Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich war in diesem Setting viel aufgeregter, als ich gedacht hätte - ich hatte gedacht, ich schmeiß mich da jetzt einfach rein und habe vorher nicht mal mit dem Pianisten geprobt. Das war im Nachhinein betrachtet schon ein bisschen tollkühn und ahnungslos. Deshalb hat meine Stimme auf der Bühne dann ziemlich gezittert, und ich bin zwischendurch auch ausgestiegen. Der liebe Jokes hat das aufgefangen, indem er einfach eine Begleitungsschleife gespielt hat, bis ich wieder soweit war :-D. Ich hätte mir vielleicht Mut antrinken sollen, mit dem Wein habe ich dann erst danach angefangen ;-)
Meine Videos stehen ab sofort bis zum 20.11 zum Download bei WeTransfer bereit (Zip-Ordner, ca. 1,2GB).
du hattest doch schon viele Auftritte
Wow, da hast du dich ja ins Zeugs gelegt mit den "Verzierungen" und unterschiedlichen (und passenden!) Schriftarten.
Das hab ich vor zwei Jahren probiert (also 10 Minuten zwei Bier runtergeleert, weil mein Körper einfach ausgezuckt ist und ich mir dachte, so wird das nix), mit dem Ergebnis, während des Auftritts stocknüchtern zu sein und dann ziemlich angetrunken ab dem Moment, wo ich von der "Bühne" ging.Ich hätte mir vielleicht Mut antrinken sollen, mit dem Wein habe ich dann erst danach angefangen ;-)
keine Gruppe von mir eigentlich unbekannten Musikern, die alle mehr Erfahrung und mehr drauf haben als ich.
aber ich bin andererseits auch ziemlich selbstkritisch. Und ich habe ziemlich gute Ohren und höre genau, wenn meine Stimme gepresst klingt, flattert oder ich wieder ungebremst in meine Bruchlage reinbrettere, weil ich vor Aufregung die Technik vergessen habe - oder mich eben nicht richtig fallenlassen kann.
Hey, woman - alles super! Ich hör "eben" nix.Ich habe mich jetzt für mein Gefühl nicht "komplett blamiert" da oben, aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich auch nicht. Und das sieht und hört man dann eben. So what, ich habe ja nicht für ein Casting vorgesungen, und das Publikum und meine Begleitung waren wohlwollend-nett.
Das stimmt. Eine bessere Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln, gibt es kaum, weil einem da niemand was böses will und jeder selbst am besten weiß, wie es ist, mal angefangen zu habenUnd: Ja, es stimmt. Es ist kein Casting. Und die Begleitung ist beim Vocalstreff immer nett und das Publikum auch. Summa summarum: alle nett!
Aber die passende Auswahl an Spielereien musstest schon du treffen.Nicht wirklich. Die Windows Foto-App spendiert solche Spielereien. Und da konnte ich nicht widerstehen.
Da gebe ich dir absolut Recht. Und @saxycb: Ich hatte selbstredend nicht vor, deine Ohren zu beleidigen ;-). Sagen wir's mal so: Meine waren vermutlich ziemlich Selbstkritik-geschärft ;-).Das stimmt. Eine bessere Gelegenheit, Erfahrung zu sammeln, gibt es kaum, weil einem da niemand was böses will und jeder selbst am besten weiß, wie es ist, mal angefangen zu haben
Ich auch nicht, dann sind uns schon zweiUnd: Ich hab bei dir kein Pressen oder Flattern oder "ungebremst in eine Bruchlage Reinbrettern" gehört. Du magst jetzt vielleicht sagen, ich hätte "ziemlich schlechte Ohren". Mag vielleicht auch stimmen... (lass ich aber in wenigen Stunden von meinem HNO übrprüfen ). Wenn du das beim nächsten mal nicht im Forum "dokumentierst", dass da deiner Meinung nach ein Pressen, Flattern und Reinbrettern dabei gewesen wäre, hätte wohl keiner den Verdacht, dass das überhaupt so gewesen sein hätte können...
Alk ist da keine Lösung, das macht die Sache nur schlimmer, da Intonation etc. leidensolche Auftritte würde ich mir wohl nie zutrauen, ebenso keine Castingshows.
Zumindest nicht nüchtern...
Tx a lot. Ich hoffe, ich schaffe es morgen beim WLAN; grad über Handy mag ich so viel nicht runterziehenMeine Videos stehen ab sofort bis zum 20.11 zum Download bei WeTransfer bereit (Zip-Ordner, ca. 1,2GB). Den Link gibt es gleich in der PN.
Alk ist da keine Lösung, das macht die Sache nur schlimmer, da Intonation etc. leiden
Stümmt. Da hilft nur harte Arbeit an sich selbst und viele gute Erfahrungen, auf dem Vocalstreff z.B.Außerdem wirkt der auch nicht gut genug, daß jegliche Angst weg wäre und das Selbstbewußtsein bis in den Himmel hinauf ragt..
Das kann man auf der Orgelempore auch nicht Aber ich war tatsächlich auf dem Vocaltreff so aufgeregt wie schon lange nicht mehr.Beim Vocalstreff ist man da doch exponierter, weil man Hänger in der Gesangsleistung nicht mit einer tollen Show kompensieren kann.
Jaaa, ich weiß, Alkohol ist keine Lösung
Eben, im wesentlichen ist die Aufregung vor einem Vocalstreff-Auftritt reine Kopfsache. Wenn man sich drüber klar geworden ist, um was es dort geht und merkt wie die Teilnehmer drauf sind, dann sollte eigentlich jegliche Aufregung von einem abfallen, auch wenn das leicht gesagt ist und oft trotzdem leider nicht passieren wird.
Ich bin beim Vocalstreff auch immer noch aufgeregter als sonst. Habe heuer mein Schnitzel vor lauter Aufregung nicht mehr runterbekommen.
Sollte auf den Gigs meiner Band eigentlich viel aufgeregter sein, wenn da Publikum ist, dass für sein (meist eher mickriges) Eintrittsgeld auch was geboten haben will und sich sogar ab und zu mal ein Schreiberling verirrt oder ganz schrecklich, die Leute die immer alles filmen und sofort auf Youtube streamen müssen
Habs in Berlin mit Wein probiert, mit dem Ergebnis, dass die Buchstaben auf meinem Textblatt getanzt haben und ich nichts mehr lesen konnte.
Jaaa, ich weiß, Alkohol ist keine Lösung