Diese Antwort habe ich bekommen, ich finde, das klingt super. Wer ist definitiv dabei?
Hallo Claudia,
wenn es wegen der Anreise für euch NM besser ist, könnten wir auch z.B. 13:00-18:00 Uhr. Da finden wir schon die passende Zeit, die für alle paßt.
Dann könnten wir z.B: für die Rock/Screaming-Basics an der Theorie mit praktischen Übungen und im Anschluss noch für die Einzelarbeit am Song arbeiten.
Ihr könnt mir auch gerne eure Fragen vorab schicken, oder z.B. Youtube-Links mit Hörbeispielen, damit ich weiß was jeden einzelnen von euch interessiert.
Und jeder kann an einem Song arbeiten, am besten mit den Techniken die einen brennend interessieren =).
Das fantastische an einem Workshop-Format ist, dass man auch wenn man nicht aktiv am Song arbeitet zuhören kann und daraus auch noch viel lernen kann!
Der Workshop (von z.B. 13:00-18:00 Uhr) würde EUR 95,— pro Teilnehmer kosten.
Wer mit eigenem Mikro arbeiten will kann das gerne tun (einfach mitnehmen(. Wir haben eine Tonanlage und Mikros bei Soundproof.
Ich habe für meinen Workshops auch viele Hörbeispiele und Videos, damit man hört was passiert und versteht was abläuft.
z.B: Vocal Fry, Taschenfalten und Death Growl und deren Mix, wir probieren alle Techniken gemeinsam aus - und das so, dass es sich
gut anfühlt und gesund ist!
Und ein kleiner anatomischer Ausflug in die Screaming-Techniken: also was die Stimmlippen bei unterschiedlichsten Screams machen, wartet auch auf euch.
Denn meine Erfahrung zeigt: wenn ich verstehe wie das Instrument Stimme funktioniert, dann versteht man leichter wie diese Extrem-Effekte produziert werden.
Falls ihr noch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht:
http://www.roomzhotelvienna.com/index.htm?lbl=ggl-en&gclid=CPP4wfX729QCFSIM0wodnioH5g
Roomz Vienna Gasometer ist 10 Gehminuten vom Kursort (Soundproof) entfernt.
Ich hoffe das Workshop-Format ist interessant für euch.
Wenn du/ihr noch Fragen habt, wende dich bitte jederzeit gerne wieder an mich.
Ich freu mich auf´s gemeinsame Arbeiten!!!