Vocalstreff 2019 in Wien

Gott, Ferdl, WAS ist eine dreifache Taschenfalte???:eek::eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab Bilder davon gesehen, das kriegst nicht mehr weg ...
 
Okay, vielen Dank!
Kenn mich - noch immer nicht - aus, weiß aber ungefähr, was es sein KÖNNTE.:D:D:D
 
So, bin auch wieder zuhause angekommen, ohne Probleme mit der deutschen Bahn. Alles wunderbar.

Der Sängertreff und das ganze Drum und Dran in Wien hat mich sehr inspiriert. Alles wunderbare Darbietungen mal wieder und ein großartiger Gesangs-Flow im Anschluß :)
Besonders in Erinnerung sind mir drowos Musicalstücke, der Loop-Song von Foxx und das Duett Vali/Inge mit Akkordeon... was nicht heißen soll daß es nicht insgesamt mal wieder High Level war in jeder Hinsicht.

Der Workshop hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Wer hätte gedacht, daß mir der Death Growl liegen könnte :- )) Ne, also vermutlich wird das in meinen Songs eher weniger zum Einsatz kommen, aber immerhin habe ich jetzt eine Vorstellung davon, wie diese Techniken gehen. Und ich fand es einfach wunderbar, daß ir mit dabei wart und wir uns so nochmal ganz anders kennenlernen konnten.

Vielen Dank euch allen für die Musik und alle Gespräche - und ich freu mich schon wieder auf das nächste Vocaltreff..dann hoffentlich auch wieder mit antipasti ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und wo sind die Fotos von Snoopy-Puschen, Hüttenschuhen und weißen Tennissocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch von mir ein Danke an die Orga - an der Stelle würde ich gerne anmerken, dass ich nichts damit zu tun hatte, das Lob gilt hier also nur @saxycb :)

Und danke an alle für die vielen vielen vielen Gespräche, die teilweise gar nix mit Musik zu tun hatten, die geniale Bandbreite an Darbietungen (wenn nicht nicht am Vocalstreff, wo sonst? ;)) und die tollen 2 Tage mit euch :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wo sind die Fotos von Snoopy-Puschen, Hüttenschuhen und weißen Tennissocken

Wir waren fast alle superlangweilig in Filzpatschen unterwegs - ich hatte noch wegen meiner Lammfell-Riesen-Flauschepuschen überlegt, aber in denen wäre ich sowas von gestorben x_x
 
Aber das nächste Vocalstreff wäre sowieso wieder im Norden, oder?

Von mir aus nicht zwingend, zumal ich mir die Schelte von reisbrei dann wieder anhören müsste :p

Mir reicht es, wenn der Ort für ein Wochenende zu einem erschwinglichen Preis von ca. 100 € erreichbar ist, idealerweise ohne Flugzeug und einer Reisezeit von unter 5 Stunden plus Peripherie. In den meisten Fällen hat das bisher geklappt, dieses Mal leider nicht, was schade ist, denn ich war eigentlich scharf auf Wien (und natürlich auch auf euch, wenn man das so sagen darf).

Und danke @Shana und @Swingaling für die vermissende Erwähnung. :)
 
zumal ich mir die Schelte von reisbrei dann wieder anhören müsste
Stimmt, ich hatte vergessen, dass das Treffen in Lorsch (ich musste übrigens gerade mal nachsehen, wo das überhaupt liegt, obwohl ich Verwandtschaft in Bensheim und Lindenfels habe) perfekt war. Da war ich aber auch noch nicht dabei. Vermutlich habe ich das Beste verpasst.

Der Weg nach Wien war für mich im Nachhinein betrachtet auch ein Gegurke und anstrengend, weil ich nicht fliegen wollte. Mit Flug wär's gegangen. Mein Fernbus war zwar überpünktlich und (so weit möglich) auch komfortabel und billig, aber die Fahrtzeiten sind halt schon 'ne Hausnummer für ein Wochenende. Von Wien selber habe ich außer dem Stephansdom, dem Rochus und dem Hundertwasserhaus (das mehr Touri-Nepp als sonst was ist) nicht viel gesehen. Aber das Treffen mit den anderen und Musizieren hat mich dafür sehr entschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich hatte vergessen, dass das Treffen in Lorsch perfekt war.

Ironie? Das Treffen war hervorragend organisiert und technisch sehr gut ausgestattet - aber es war hoffnungslos überbucht und nahm kein Ende. Die Schuld trifft nicht den Organisator, aber es sorgte dafür, dass wir danach die Anzahl der Songs drastisch gekürzt haben.

Mein launiger Kommentar bezog auf eine frühere Bemerkung von reisbrei nach dem Motto "die aus dem Norden jammern wieder rum, wenn es im Süden stattfindet". Was ich strikt und ausdrücklich von mir weise, habe ich doch bereits fünf Treffen im schönen Süden verweilt, zwei im Osten und lediglich drei im Norden (zwei davon zwangsweise, weil ich sie ausgerichtet habe)... Streng genommen habe ich also erst ein einziges Vocaltreff im Norden als Gast besucht :)
 
Ironie? Das Treffen war hervorragend organisiert und technisch sehr gut ausgestattet - aber es war hoffnungslos überbucht und nahm kein Ende. Die Schuld trifft nicht den Organisator, aber es sorgte dafür, dass wir danach die Anzahl der Songs drastisch gekürzt haben.
So genau wusste ich das natürlich nicht, aber dass das mit der Perfektion ironisch gemeint war (so ein ganz klein bisschen habe ich reisbrei ja jetzt auch schon kennenlernen dürfen) habe sogar ich kapiert. ;-) Auch wenn meine Kindern immer meinen, ich würde Ironie nicht verstehen. Da ist das Problem aber eher, dass wir humortechnisch um fast zwei Generationen auseinanderliegen und ich mit der Erkenntnis "Aha, das war jetzt ein Witz" manchmal altersbedingt etwas hinterherhinke. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So genau wusste ich das natürlich nicht, aber dass das mit der Perfektion ironisch gemeint war (so ein ganz klein bisschen habe ich reisbrei ja jetzt auch schon kennenlernen dürfen) habe sogar ich kapiert.

Ich vermute, ich habe da einen Wissenslücke, die nun zu einem Missverständnis führte. Ich wusste nicht, das reisbrei selbst gesagt hat, dass das Lorsch-Treffen perfekt war. Ich dachte, das kam von dir und daher ging meine Frage bzgl Ironie an dich. Aber jetzt hab ich es kapiert.
 
Das konntest du auch nicht wissen, aber es war auch von mir ein bissl ironisch gemeint. @reisbrei hat das am Samstag zu @Foxx gesagt, als der (ich weiß nicht mehr, in welchem Zusammenhang, ich glaube, es war der Auftritt von @Vali und @lil) ein bisschen gestichelt hat. Es war jedenfalls lustig.
 
Ich habe zwar Angst vor dem Osten

Da gibt's in Leipzig keinen Grund zu. Das einzige, was meiner Tochter negativ auffiel, waren die vielen Wahlplakate für die AfD. :-D Sonst ist Leipzig für Sachsen so was wie Freiburg für Baden-Württemberg.
 
Da gibt's in Leipzig keinen Grund zu.

Ich behaupte nicht, dass diese Angst rational wäre, daher ließe ich es gern auf einen Versuch ankommen, falls das ein ernst gemeinter Vorschlag von @Katz23 war. Ich habe auch Radeberg und Dresden überstanden - fand letzteres sogar richtig cool.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben