Für mich ist das eigentliche Thema: Wie geht jemand mit Kritik in den Sozialen Medien um?
Ja, hier zeigt sich der wahre Charakter.
Wenn das alles so stimmt (vertrau Euch da mal), dann ist das von jemandem, der seine "christliche Gesinnung" vor sich herträgt, mehr als daneben.
und dicke Sprüche gehören nun mal zum Geschäft.
Mag für Dich so ok sein.
Ich kann/möchte mit solchen Menschen nicht umgehen. Klar, Fehler macht man, auch mal richtigen Sch ... - ich bin weiß Gott nicht frei davon und würde da auch nie den ersten Stein werfen.
Aber dann gehört es sich, dass man sein Fehlverhalten zugibt. Das habe ich meinen Kindern beigebracht, wenn Sie einen Teller runtergeworfen haben oder mit dem Ball eine Vase zerschossen. Das passiert, und wenn jemand ehrlich dazu steht, kann ich damit umgehen. Und so ist es dann auch später im Leben. Man baut Scheiß, aber das zu vertuschen, kann böse daneben gehen.
Letztlich führt sowas vielleicht auch zu einem deutlich größeren Shitstorm als die eigentliche Sache.
Und natürlich hätte er sich mit negativen Äußerungen gegenüber anderen Sängern zurückhalten sollen.
Vor Gericht kann das anders sein - da weiß jeder, der war's, aber solange sie es nicht schlüssig beweisen können, kommst Du meistens damit durch. Aber das gilt nur für das eigentliche Urteil.
Menschlich sieht die Sache anders aus. Das ist ihm vielleicht auch nicht klar, dass zwischenmenschlich nur begrenzt eine Unschuldsvermutung gilt.
Ein Verhalten a la Guttenberg
oder Streisand hat nichts mit
dicken Sprüchen zu tun, sondern zeigt, dass solchen Leuten ihr Ego wichtiger ist als ihr Verhältnis zu ihren Mitmenschen.