lunaberlin
Helpful & Friendly User
So, liebe Freunde des Gesangs, lange hab ich es schon angekündigt und jetzt mache ich es wahr
Hier kommt der offizielle Thread zum Vocalstreffen 2017 in der Hauptstadt!
Ich übernehme einfach mal die vorbildliche Gliederung von @antipasti aus dem letzten Jahr.
Stand: 13.09.2017
1. Termin
04.11.2017
2. Zielgruppe
Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
Auch "Zaungäste" sind willkommen, falls wir noch Platz haben - das entscheidet sich nach der Teilnehmerzahl (inklusive deren Anhang), da der Raum nur mittelgroß ist.
Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:
-> Vocalstreff 2006 in Hannover
-> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
-> Vocalstreff 2015 in Lorsch
-> Sängerlein-Jubiläumstreff 2016 in Hannover
3. Musikalisches Prozedere
Ursprünglich galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den größeren Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher übernehme ich einfach mal die neue Regelung von antipasti aus dem letzten Jahr: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. Bei vielen Teilnehmern müsste man sich dann entscheiden, ob man ein Solo oder ein Duett/Trio was auch immer vortragen möchte.
4. Location
Genaue Adresse und Info gebe ich dann per PN an alle Teilnehmer (und ggf. an interessierte Zuhörer aus dem Musikerboard, falls wir noch Platz haben) durch.
5. Zeitlicher Ablauf
Der Raum wird voraussichtlich ab 15 Uhr für uns zur Verfügung stehen. Nach einem ersten kennenlernen/ wiedersehen und proben fürs "offizielle Programm" am Abend gibt es wie in den Vorjahren ein gemeinsames Abendessen gegen 18 Uhr in der Nähe der Location, und am Sonntag dann das traditionelle gemeinsame Frühstück/ Brunch - ebenfalls in der Nähe der Location.
6. Technik und Zeugs
Zur Verfügung steht eine Anlage, bestehend aus
2 x aktiven RCF Art 310 Boxen
1 x kleines Yamaha Mischpult mit ausreichend Mikroeingängen und Hall
1x kleiner Monitor, falls benötigt
Kabel, Mikrostative, Notenständer etc. gibt's auch ein paar, ein-zwei Mikros kann ich zur Verfügung stellen.
Eigene Mikros, Effektgeräte und was ihr sonst noch braucht könnt ihr wie immer gerne mitbringen.
7. Musikalische Begleitung
Wir engagieren einen Pianisten zur Begleitung.
Außerdem gibt es die Möglichkeit der Gitarrenbegleitung für einige Teilnehmer durch einen Freund von @Foxx - wer daran Interesse hat: bitte bei mir melden und Bescheid sagen, was ihr singen möchtet. Ich frage dann nach.
Falls noch einer unserer Teilnehmer eines Instruments mächtig ist und sich gerne zur musikalischen Begleitung zur Verfügung stellen möchte - sagt bitte Bescheid.
Wer begleitet werden möchte: Bitte bis Ende September durchgeben, was für eine Begleitung ihr braucht und Noten dann auch möglichst zügig einreichen.
8. Kosten
Die Kosten für den Raum (ca. 100-120 Euro) werden durch alle Teilnehmer geteilt. Falls wir einen Pianisten engagieren kommen noch mal 200 Euro dazu (ich hoffe zumindest, dass ich dafür jemanden finde, der uns adäquat begleiten wird.)
Falls ein stilistisch etwas flexibler Berliner Pianist/ Keyboarder aus dem Musikerboard hier mitliest - gerne melden.
9. Anreise und Unterkunft
Die Location liegt in der Nähe des Moritzplatzes in Kreuzberg. Also relativ zentral und gut per ÖPNV zu erreichen mit den U-Bahnen U 8 (Moritzplatz), U 1 (Prinzenstraße), Bus M29 (U Moritzplatz)
Ein bezahlbares Hotel gibt es praktischerweise direkt ums Eck. Motel One Berlin-Mitte
10. Teilnehmer
Folgende User haben bei unserer Terminumfrage für den 4.11. gestimmt und ich gehe daher mal davon aus, dass die auch alle dabei sind (die Liste aktualisiere ich dann, sobald ich konkrete Zusagen habe)
Anmeldungen also gerne hier in den Thread schreiben und unbedingt auch dazu sagen, ob ihr jemanden mitbringt.
Soweit fürs Erste, weitere Infos folgen.
Hier kommt der offizielle Thread zum Vocalstreffen 2017 in der Hauptstadt!
Ich übernehme einfach mal die vorbildliche Gliederung von @antipasti aus dem letzten Jahr.
Stand: 13.09.2017
1. Termin
04.11.2017
2. Zielgruppe
Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
Auch "Zaungäste" sind willkommen, falls wir noch Platz haben - das entscheidet sich nach der Teilnehmerzahl (inklusive deren Anhang), da der Raum nur mittelgroß ist.
Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:
-> Vocalstreff 2006 in Hannover
-> Das Vocalstreffen 2007 in Stuttgart
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> Vocals-Treffen 2012 in Salzburg
-> Vocals-Treff 2013 in Bremen
-> Vocals-Treff 2014 in Stuttgart
-> Vocalstreff 2015 in Lorsch
-> Sängerlein-Jubiläumstreff 2016 in Hannover
3. Musikalisches Prozedere
Ursprünglich galt die Regel "2 Songs pro Teilnehmer", was dann bei den größeren Treffen in Stuttgart und Lorsch in einem stundenlangen Gesangs-Marathon endete.
Daher übernehme ich einfach mal die neue Regelung von antipasti aus dem letzten Jahr: Je mehr Leute sich anmelden, um so weniger darf gesungen werden. Bei vielen Teilnehmern müsste man sich dann entscheiden, ob man ein Solo oder ein Duett/Trio was auch immer vortragen möchte.
4. Location
Genaue Adresse und Info gebe ich dann per PN an alle Teilnehmer (und ggf. an interessierte Zuhörer aus dem Musikerboard, falls wir noch Platz haben) durch.
5. Zeitlicher Ablauf
Der Raum wird voraussichtlich ab 15 Uhr für uns zur Verfügung stehen. Nach einem ersten kennenlernen/ wiedersehen und proben fürs "offizielle Programm" am Abend gibt es wie in den Vorjahren ein gemeinsames Abendessen gegen 18 Uhr in der Nähe der Location, und am Sonntag dann das traditionelle gemeinsame Frühstück/ Brunch - ebenfalls in der Nähe der Location.
6. Technik und Zeugs
Zur Verfügung steht eine Anlage, bestehend aus
2 x aktiven RCF Art 310 Boxen
1 x kleines Yamaha Mischpult mit ausreichend Mikroeingängen und Hall
1x kleiner Monitor, falls benötigt
Kabel, Mikrostative, Notenständer etc. gibt's auch ein paar, ein-zwei Mikros kann ich zur Verfügung stellen.
Eigene Mikros, Effektgeräte und was ihr sonst noch braucht könnt ihr wie immer gerne mitbringen.
7. Musikalische Begleitung
Wir engagieren einen Pianisten zur Begleitung.
Außerdem gibt es die Möglichkeit der Gitarrenbegleitung für einige Teilnehmer durch einen Freund von @Foxx - wer daran Interesse hat: bitte bei mir melden und Bescheid sagen, was ihr singen möchtet. Ich frage dann nach.
Falls noch einer unserer Teilnehmer eines Instruments mächtig ist und sich gerne zur musikalischen Begleitung zur Verfügung stellen möchte - sagt bitte Bescheid.
Wer begleitet werden möchte: Bitte bis Ende September durchgeben, was für eine Begleitung ihr braucht und Noten dann auch möglichst zügig einreichen.
8. Kosten
Die Kosten für den Raum (ca. 100-120 Euro) werden durch alle Teilnehmer geteilt. Falls wir einen Pianisten engagieren kommen noch mal 200 Euro dazu (ich hoffe zumindest, dass ich dafür jemanden finde, der uns adäquat begleiten wird.)
Falls ein stilistisch etwas flexibler Berliner Pianist/ Keyboarder aus dem Musikerboard hier mitliest - gerne melden.
9. Anreise und Unterkunft
Die Location liegt in der Nähe des Moritzplatzes in Kreuzberg. Also relativ zentral und gut per ÖPNV zu erreichen mit den U-Bahnen U 8 (Moritzplatz), U 1 (Prinzenstraße), Bus M29 (U Moritzplatz)
Ein bezahlbares Hotel gibt es praktischerweise direkt ums Eck. Motel One Berlin-Mitte
10. Teilnehmer
Folgende User haben bei unserer Terminumfrage für den 4.11. gestimmt und ich gehe daher mal davon aus, dass die auch alle dabei sind (die Liste aktualisiere ich dann, sobald ich konkrete Zusagen habe)
Anmeldungen also gerne hier in den Thread schreiben und unbedingt auch dazu sagen, ob ihr jemanden mitbringt.
- lunaberlin & Lucilius (wir kümmern uns um die Organisation des diesjährigen Vocalstreffen und sind somit auf jeden Fall dabei ;-)
- Vali
- Foxx
- saxycb
- antipasti + 2
- lil
- Shana + 1
- reisbrei
- cracked_copper
- drowo + 1
- bluesbetty
- TaTu
Soweit fürs Erste, weitere Infos folgen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: