drowo
Helpful & Friendly User
"Carmina Burana" war nur Scherz, kein Vorschlag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Carmina Burana" war nur Scherz, kein Vorschlag.
Artigdankesag
Och, das singen wir einfach als DuettWie?? Nicht??? Dann habe ich das Intro der Carmina Burana also umsonst einstudiert?
Können, ja zumindest in den 90ern schon gesungen. Wobei ich die Chorsätze von damals nicht mehr weiß.Kann bzw. singt jemand "Bohemian Rhapsody" von Queen?
Kann bzw. singt jemand "Bohemian Rhapsody" von Queen?
Ich habe das mal als Zugabe im Rahmen einer Rockoper (Othello) zusammen mit 14 SängerInnen und einer 6-Köpfigen Band komplett live aufgeführt. 1994/1995 im Theatron in München ..... lang ist's her.Nicht mal Queen selbst spielen/singen das aus der Bühne komplett live.
Die Versuchung korreliert mit dem AlkoholpegelAber ich meine mich blass zu erinnern, dass es letztes Jahr im inofiziellen Aftershow-Teil zumindest mal versucht wurde.
wahaha da kommen Erinnerungen hochAber ich meine mich blass zu erinnern, dass es letztes Jahr im inofiziellen Aftershow-Teil zumindest mal versucht wurde.
Um Gottes Willen, chill doch mal. Wir sind da, jeder darf singen, was er mag, letztes Jahr haben einige Leute spontan immer wieder Let it go angestimmt und dann wurden halt Sachen angespielt und wer sie kannte und wollte, hat mitgesungen. Ich fürchte, du stellst dir das deutlich organisierter und professionalisierter vor, als es istJa, leicht ist das Stück nicht, da fällt es mir schon schwer überhaupt immer genau zu wissen, welche Stimme ich da gerade singen soll (zum Playback), in der Queen-Doku wurde glaub ich gesagt, daß der Song aus ca. 3 anderen Songs zusammengesetzt sei.
Aber für ein spontanes Chorstück ohne Vorbereitung ist es wohl zu schwer.
Interessant aber, daß es einen After-Show-Teil gibt, wo man sich an dem einen oder anderen probieren kann, das steigert die Chance, daß ich doch mal ein paar Töne zum besten gebe.
Um Gottes Willen, chill doch mal. Wir sind da, jeder darf singen, was er mag, letztes Jahr haben einige Leute spontan immer wieder Let it go angestimmt und dann wurden halt Sachen angespielt und wer sie kannte und wollte, hat mitgesungen. Ich fürchte, du stellst dir das deutlich organisierter und professionalisierter vor, als es ist
Interessant aber, daß es einen After-Show-Teil gibt, wo man sich an dem einen oder anderen probieren kann, das steigert die Chance, daß ich doch mal ein paar Töne zum besten gebe.
Ich stelle es mir schon professionell vor, daß zumindest die Profis fehlerfrei singen, so wie gute covers im TV oder zumindest bei Youtube
Träum weiter. Im TV gibt es die Möglichkeit, eine Aufnahme zu wiederholen und zu verbessern. Das haben live auch Profis nicht. Geh doch mal auf ein wirkliches Konzert, live, so wirklich im richtigen Leben und höre genau hin. Lies aber die Partitur mit - manche Fehler hört man nicht so einfachIch stelle es mir schon professionell vor, daß zumindest die Profis fehlerfrei singen, so wie gute covers im TV oder zumindest bei Youtube,
an mir runter und auf die waage schau Mach ich echt so wenig Fehler?Wer Fehler macht, kriegt nix zu essen.
Echt? Mist! Dann pack ich mir sicherheitshalber schon mal ein paar belegte Brote einWer Fehler macht, kriegt nix zu essen.
Dann druck dir den Text aus und stell dich mit Textblatt hin. Ich kann meine Songs noch nicht auswendig und falls ich das zeitlich bis dahin nicht schaffe werde ich das genau so machen.durch die Aufregung vergesse ich auch oft teils den Text oder singe zumindest die falsche Strophe
Im TV gibt es die Möglichkeit, eine Aufnahme zu wiederholen und zu verbessern. Das haben live auch Profis nicht. Geh doch mal auf ein wirkliches Konzert, live, so wirklich im richtigen Leben und höre genau hin. Lies aber die Partitur mit - manche Fehler hört man nicht so einfach
Dann druck dir den Text aus und stell dich mit Textblatt hin. Ich kann meine Songs noch nicht auswendig und falls ich das zeitlich bis dahin nicht schaffe werde ich das genau so machen.
(Dafür wird einem zwar der Finger abgehackt, aber so kann man immerhin 10 mal am VT teilnehmen )
daß im Contemporary meist gar nicht live gesungen wird, sondern nur lip-sync, so daß es echt wirkt, der Gesang aber vom Band kommt
Die Bands, die ich bisher live gehört habe, haben samt und sonders (denke ich) auch live gesungen, selbst Genesis und Status Quo. Und sich entsprechend ihre Macken genommen. So lustlos, Genesis gesungen hat, das muss live gewesen sein. Weil wenn das die 10000 Aufnahme gewesen wäre - da wäre davor etwas besseres dabei gewesen, das hätte man schneiden könnenIch glaub mein Gesangslehrer oder irgendwer anders meinte sogar mal, daß im Contemporary meist gar nicht live gesungen wird, sondern nur lip-sync, so daß es echt wirkt, der Gesang aber vom Band kommt... vielleicht wirkt das darum meist so perfekt?
Genesis und Status Quo.