Vocalstreffen Berlin 2017

• Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
Dann kann ich mir ja richtig auf die Schulter klopfen, euch beide in Stuttgart gekriegt zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da war ich noch neu und wollte nicht unhöflich sein - und ich kannte den Song auswendig :engel:

Touché :D
Aber irgendeiner mußte antipasti ja zeigen, wie man den hohen Ton erwischt - haben wir ja dann später auf dem Hof noch vertieft :rock:

• Gefällt mir
Ein fünfgestrichenes h.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Aber irgendeiner mußte antipasti ja zeigen, wie man den hohen Ton erwischt - haben wir ja dann später auf dem Hof noch vertief

Ich habe nur nebulöse Erinnerungen. Meine Aufmerksamkeistspanne geht bei Fachvorträgen gen Null.

Ich hatte den Song ja selbst mal im Programm. Da ich ihn eh zwei Halbtöne transponiert hatte, war das Problem damals nicht die Höhe des Tons, sondern der Vokalansatz bei "all". Die war immer etwas wackelig. "Down the waterfall" war dagegen kein Problem, obwohl gleiche Tonhöhe.

• Gefällt mir
Ich sehe mir gerade Anreisemöglichkeiten an, und es scheint unmöglich, mit dem Zug am Sonntag nach Wien zu kommen (weil der letzte um 9:30 fährt o_o) - könnte mich vielleicht irgendwer aus Süddeutschland mit dem Auto mitnehmen bzw bringt das überhaupt was?

Ich sehe mir gerade Anreisemöglichkeiten an, und es scheint unmöglich, mit dem Zug am Sonntag nach Wien zu kommen (weil der letzte um 9:30 fährt o_o) - könnte mich vielleicht irgendwer aus Süddeutschland mit dem Auto mitnehmen bzw bringt das überhaupt was?
Wo hast du da nachgesehen? Laut ÖBB Scotty geht es tagsüber bis 13:30 Uhr Abfahrt (Ankunft um ca 23:00 Uhr in Wien). Und dann der Nachtzug ab 16:30 Uhr mit einmal Umsteigen in München (auch noch vor Mitternacht). Fände ich erträglich... ;-)

Oder ihr nehmt wieder einen Flieger nach München. Da hatten wir schon ein paar Schnäppchen, die sogar günstiger waren als die Bahn.

Wo hast du da nachgesehen? Laut ÖBB Scotty geht es tagsüber bis 13:30 Uhr Abfahrt (Ankunft um ca 23:00 Uhr in Wien). Und dann der Nachtzug ab 16:30 Uhr mit einmal Umsteigen in München (auch noch vor Mitternacht). Fände ich erträglich... ;-)

Mobil auf der ÖBB-Homepage, die in diesem Fall wohl versagt hat. Danke, das würde dann natürlich gehen!
@antipasti
Ich versuche, etwas ressourcenschonender zu leben
und absolviere beruflich sowieso viel zu viele unnötige Kurzstreckenflüge
Vielleicht krieg ich in zweimal neun Stunden auch meinen massiven Berg an zu bearbeitenden
Fotos etwas abgetragen...

• Gefällt mir
So, jetzt ist es endgültig geklärt: Ihr werdet beim diesjährigen Vocals-Treff nicht ein Akkordeon dabeihaben, nicht zwei, sondern leider gar keines. Es hat mehrere Gründe, der nicht unwichtigste ist die Bahn - eine Kombination aus bezahlbar und "vernünftige Verbindung" lässt sich nicht finden. Vor allem die Rückfahrt am Sonntag ist schlimm; vermutlich, weil am Montag drauf in Ba-Wü die Herbstferien vorbei sind und die Schule wieder beginnt.

Für mich hoffe ich auf nächstes Jahr und Euch wünsche ich fürs diesjährige Treffen viel Spaß und gute Musik!

Als "Entschädigung" ein Stück Akkordeon + Gesang (allerdings von mir weder gespielt noch gesungen)
https://soundcloud.com/manfred-leuchter/just-the-way-you-are

Zuletzt bearbeitet:
Schade @lil ,aber wenn die Anreise so mühsam ist, ist das irgendwie verständlich. Dann nächstes Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schade, @lil Na, dann hoffen wir, dass es nächstes Mal wieder klappt.