Vocaltreff 2022 in Bremen Terminfindung

Wann könnt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen, wähle ein Datum an dem wahrscheinlich die meisten können und der dir recht ist. Dann nehmen sich dafür andere Zeit oder können halt eben nicht. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und evtl. kann der ein oder andere doch noch umschichten.
Hoffe sehr dass es mit unserem Dütt endlich klappt @reisbrei :juhuu:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab mich auch angemeldet. Nach Leipzig der zweite Versuch, Euch mal persönlich kennenzulernen ...

Ich wollte gerade meine Stimme ändern, weil ich so, wie es gerade aussieht, an keinem der Tage kann. Leider geht das mal wieder nicht, das System zwingt einen, einen Vorschlag anzukreuzen, wenn man einmal abgestimmt hat. :)

Leider geht das mal wieder nicht, das System zwingt einen, einen Vorschlag anzukreuzen,

Dann kreuz doch einfach den 03.09. an, wo ohnehin kaum jemand kann. Dann bist du zumindest bei den infrage kommenden Terminen wieder raus aus der Statistik.

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
... und dann wird es einer von den August Terminen.
wenn dem so wird, dann wäre es einer der Termine, an dem ich mit Instrument dabeisein kann. Dann gibt es von mir wieder das Angebot, eine Darbietung zu begleiten (mit Betonung auf eine (1), egal wieviele Sänger oder Mitmusiker). Außerdem würde mich dann interessieren, ob dein Gitarrist @Shana Akustikgitarre nach Noten spielen kann - ich hätte da ein Solo bzw. Duo im Kopf, das ich euch gerne spielen würde.

Dann kreuz doch einfach den 03.09. an, wo ohnehin kaum jemand kann. Dann bist du zumindest bei den infrage kommenden Terminen wieder raus aus der Statistik.

-
Du wirst lachen, da hatte ich selbst schon drüber nachgedacht. Aber wenn ich von dir die hoch offizielle Einladung dazu habe, mache ich das glatt. ;)

"Hoch offiziell" ist bei mir schon seit August 2021 nichts mehr. Wie du vielleicht links unter meinem Avatar sehen kannst, ist mein Mod-Status ergraut.

Ist also nur ein Tipp von einem anderen User ;)
Ich bin zu selten hier, mir war das gar nicht aufgefallen.

Es gibt eine interessierte Pianistin für den 27.08.
Sie ist Profi. Wer hat denn überhaupt Interesse an einer Klavierbegleitung und was würdet ihr dafür zahlen wollen?

Da weiter oben irgendwer gefragt hatte, mein Gitarrist eignet sich eher nicht zur Begleitung von Stücken die nicht von ihm geschrieben wurden. Er spielt im Prinzip nur seine eigenen Sachen bzw unsere Stücke.

Ich habe jetzt mal entsprechend meinem Urlaub eingetragen. Pianistin wäre natürlich schon praktisch; ob ich es an diesem Wochenende schaffe, kann ich nicht sagen.

In Rosenheim hatten wir soweit ich mich erinnere für den Pianisten zusammengelegt.

was würdet ihr dafür zahlen wollen?

Das zu beantworten, ist bei einer Umlage etwas schwierig, da der Anteil ja abhängig ist von der Teilnehmerzahl. In Salzburg waren es laut Orga-Thread 200€ bis 250€ bei sehr übersichtlicher Teilnehmerzahl von sechs oder sieben SängerInnen.

Daher:
Ich brauche keine Piano-Begleitung, würde mich aber mit maximal 15 Euro am Honorar beteiligen. Zur Not müssten dann "Nutznießer" einen etwas höheren Anteil zahlen.

-

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man den Pianisten einen fairen Betrag zahlen möchte, ist die Umlage ggf. beeindruckend. Je nach Anzahl der Beteiligten. War in Rosenheim nicht wirklich besser, da hatte ich nur ein bisschen mehr draufgelegt, weil ich es mir ja eingebildet hatte ;)

der Septembär zieht mit 12 Stimmen auf und davon.

Aber nur statistisch.

@Shana

Du hast das Thema angestoßen, aber dich leider nicht mehr dazu geäußert. Ich halte das aber für ein durchaus klärenswertes Thema.

Wenn du selbst befürchtest, dass das Treffen dank Corona im September gar nicht stattfinden kann und du dieses Risiko möglichst ausschließen willst, dann sollten die späten Termine auch konsequent entfernt werden.

Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, im August wenigstens ein kleines Treffen mit sechs bis acht Leuten zu haben, als schon wieder gar keins.

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also ich denke, wir sollten es im August machen. Ich glaube zwar nicht dass es Ende September ausfallen müsste, jedenfalls auf keinen Fall wegen mir, habe aber einfach keine Lust am Ende mit Regeln zu kollidieren, zu denen ich nicht stehe.

Ich weiß nicht wie ich die Termine jetzt rausnehmen soll.

Für mich passt am besten der 27. August. Aber ich hadere noch weil drowo da nicht kann.

Mein Gitarrist hat sich noch nicht geäußert, ich frage ihn morgen wenn wir proben.

lso ich denke, wir sollten es im August machen. Ich glaube zwar nicht dass es Ende September ausfallen müsste,

Du darfst entscheiden.

Drowo musst du nochmal extra taggen oder noch besser PN anschreiben. Das Taggen nachträglich durch Editieren funktioniert leider nicht.

Du darfst entscheiden.

Drowo musst du nochmal extra taggen oder noch besser PN anschreiben. Das Taggen nachträglich durch Editieren funktioniert leider nicht.
Das habe ich schon gemacht, er kann nicht 🫤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.