Hallo Leute
Ich wollte euch mal meine neue Gitarre vorstellen, da ich im Netz nicht so viel darüber gefunden habe und vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum ich sie überhaupt gekauft habe, ich brauche eigentlich gar keine zusätzliche und schon gar nicht eine weitere Strat und auch nicht wieder in Sunburst.
Allerdings sollte man auch nicht aus Langeweile im Netz auf Gitarrenseiten rumserven!
Über die Vintage bin ich schon immer wieder mal gestolpert, obwohl ich Strat Kopien von anderen Herstellern eigentlich gar nicht so mag, es gibt ja genug echte Fender oder Fender legitime Squier Modelle. Die Relic Optik ist eigentlich auch nicht so mein Ding, aber ich hab sie mir immer wieder in genau diesem Design angesehen.
Irgendwas hat mich an dem Teil angemacht.
Heute ist sie gekommen und ich bin echt Mega positiv überrascht wie gut sie aussieht, sich anfühlt und wie gut sie klingt.
Auf den Verkauf-Fotos sieht man nicht im geringsten wie das Aging wirklich aussieht und welche Teile gealtert wurden.
Ich wusste zb nicht das die Kluson Style Mechaniken und die Brücke richtig rostig sind und auch der Hals ist stark gealtert.
Insgesamt macht die Gitarre in der Hand einen echten alten Eindruck und wirkt nicht künstlich, man hat echt das Gefühl ein altes Instrument vor sich zu haben, vor allem der Hals sieht richtig echt aus und das Finish fühlt sich extrem gut an, nicht hochglanz, nicht matt nicht satiniert sondern irgendwie von allem etwas, auch die Farbe des Halses ist perfekt vintage, einfach cool gemacht.
Sie spielt sich super angenehm und leicht und klingt trocken sehr gut und im Verstärker nicht weniger, wobei der Klang natürlich immer Geschmacksache ist.
Der Hals ist etwas dicker als das modern C meiner Squier und dürfte dem vintage C entsprechen, das die Fender vintera 60s auch hat.
Die Fender Vintera ähnelt der Vintage ingesamt vom Feeling sehr und man merkt beim spielen wenig Unterschied.
Haptisch, Optisch und auch klanglich.
Die Vintera habe ich ausgiebig getestet und kann sie daher recht gut vergleichen.
Von der Verarbeitung ist sie bis auf etwas scharfkantig Bundstäbchen die ich selber etwas entschärfen will, einwandfrei und sehr hochwertig wirkend.
Ich hätte nicht gedacht das mir diese Strat so gut gefallen würde, ich habe sie auf den ersten Blick nach dem auspacken sofort richtig liebgewonnen
Natürlich hab ich auch noch ein paar Fotos gemacht.
Eure Meinung zu dem Teil würde mich sehr Interessieren also spart nicht mit Kommentaren, egal wie auch immer sie aussehen!
Gruß Gerald