Vocaltreff 2022 in Bremen Terminfindung

Wann könnt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, wie wäre es mit dem 17.09? Da sind genauso viele Leute eingetragen wie im August. Und das Gesetz läuft ja erst am 23.09 aus, soweit ich weiß, man soll also mal davon ausgehen dass Anfang September noch Ruhe ist.

Treffen in dieser Größenordnung sollten sowieso kein Problem sein. Für eure Gesundheit dürft ihr selber verantwortlich sein, ich werde euch nicht kontrollieren und freie Atmung und Gesang sind aus meiner Sicht das beste was man dafür überhaupt tun kann 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wie wäre es mit dem 17.09?

Ich verstehe die Frage nicht .;)

Acht Leute sind am 17.09. eingetragen, mit Nutzernamen. Die meisten haben bereits kommentiert, welche der von ihnen angekreuzten Termine günstiger sind und welche nicht. Welche Infos brauchst du denn noch?

Sorry, wenn ich ein bisschen oberlehrerhaft rüberkomme. Aber ich verstehe gerade nicht, warum man eine Abstimmung startet und trotz Ergebnis nochmal jeden Termin durchkauen muss.



-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich dich nerve 😉😁 Bin wohl manchmal mit diesen Dingen ein bisschen umständlich.
Ich spreche heute Abend mit meinem Gitarristen und entscheide dann.
 
Sorry, dass ich dich nerve

Nicht schlimm. Man muss es ja auch (noch) nicht übers Knie brechen. Du hast aber einige Kriterien in Spiel gebracht, die noch in der Luft hängen.

Zum Beispiel Pianistin ja/nein. Die kann nur am 27.08., wo aber drowo nicht kann. Den Wunsch nach Pianobegleitung hat bisher nur moniaqua geäußert, die aber am 27.08. gar nicht eingetragen ist.

Wenn sonst niemand reagiert, hast du wieder freie Wahl.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spreche heute Abend mit meinem Gitarristen und entscheide dann.

Warte doch einfach ein paar Tage, zB bis zum Wochenende. Dann hatten alle ausreichend Zeit, sich in diesem Thread bezüglich Duettpartnerinnen, Corona, Pianistin usw auf den neuesten Stand zu bringen. Wenn sich bis dahin niemand äußert, leg einfach deinen bevorzugten Termin fest.

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist noch nicht ganz klar, was an dem spätsommerlichen 24./25.09. so riskant sein soll, aber wenn's der allgemeinen Beruhigung dient, sei es auch gerne die Woche früher.

@Shana Ich hab nur eine Stunde Anreise und würde wenn gewünscht für Vorbereitungen unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist noch nicht ganz klar, was an dem spätsommerlichen 24./25.09.

... für seltene Gäste gern nochmal: Die Befürchtung, dass die medial bereits orakelten Herbst-Schutzmaßnahmen uns abermals einen Strich durch die Rechnung machen und das Treff gar nicht oder nur unter Bedingungen stattfinden könnte, die die Organisatorin unter keinen Umständen akzeptieren würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber doch nicht Ende September... Das ist wahrscheinlich noch die wärmste Phase des norddeutschen Sommers. :unsure:

Dass Shana als Veranstalterin nicht das ganze Gelöt mit Luca-App und Impfnachweis durchführen mag, kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen. Aber da sind wir doch von der kritischen Jahreszeit noch gut weg. War zumindest die letzten Jahre so.
 
Aber doch nicht Ende September...

Aktuell laufen ja am 23.09. - also einen Tag vorher - alle Einschränkungen sogar komplett aus. Genau das ruft aber bereits jetzt viele auf den Plan, die davor warnen.

Wie auch immer: Da braucht nur ein Virologen-Kapitän kommen und zu "äußerster Vorsicht" gemahnen und schon bleiben alle zuhause. Und diese Gefahr ist erfahrungsgemäß im September/Oktober größer als im Hochsommer.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genauso ist es, wie antipasti sagt. Der 23. September ist ja offiziell Herbstbeginn. Also gaaaaaanz gefährlich für gewisse politische Akteure 😵‍💫 Für diese Leute hat das glaube ich wenig zu tun mit Vernunft und Maß. Und es würde mir einfach keinen Spaß machen in einem Lokal zu essen, wenn da schon wieder Maskenpflicht ist. Als ich die Termine vorgeschlagen habe bin ich auch nur nach meinem natürlichen Empfinden gegangen und hatte das politische Geunke gerade mal ausgeblendet.. Aber wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder, das Land kommt zu sich und am 23. September laufen alle Maßnahmen aus und wir bekommen endlich unseren wohlverdienten echten Freedom Day.
Um auf Nummer sicher zu gehen sollte der Vocaltreff auf jeden Fall vorher stattgefunden haben 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem hier im Board politische Statements unerwünscht sind, frage ich mich, warum @Vali noch nicht eingeschritten ist.

Es geht mich zwar nichts mehr an, weil ich an dem favorisierten Termin sowieso nicht kann, aber unter den gegebenen Umständen hätte ich sowieso keine Lust mehr gehabt. Die Art und Weise, wie das hier gerade bezüglich Terminfindung läuft, finde ich nämlich undemokratisch. Klar, du bist die Gastgeberin, Shana, für dich muss es passen. Aber wenn du von vornherein eine gezielte Auswahl nach den Leuten triffst, die du gerne dabei hättest und danach, dass der Treff nur zu deinen Bedingungen stattfinden soll (und ansonsten wildes politisches Herumgeraune stattfindet), dann ist das für mich weder ein Zeichen von Offenheit noch von Freiheit, sondern von Egozentrik und einer ziemlich eingegrenzten Sichtweise. Für mich widerspricht das dem Sinn eines Vocalstreffs mehr als äußere Gegebenheiten, die das ganze womöglich wieder kippen lassen. Dafür hätte ich Verständnis. Kann jede*r anders empfinden, aber mir geht es so, und das ärgert mich. Weshalb ich jetzt das Thema auch nicht mehr beobachten werde, vielleicht läuft es ja nächstes Jahr anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohje, bitte entschuldigt, wenn irgendetwas falsch rüber gekommen sein sollte, das war nicht meine Absicht, ich habe nur laut gedacht.

Ich habe swingaling direkt geschrieben.

Was den Termin betrifft habe ich meine Gedanken mitgeteilt und werde es so machen wie antipasti vorschlägt.

Nachdem es zwei Jahre lang nicht stattfinden konnte freue ich mich einfach nur sehr dass ich es in Bremen ausrichten darf und wir uns wiedersehen und hören können 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bezüglich Terminfindung läuft, finde ich nämlich undemokratisch

Ich würde etwas entgegenkommender sagen, dass der Herbsttermin einfach ein bisschen übereilt eingetragen wurde und erst zu spät klar war, dass und warum der Termin nicht so gut geeignet ist. Nachträglich löschen ging wohl nicht.

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht an C gedacht, daher war der 24. September am Anfang auch mein Favorit.

Das Shana sich von den Terminen mit gleicher Stimmenzahl einen aussuchen kann, der für sie am besten passt, ist doch klar. Geht ja nicht anders.

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit swingaling und mir ist es schon wieder okay, wir haben ein bisschen miteinander geschrieben 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir können schlecht eine Veranstaltung ohne Veranstalter machen und Shana darf durchaus ihre Meinung dazu sagen wie und wann sie das Treffen organisieren möchte und die Pandemie kann nun mal doch einen Einfluss darauf haben. Für eine Diskussion über politische Entscheidungen und Entscheidungsträger ist hier nicht der Platz und soll auch bitte nicht ohne Bezug zum Vocalstreff weitergeführt werden, bitte.
Und man darf ja durchaus traurig sein, wenn der Wunschduettpartner an dem WE nicht kommen kann. Aber wie ich ja jetzt lese, hat sich das ja mittlerweile geklärt.
Ja, es ist schon etwas ungünstig gelaufen, dass diese Termine etwas vorschnell zur Auswahl standen. Umso mehr @Shana glaub ich, dass es wäre gut wäre, wenn wir von dir mal ne Ansage bekämen, welche Termine jetzt für dich machbar wären (also wo du Zeit hast und alle Leute, die du für die Orga brauchst).

Jedenfalls hab ich nicht viel mehr beizutragen. Ich bleibe dabei, dass mir der 24./25.09. am meisten recht ist und eigentlich der einzige sicherere Termin für mich ist, die anderen Termine wären für mich organisatorisch ein Gewürge, aber würde ich für euch trotzdem zumindest versuchen freizuschaufeln und hoffe, dass die Zugfahrt mich nicht 200 EUR kosten wird. Aber wie die Erfahrung zeigt, kann sich die tatsächliche Teilnehmerzahl bis kurzfristig noch ändern, z.B. könnte jemand von uns da einen richtig guten Gig haben, krank sein oder anderweitiges dazwischen kommen. Jedenfalls sehe ich für den 24./25.09. Termin nicht so schwarz, wenn man mal die zwei Jahre zurück guckt und wenn man sieht was in diesem Frühling zwar hitzig debattiert wurde und Maßnahmen gefordert wurde, was für monströse Inzidenzen waren, und wie die Regeln für Veranstalter aber tatsächlich waren. Aber ich habe auch keine Glaskugel, kann keine Garantien geben und meine Teilnahme ist auch nicht maßgeblich. Mein großer Wunsch ist auch auf jeden Fall, dass das Vocalstreff sicher stattfinden wird!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube mit swingaling und mir ist es schon wieder okay, wir haben ein bisschen miteinander geschrieben 😊
Genau, das ist jetzt geklärt, alles wieder paletti!

Ich habe jetzt übrigens meinen Termin auch wieder von Ende September auf den Termin geändert, an dem sowieso viele nicht können.
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jedenfalls sehe ich für den 24./25.09. Termin nicht so schwarz
Ich ebenfalls nicht. Ich kann auch leider nur an den von mir gewählen Terminen (immerhin 3), an den anderen beiden bin ich definitv weg.
Ich fände es superschade wenn das Vocalstreff ohne mich stattfindet - aber noch schlimmer fände ich wenn es gar nicht stattfindet!

LG Robert
 
Zum Beispiel Pianistin ja/nein
Pianobegleitung ist immer was schönes, aber ich hatte geplant mich tatsächlich selbst am Piano bwz Keyboard zu begleiten. Um euch mit meinen mageren Fähigkeiten nicht allzu sehr zu quälen passe ich die Songauswahl entsprechend an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben