Vocal coach fliegt auf: How to sync better than everyone else?

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
Wer sich über solche Ar*****cher NICHT aufregt, ist für mich "complicit" und sollte sich schämen.

Geiler "Christ" auch, der Typ. Ihgitt. 🤮 Und seine kriecherischen "Jünger", die ihn ungeachtet offensichtlicher Fakten fanatisch verteidigen, widern mich ebenfalls an. Ekelhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@MaxJoy Witziges Video! Aber ich glaube, du verstehst nicht worum es hier geht. Slash hat eben nicht behauptet hier live zu spielen und er macht sich nicht über andere Gitarristen lustig, dass die alle gar nicht Gitarre spielen können, weil die nicht live spielen. Es ist auch kein Lehrvideo in dem er eine Spieltechnik demonstrieren live will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es ist ja nicht nur so, dass Slash irgendwie vergessen hat, seine Gitarre anzustöpseln, damals in der Wüste. Die Braut, dieses Model, stirbt gar nicht und Axel tut nur so, als würde er um sie weinen. Geheiratet hat er sie auch nicht und der protzige Sarg ist in Wahrheit leer. Trotzdem war das Video ein Riesenerfolg und es wurden deswegen viele Tränen vergossen. Sag es aber bitte nicht weiter, du nimmst all diesen gefühligen Trotteln sonst ihren Glauben an das Schönegutewahre in der Welt. :eek2:

Von diesem Vocal Coach habe ich bisher kein Lehrvideo als Beweis gesehen, sondern nur Performances. Und in Shows wurde schon immer gefaked, was das Zeug hält. Deswegen heißen sie ja Shows. Und sogar, wenn alle seine Videos aufgehübscht sein sollten, können sie als Lehrmaterial nützlich sein. Wer sich als Künstler über solche Scheinskandale aufregt, ist selber Opfer einer Neid-Show geworden und wird es in dieser Branche sicher nicht weit bringen.
 
Du verstehst den Punkt nicht. Hast du überhaupt irgendetwas von diesem "Austausch" gesehen..? EIN Stichwort: The cover-up is worse than the crime.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
The cover-up is worse than the crime.
Good point. Wenn er moralisch sauber bleiben will, muss er jetzt Schadensbegrenzung machen - seine Fakes zugeben und eventuelle negative Statements über andere Künstler zurücknehmen.
Als "christlicher Rocker" sollte ihm Schuldeingeständnis und Bitte um Vergebung ja vertraut sein ...

Wer sich über solche Ar*****cher NICHT aufregt, ist für mich "complicit" und sollte sich schämen.
Auf jeden Fall sollte man vor einer Verurteilung auch die Gegenseite hören.

Man wird sehen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was er MÜSSTE, ist schon klar. Die ersten Chancen dazu hat er allerdings bereits erfolgreich verpasst und stattdessen (der Tradition so mancher "Kirche" folgend) lieber geleugnet und verleumdet. Wie wir natürlich alle wissen, weil wir uns mit der Materie befasst haben, bevor wir hier posten, gelle..? 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auf jeden Fall sollte man vor einer Verurteilung auch die Gegenseite hören.

Bitteschön:


View: https://www.youtube.com/watch?v=ElD5SHiIQmM

Seine Rechtfertigung ist, dass er für den Chor Backing-Tracks verwendet hat, auf denen noch "Reste seiner Leadstimme" zu hören waren. Siehe Post 6. Leider hat er gleichzeitig auch alle betroffenen Videos und Kommentare gelöscht. Was soll man davon halten, wenn ein "Beschuldigter" den Beweis seiner Unschuld selbst löscht? A propos Löschen Der MB-User der seinen Kurs gekauft hatte, hat sich dann auch im exklusiven Tamplin-Forum anmelden dürfen. Sein erster Post wurde editiert – weil er zwei konkurrierende Vocals-Systeme erwähnt hatte. Er duldet keine anderen Götter neben sich.

Das Problem ist sicher nicht, dass er seinen Gesang etwas aufgehübscht hat. Sondern dass er anderen Sängern ankreidet, das zu tun.

Das Ganze hat halt was von "Wasser predigen und Wein trinken" (passt ja wieder zu seinem christlich-religiösen Background)... Damit ist seine Fallhöhe natürlich nicht gerade niedrig. Und ich fürchte, sein Narzissmus wird ihm bei der Schadensbegrenzung im Wege stehen.

---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich hab jetzt mal in ein Konzert reingehört. Tamplin und seine Band sind alte Hasen im Rockbizz und haben es live immer noch drauf.


View: https://www.youtube.com/watch?v=Irg9zgCpLwE

Das Problem ist sicher nicht, dass er seinen Gesang etwas aufgehübscht hat. Sondern dass er anderen Sängern ankreidet, das zu tun.

Genau so verhält es sich aber bekanntlich. Als Vocal Coach muss er seine Eleven ermutigen, ihre Stimme zu trainieren, und dicke Sprüche gehören nun mal zum Geschäft. Sonst könnte er ja gleich einen Autotune-Kurs anbieten. :biggrinB:

Wen genau hat er denn überhaupt beleidigt?
 
Die live Aufnahmen hatte Wings of Pegasus auch im Visier, da ist wohl auch nicht viel live dabei...
 
@MaxJoy du hast offensichtlich den Kontext nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Heutzutage braucht es ja nicht viel, um ein Shitstorm loszutreten. Aber Tamplin kann definitiv sehr gut singen und Gitarre spielen. Ich habe genug gesehen und bin hier raus.
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich wusste gar nicht, dass LypSync-Ken sogar deutsche Foren besucht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber Tamplin kann definitiv sehr gut singen und Gitarre spielen.

Niemand hat etwas anderes behauptet. Auch nicht dieser Fil von Wings of Pegasus. Kens Talent ist weder Thema dieses Threads noch der gezeigten Videos.

Für mich ist das eigentliche Thema: Wie geht jemand mit Kritik in den Sozialen Medien um?

Tamplin ist wahrscheinlich durch YT reich geworden, hat aber offensichtlich die Entwicklung verpasst und reagiert wie ein blutiger Anfänger. Das macht die ganze Chose erst peinlich. Fakten bestreiten, den Kontrahenten Neid und Klick-Gier vorwerfen, Kommentare und Videos löschen und mutmaßlich mit Mehrfachaccounts im Kanal des vermeintlichen Widersachers trollen.

So blöd muss man erstmal sein. Wer heute im Internet bestehen will, muss sein Ego weiter hinten anstellen. Oder sollte Beweise haben. Ähnlich wie im Fall des YouTubers Rezo, der den ZDF-Jugendsender FUNK ziemlich auffliegen lassen hat. Mit manchen sollte sich die "alten Hasen" einfach nicht anlegen.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fakten bestreiten, den Kontrahenten Neid und Klick-Gier vorwerfen, Kommentare und Videos löschen und mutmaßlich mit Mehrfachaccounts im Kanal des vermeintlichen Widersachers trollen.
Dadurch kommt der Streisand-Effekt erst richtig ins Rollen und er tut sich damit gewiss keinen Gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für mich ist das eigentliche Thema: Wie geht jemand mit Kritik in den Sozialen Medien um?

Ja, hier zeigt sich der wahre Charakter.

Wenn das alles so stimmt (vertrau Euch da mal), dann ist das von jemandem, der seine "christliche Gesinnung" vor sich herträgt, mehr als daneben.

und dicke Sprüche gehören nun mal zum Geschäft.

Mag für Dich so ok sein.
Ich kann/möchte mit solchen Menschen nicht umgehen. Klar, Fehler macht man, auch mal richtigen Sch ... - ich bin weiß Gott nicht frei davon und würde da auch nie den ersten Stein werfen.

Aber dann gehört es sich, dass man sein Fehlverhalten zugibt. Das habe ich meinen Kindern beigebracht, wenn Sie einen Teller runtergeworfen haben oder mit dem Ball eine Vase zerschossen. Das passiert, und wenn jemand ehrlich dazu steht, kann ich damit umgehen. Und so ist es dann auch später im Leben. Man baut Scheiß, aber das zu vertuschen, kann böse daneben gehen.

Letztlich führt sowas vielleicht auch zu einem deutlich größeren Shitstorm als die eigentliche Sache.
Und natürlich hätte er sich mit negativen Äußerungen gegenüber anderen Sängern zurückhalten sollen.

Vor Gericht kann das anders sein - da weiß jeder, der war's, aber solange sie es nicht schlüssig beweisen können, kommst Du meistens damit durch. Aber das gilt nur für das eigentliche Urteil.
Menschlich sieht die Sache anders aus. Das ist ihm vielleicht auch nicht klar, dass zwischenmenschlich nur begrenzt eine Unschuldsvermutung gilt.

Ein Verhalten a la Guttenberg oder Streisand hat nichts mit dicken Sprüchen zu tun, sondern zeigt, dass solchen Leuten ihr Ego wichtiger ist als ihr Verhältnis zu ihren Mitmenschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
er tut sich damit gewiss keinen Gefallen

Nein, sicher nicht. Aber er kann sich zumindest auf eine nicht ganz kleine Gemeinschaft von Gläubigen verlassen. Der "Glaube" ignoriert bekanntlich Fakten und stellt sie als böswillige Ketzerei dar, wie ja am Beispiel einiger Reaktionen im WoP-Kanal anschaulich demonstriert wurde.

Ein Verhalten a la Guttenberg oder Streisand

Der guten Babra wird ein hier ein wenig Unrecht getan. Geschummelt hat sie ja nicht. Sie hat einen Fotografen verklagt, weil der eine Luftnahme auf einer Website veröffentlicht hat, auf der ihr Haus zu sehen war. Nur ging dieses Bild durch ihre Klage eben erst viral, wodurch praktisch jeder wusste, wo sie wohnt - daher Streisand Effekt: Wenn durch den tölpelhaften Versuch, eine Info zu unterdrücken, diese erst bekannt wird.

....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben