x-Riff
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 93.971
Um es konkret zu machen: ich finde das Tascam 122 in der systemsteuerung mit icon angezeigt, beim Doppel-Klick öffnet sich aber nicht das Tascam-Panel, sondern es erscheint der Hinweis:so wie dort beschrieben geht das auch bei Vista
https://www.musiker-board.de/vb/sou...interface-funktioniert-nicht.html#post2726549
driver version: 1.11
device: none found
Das - und die neueste Unfähigkeit, das Tascam überhaupt zu erkennen - bringt mich dazu, dass die Treiber drauf sind, aber nicht erkannt werden.
Ich bin mir aber sicher, dass ich es in der richtigen Reihenfolge (erst Treiber, dann Hardware - alles nach Handbuch und Assistenten) und richtig gemacht habe.
Das einzige, was ich dann zwischendurch mal gemacht habe, ist, den windows defender angeschmissen - und irgendwie scheint das wieder ein Beispiel für ein Programm einer neuen Generation von Microsoft-Betriebssystemen zu sein, dass man besser nie berührt und dessen Deckel man besser ganz ganz geschlossen hält.
(Aber ist jetzt nur eine Vermutung - ich will nicht unken ...)
Jedenfalls Danke, pico - ich will mal schauen, ob ich unter Vista den verlinkten Aufforderungen so Folge leisten kann ... ich probiere aus und melde mich dann ...
x-Riff