mit Playbacks ist es ja über den Computer kein Problem. Falls jemand mit Playback singen wollen würde. Das mache ich ja mit meinen SchülerInnen auch immer so, wenn wir Vorsingabende haben. Und die Gitarre braucht auch keine Verstärkung. Ich habe monatelang mit meinem Gitarristen im Vorraum geprobt, das ist absolut kein Problem. Das Keyboard braucht nichts als eine Steckdose und mein Klavier ist sehr wuchtig im Klang und damit deutlich lauter als viele singen wollenZumindest nicht für Vocals. Für CD-Karaoke, Keyboards eventuell schon.