Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab keine Band und kann auch selbst kein Instrument. Ich KANN mich nicht selbst begleiten. Ich hab nur meine Lieder, die ich geschriebn hab und selber singe. Und dazu hat mir ein Tontechniker Arrangements gemacht, damit ich eine Begleitung hab. Kann ja nicht ständig a capella singen...Seit ich beim Vocaltreff dabei bin wurde da nie mit Playbacks gesungen, oder habe ich da was vergessen?
Möglich wäre es aber wahrscheinlich, wenn ein Computer da ist...
Manche begleiten sich selber z.B. auf Gitarre, andere lassen sich begleiten mit Klavier, Gitarre, Akordeon, was da ist.
Vielen Dank!@GloriaThomas: Wenn Du Playbacks hast und Gitarrenbegleitung passen könnte, kannst Du mir die auch mal schicken, dann kann Chris die Akkorde sicherlich auch raushören, falls nicht zu komplex.
Ne, wir hatten immer das Glück, Instrumentalisten dabeizuhaben bisher.Seit ich beim Vocaltreff dabei bin wurde da nie mit Playbacks gesungen, oder habe ich da was vergessen?
In diesem Punkt machen wir alle Abstriche, aber es liegt auch ein besonderer Reiz darin Songs mit Minimalbegleitung zu performen.Meine Lieder leben halt ein bissl vom Arrangement
Ich mich auch nicht. Es sind aber ein Pianist und ein Gitarrist zugegen - zusätzlich zu einigen Gitarre spielenden Sängern. Gut, für den Pianoman war die Deadline schon im Juli, aber ich glaube der Gitarrist nimmt noch Meldungen an. Wenn du eine Hörprobe und ein Leadsheet (Text mit Akkordsymbolen) hast, sollte das ausreichen.Ich KANN mich nicht selbst begleiten.
ist doch nicht nötig - @FerdinandK hat ja bereits angeboten, sein E-Akkordeon als "Playbackmaschine" für USB-Stick zur Verfügung zu stellen! Und jemand, der gerne zu seinem gewohnten Playback singen möchte, dazu zu überreden, Abstriche zu machen, finde ich unnötig. Den Hinweis auf vorhandene Begleitmusiker allerdings nicht ;-)wenn ich etwas mit Playback singen wollen würde würde ich Computer und Boxen mitnehmen und fertig.
Das klingt aber sehr kuschelig!Hausschuh-Pflicht
Aber klar, kein Problem.Wenn ein paar die persönlichen Favorites mitnehmen
Und jemand, der gerne zu seinem gewohnten Playback singen möchte, dazu zu überreden, Abstriche zu machen, finde ich unnötig. Den Hinweis auf vorhandene Begleitmusiker allerdings nicht ;-)
Liebe alle,
im gebuchten Raum ist Hausschuh-Pflicht. Es gibt 10 Paar Gästepantoffel. Wenn ein paar die persönlichen Favorites mitnehmen könnten, wäre das entsprechend super. (da wir mehr als 10 Leute sein werden).
LG saxycb
Es geht nicht darum, jemanden zu "überreden". Es geht darum, dass beim Vocalstreff Songs akustisch mit Gitarre/Klavier/Akkordeon gemeinsam vorgetragen werden. Es gibt sehr, sehr viele Songs, wo das möglich ist.
Wenn jemand nix anderes singen kann außer Songs, wo dies nicht möglich ist, dann soll das eben so sein u. Playback ist vorhanden und abspielbar.
Vielleicht ist es aber auch nur eine ungeeignete Songwahl für ein Vocalstreff - das ist das, was auch vorher schon angesprochen wurde.
im gebuchten Raum ist Hausschuh-Pflicht.