Vocals-Treff am 15./16.11.2014 in Stuttgart

Termin für das Vocals-Treff 2014 (Mehrfachauswahl möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Mist - ich habe eine dinkelallergie und eine laktosefreie-Milch-Unverträglichkeit. Also doch döner. :)

Möchtest Du eine Antwort als "Moderator Antipasti" oder als "Normalo-User Antipasti" darauf haben?:cool:

Wenn Du nix davon essen kannst, bleibt schon für die anderen mehr übrig! :D
 
Wir wuppen das schon. :) Antipasti hat Recht - keinen Grund, das Ganze zu überplanen. ;)

Wie gesagt, Equipment für Piano, Gitarre und Gesang wird bereit sein und sollte es Sonderwünsche geben, kann man mir auch gerne eine PN schreiben. Ich sollte eigentlich auf fast alles, was vernünftigerweise gewünscht sein könnte, Zugriff haben, so dass niemand irgendetwas von weit her ankarren muss. :) Ansonsten einfach drauf freuen, entspannt sein und mir ein klein wenig vertrauen. ^^


Und um umgekehrt unnötige Arbeit / Zutaten zu vermeiden: Genau wie Vali kann auch ich einfach eine Laktasetablette einwerfen. ^^ Aber ich bin sehr baff, dass Du an sowas denkst, Woodshock - ich habe Freunde, die mir nach vielen Jahren immer noch Sahnetorte anbieten und mich einen Moment lang irritiert angucken, wenn ich eine sarkastische Bemerkung mache. ;)

Mist - ich habe eine dinkelallergie und eine laktosefreie-Milch-Unverträglichkeit. Also doch döner. :)
Du bist so doof. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Foxx,

aber hat ja schließlich keiner was davon, wenn die Hälfte der Teilnehmer auf Klo sitzt oder mit Übelkeit zu tun hat anstatt mit dem Song...
Du glaubst gar nicht, wie verbreitet das im Musikerboard ist:tongue:

Was Antipasti angeht, da scheinen wir beide uns noch humoristisch auszuloten, um es mal vorsichtig auszudrücken...aber für Deinen Kommentar hege ich eine gewisse Sympathie;)
 
Harr harr. Neuer Vorschlag: ihr macht ein akkodeontreffen draus und ich bleibe zu Hause. Wäre auch okay.
 
Was die Nahrungsmittel-Unverträglichkeit betrifft hab ich jetzt mal Notiert: Keine Weizenbrötchen im Ofenschlupfer, stattdessen Dinkel und Lactosefreie Milch und Butter, wenn jetzt noch einer ne Haselnuss bzw, Mandelallergie hat, soll er lieber die Finger weglassen, weil ohne ist es halt keiner mehr!

Nur ums kompliziert zu machen, melde ich mal meine Haselnussallergie (die in diesem Fall aber egal sein sollte, weil sobald die Dinger gebacken bzw. verarbeitet sind, geht's - und das schlimmste, was passieren kann, ist Halskratzen ;-) ) Nee, im Ernst. Auch wenn's mich nicht betrifft, möchte ich als ehemalige Bio-Supermarkt-Aushilfe nur kurz anmerken, dass Dinkel nicht glutenfrei ist. Also ob Weizen oder Dinkel ist da Wurscht. Auch wenn das jetzt voll OT ist, aber das erinnert mich an die Veganen Dinkelmuffins, die ich mal mit in die Arbeit brachte - frei von Allergenen wurden diese dann von den allergiefreien Kollegen als "Oh Gott sind die gesund, sorry, aber das brauchste echt nicht nochmal machen!" quittiert. ^^'

Damit ziehe ich mich wieder brav aus der Planung zurück und vertraue auf den/die Experten. :)
 
[...] dass Dinkel nicht glutenfrei ist.
Das hab ich mir jetzt aus nervenschonenden Gründen extra verkniffen zu bemerken und dann kommst Du! :D


Betrifft aber meines Wissens keinen der angemeldeten Teilnehmer. ^^ Außer Antipasti mit seiner neuentdeckten Dinkelallergie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe in der Freizeit eine Überplanungsallergie . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Joe Herb
Überplanung steht nicht in meinem Rezept, kannsde also voll entspannen, was uns ja von "oberster Stelle" auch empfohlen wurde...;)

Ist aber schon interessant, wie mein Ofenschlupfer allmählich alle in seinen Bann zu ziehen scheint (Zurecht, zumindest was die "kulinarische Erfahrung" betrifft!). Aber als wenn es nichts wichtigeres gäbe als gutes Essen, daß man auch noch ohne Reue verzehren kann....obwohl, wenn ich darüber nachdenke, gibt es, solange alles andere im Lot ist, wirklich kaum etwas wichtigeres! :D

Wenn es nach mir geht, können wir also das Thema beenden. Wer sonst noch was dazu vermelden möchte, dann bitte per PN an den Verursacher!--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Harr harr. Neuer Vorschlag: ihr macht ein akkodeontreffen draus und ich bleibe zu Hause. Wäre auch okay.
Kann ich hoffen, daß es wieder Spaß ist und Du nur auf beleidigte Leberwurst machst !?
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Kommentar jetzt einfach nur Plauderei, um ein wenig von dir zu erzählen, oder war es ein Hinweis ähnlich wie bei den jamsessions: "wenn wir unverstärkt spielen, muss ich vorher wissen, was wir singen?"

Beides. Gospel koennte/habe ich unverstaerkt singen/gesungen, selbst gegen ein (leise gespieltes) Schlagzeug. Wir wurden damals im Chor bei einem Konzert von einer Band begleitet und waren nur zu viert im Tenor (bei >= 25 Alt+Sopran).

Bei Rock geht das je nach Song nicht. So nutze/brauche ich in tiefen Lagen den Nahbesprechungseffekt, da ich dort kein Volumen habe. Auch bei verzerrt singen nehme ich Power raus, da es sonst zu arg belastet.

Aber um es kurz zu machen, ich frage nicht noch mal nach ob ich was mitbringen soll, singe notfalls auch ohne PA, wenn es sein muss auch als Bananentext weil mir die Lyrics fehlen. ;)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mist - ich habe eine dinkelallergie und eine laktosefreie-Milch-Unverträglichkeit. Also doch döner. :)

Wobei ich mit der Doenerplanung 100% zufrieden bin. :D
 
Harr harr. Neuer Vorschlag: ihr macht ein akkodeontreffen draus und ich bleibe zu Hause. Wäre auch okay.

Hmm, ich habe absolut nicht vor, irgendetwas bei eurem Vocal-Treffen zu verkomplizieren oder gar Akkordeon-lastig zu machen. Wir wollten einfach nur über den "Tellerrand" schauen; sehen wir ihr so ein Treffen gestaltet und neue Menschen kennen lernen... Wenn dies allerdings als "Gegenbewegung" registriert wird, bin ich gerne bereit, mich ganz von dem Treffen zurück zu ziehen.

Also einfach nur sagen, was ihr wollt.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also einfach nur sagen, was ihr wollt.....

Einfach ruhig bleiben, kommen und Spaß haben ;) Es scheint ein bisschen die Angst umzugehen, von einem Teil der Akkordeon-Leute gekapert zu werden, das wäre natürlich nicht so schön. Foxx hat die Orga schon im Griff, der hat das schon mal gemacht. Ich selber schiebe die etwas gereizte Stimmung auf den Übereifer weniger Teilnehmer; da ich mich aber gerade gefragt habe, wer Du bist, kannst Du bei denen nicht dabei sein ;)
 
Es scheint ein bisschen die Angst umzugehen, von einem Teil der Akkordeon-Leute gekapert zu werden

.....da braucht ihr keine Angst zu haben, wir wollen nichts kapern; wir haben selbst genügend Möglichkeiten, uns bei unseren Treffen einzubringen....

Wir wollen lediglich neue Musiker und Leute aus dem Forum kennenlernen und Spaß haben; und wir hoffen natürlich auch, dass unsere Akkordeonbegleitung einiger eurer Sängerinnen gut ankommen wird.


Gruß
Roland (ich werde lunaberlin musikalisch gegleiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi wieder neuling,

keine Sorge - genau das wollen wir auch! Und lils und dein Angebot zur Begleitung wurde ja auch gerne angenommen - wir freuen uns, dass das Vocalstreff diesbezüglich dieses Jahr eine besondere Note hat, das wird sicher spannend. :) Das von Dir oben zitierte hat damit nichts zu tun und sollte nicht falsch verstanden werden.
 
Ok, nachdem alle Unstimmigkeiten geklärt sind, können wir uns wieder den praktischen Dingen zuwenden: hab ich irgendwo was überlesen, oder steht die location noch nicht fest ? Ich wollte schon mal nach Hotels schauen....
 
Ok, nachdem alle Unstimmigkeiten geklärt sind, können wir uns wieder den praktischen Dingen zuwenden: hab ich irgendwo was überlesen, oder steht die location noch nicht fest ? Ich wollte schon mal nach Hotels schauen....

Eine Uhrzeit waere ebenfalls nuetzlich, sinnvollerweise mit Location als Treffpunkt ...

... besonders wenn es vorab in die Doeneria geht.

Meinjanur :redface:
 
@ Bell: Das Folgende ist nach wie vor der neuste Stand:

5. Location und zeitlicher Ablauf

Noch kurz der neueste Stand zur Location. Ich habe eine Karte der Stuttgarter Stadtgebiete Mitte, West und Süd angehängt. Die derzeitig in der Auswahl befindlichen Locations befinden sich jeweils in diesen Teilen der Stadt (siehe die blauen Kreise). West und Süd sind direkt an die eigentliche Innenstadt angebunden, so dass zwischen dem Rotebühlplatz (Zentrum) und den infrage kommenden Lokalitäten eigentlich maximal zehn Gehminuten in Kauf zu nehmen sind.

Die Location am Erwin-Schöttle-Platz wäre ein privater Raum, dort wären wir für uns. Am Charlottenplatz entsteht derzeit das "Welt-Café", eine kulturelle Begegnungsstätte - das wäre dann (halb-)öffentlich. Die dritte eingekreiste Location an der Schwabstraße ist ein Irish Pub - das wäre demnach auch öffentlich.

Ansonsten habe ich wie gesagt auch die Musikschule noch angefragt, aber bislang keine Antwort erhalten. Sollten die sich noch melden, wäre das wieder ein privater Raum und zwar mitten in der Innenstadt.

location_auswahl-jpg.388106


6. Anreise und Unterkunft

Eine dieser Lokalitäten wird es also in jedem Fall werden, sodass die Hotelsuche sich auf diesen Kreis beschränken kann. Ich kenne mich leider mit den Hotels und Pensionen in Stuttgart nicht wirklich gut aus - sollte einer der anderen Stuttgarter hier einen Tipp haben, immer her damit. ;) Am Marienplatz (etwas östlich vom Erwin-Schöttle-Platz) gibt es auf jeden Fall ein Ibis und durch kurzes Googlen bin ich auf folgende Pension, die sehr zentral liegt, gestoßen: http://www.city-uebernachtung-stuttgart.de/preise.html.

Auf dieser Seite finden sich weitere Pensionen: http://www.deutsche-pensionen.de/pension-stuttgart/verzeichnis-lage.html.

Ich kann an dieser Stelle leider keine Empfehlungen aussprechen, da ich die Häuser nicht kenne.


Stuttgart ist sowohl per Flieger als auch mit der Bahn (entgegen anders anmutender Medienberichte) gut zu erreichen. Ironischerweise ist die Daimlerregion vor allem PKW-feindlich. :D

Also die Endlocation steht zwar noch nicht, aber das Gebiet. Ich bemühe mich, so schnell wie möglich endgültig Klarheit zu schaffen.
 
Na Sachen gibts!

Das iss ja bei mir direkt um die Ecke! Da müsst ich bei mir mal raushorchen - müsste euch ja fast hören können!

... Und wenn ich den Faden richtig verfolgt habe, dann hättet ihr bei der Location am Schöttleplatz in 20 Meter Entfernung auch die gewünschte Döneria.

Da komme ich ja fast in Gefahr, auf die Idee zu kommen, wenn ihr euren Auftritt macht, zu fragen, ob noch "echtes " Publikum benötigt oder erwünscht wird.

Aber erstmal noch viel Spaß bei der weiteren Planung!

Gruß, maxito
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben