Vintage Pub - Everything Vintage (Gitarren, Musik, Amps, Stars, Talk)

  • Ersteller Senchay
  • Erstellt am
Doch, nen Valvestate Marshall 8080 aber der sieht wirklich sehr vintage aus^^. Und damit mein ich eher kaputt.

Evt reichts aber wenn ich das Top vom peavey verdecke so das man nur das Gitter sieht, das sieht ja jezt nicht so modern aus.

Das mit den Platten iss ne coole Idee :) Thanks
 
Evt reichts aber wenn ich das Top vom peavey verdecke so das man nur das Gitter sieht, das sieht ja jezt nicht so modern aus.

kleinen Fake Perser Teppich über den Amp, oben Räucherstäbchen + asiatische
Klangschalen oder ähnlichen eso Kram drum herum drapieren ......
 
Hab es jetzt erstmal auf einfache Weise gemacht.

Stratposter_S.jpg


Stratposter_psychadelic_S.jpg


Im Anhang noch in groß.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Schade das man die Gitarre selber ncht so schnell relicen kann wie ein Bild in Photoshop... Das Pickguard sieht doch echt urig vintage like aus.
 

Anhänge

  • Stratposter_XL.jpg
    Stratposter_XL.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt erstmal auf einfache Weise gemacht.

Schade das man die Gitarre selber ncht so schnell relicen kann wie ein Bild in Photoshop... Das Pickguard sieht doch echt urig vintage like aus.


Hi ehrlich gesagt jetzt fand ich die 1.Version besser ......
Lies dir mal den Workshop durch. Besonders das Kapitel Aufnahmewinkel
;) http://www.guitarmaniacs.de/html/workshop/foto/workshop.shtml

(Könntest ja versuchen die Gute vorsichtig mit 0000 Stahlwolle leicht zu mattieren ....
Angabe ohne Gewähr !!!!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm definitiv die erste Version und füge einen Vintage-Tubeamp ein und nimm die Heizung raus.
Dafür Mauerwerk oder ein Batiktuch;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade das man die Gitarre selber ncht so schnell relicen kann wie ein Bild in Photoshop... Das Pickguard sieht doch echt urig vintage like aus.
die Gitarre musst du schon selbst zugrunde spielen. Wobei ja die modernen Lacke recht widerstandsfähig sind, Nitrolacke waren da "besser".
Aber tolles Photo. :great:
Nimm definitiv die erste Version und füge einen Vintage-Tubeamp ein und nimm die Heizung raus.
Dafür Mauerwerk oder ein Batiktuch;)
beim Tubeamp geb ich dir recht, die Heizung kann man ja lassen - aber zusätzlich auf der Heizung ein Batiktuch hätt was. Wobei, um den "living-room" charakter zu unterstüzen würd ich die Gitarre auf dem Sofa platzieren - wenn das auch noch vintage ist um so besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hehe, erstmal dank zu den vielen Tipps zu meiner Spielerei. Bin überrascht das du soviel zu kommt :)

Der Link mit den Foto Tipps ist wirklich cool, allerdings hab ich ja nur ein Nexus 5 (Handy), da kommt nicht viel bei raus, in Sachen Fotos. Sobald ich da bissl weiter weg bin sind entweder Details raus, Farben falsch, Winkel perspektivisch völlig falsch dargestellt uswusw. Aber das hab ich mir trotzdem gebookmarkt fürs nächste mal. Ist wirklich interessant.

Hab an die 30 Bilder gemacht bevor ich das angegriffen hatte, alle Mist, dann hab ich einfach eins genommen das schon da war. Das erste Bild war eins aus dem Mod Topic (da war halt ne Heizung drauf) und das zweite auch, das ich am Ende für Dich (Dr Dulle) gepostet hatte.

Mir gefällt das erste auch besser. Zumindest als Oldie style auf alt getrimmt, das andere ist eher für andere Fälle vermutlich.

Ein ernst gemeintes Danke noch für Eure Ideen. Mal sehen was es dann wird, muss allerdings jetzt erstmal ne Kamera ausleihen die richtig fotografiert, das Nexus ist schon bissl fade was das angeht.

Merwerk wär auch richtig cool, aber ich kann hier in dem Kaff nur einen Misthaufen als Hintergrund anbieten...
 
pimp your camera!
Was mit einer Strat geht, wird doch mit einer ollen Handykamera auch gehen :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon witzig was uns manchmal als Fortschritt verkauft wird und wir schlucken es auch noch. Handycams sind ein gutes Beispiel. DIe werden jährlich ums 20 fache besser (laut Herstellern) und wenn ich meine Thailand Bilder vn 2006 mit den heutigen vergleiche (beide mit Handys gemacht, einmal mit Nokia N80, einmal mit Samsung Galaxy S5) seh ich keinen Unterschied. Bis auf die Pixelmenge... Aber bei den Bildern die man mit Handy macht ist das eh fast wurscht, wer brauch denn 12 MP an ner Handy cam?

Einer Cam die keine Bilder mehr macht sobald die Sonne auch nur hinter einer Wolke verschwunden ist.
 
es ist ja grad bei den Kameras erschreckend, wie sich die Qualität eher rückentwickelt. Egal ob Handy oder normale Digitale Pocketkamera. Ich schwör total auf meine Digitalkamera die ich mir 2005 gekauft hab - wunderbare scharfe Bilder. Leider hält der Deckel vom Batteriefach kaum noch. Mehrere später gekaufe Kameras (alles Markenartikel übrigens) mit ach so viel besserer Leistung schaffen selbst bei Idealbedingungen kaum scharfe Photos... Irgendwie fühl ich mich da als Kunde auf den Arm genommen - und weiss was ich an meiner alten Kamera hab.
Darum steh ich auch in der Musik weitgehend auf gute alte Analogtechnik - die ist zwar auch fehleranfällig, aber das dafür seit Jahrzehnten perfektioniert. Wobei ich nichts gegen moderne Spielereien hab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OT: Das Kamerathema hat auch noch einen technischen Hintergrund. Die Größe der Pixel war bei 6MP-DSLR richtig gut um genügend Photonen einzufangen.
Daraus ergab sich eine bessere Abbildungsleistung bei schwierigen Lichtsituationen weil mehr Photonen gezählt werden konnten.
Allerdings ist die Software immer besser geworden und heute stört das nicht mehr sonderlich.

Auch beim Handy bekomme ich inzwischen bessere Resultate bei schwierigen Lichtsituationen dank der Software-Modi.

Was Gitarren angeht steh ich lediglich bei Stimmgeräten auf digitale:D
 
OT99


Also draussen, bei Sonne ist die Nexus Cam wirklich super, dann auch besser als viele ältere, klar. Aber schon drinnen, sogar tagsüber, oder gegen Abend um 18.00 kommt da nix mehr rüber. Zu viel Rauschen um da was draus zu machen. Sicher, fürs Facebook Album oder so ist das mehr als ausreichend aber für so Sachen die auch als Din4 ausgedruckt noch aussehen sollen wohl eher weniger.

Und was ich viel schlimmer finde ist der Winkkel. DIe macht alles kaputt sobald man was schräg fotografiert.

Aber das soll ja auch nicht die Anwendung davon sein, nur hab ich selber halt nix besseres.
 
einen Misthaufen als Hintergrund anbieten...
Bitte nicht ganz ernst nehmen!:D

Och, einen Misthaufen als Hintergrund fände ich schon vintage? :gruebel:
Vielleicht noch einen alten Bretterwagen, altes Wagenrad, Scheune mit Stroh daneben und umgekippte Cowboy-Boots, oder so...

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, da kommt mir der Spruch "Aus Mist Gold machen" in den Kopf.

Jetzt kommst du auch noch mit Ideen die Sinn machen, lach. Das kann man sogar sehr ernst nehmen :)

Vielleicht noch einen alten Bretterwagen, altes Wagenrad, Scheune mit Stroh daneben und umgekippte Cowboy-Boots, oder so...

Ich glaub das wär sogar erreichbar hier. Dann änder ich aber den Schriftzug in "assembled in a Heustadel, Germany" ^^

Das wäre wohl ne wirklich gute Idee und würde cool aussehen, das kann man sich so richtig gut vorstellen, passt aber nicht so ganz zu mir weil ich nicht so der Country-style Blueser bin sondern eher der psycho-style :) Schade eigentlich, das ist jetzt wirklich ne gute Idee.

Ich sehe es macht euch Spaß zu fantasieren, somit eröffne ich ne neue Runde. Als sturem Programierer fehlt mir genau das, Fantasie...mir war es immer lieber Grafiken fertig zu bekommen und dann damit zu arbeiten als in Photoshop selber was bauen.

Also es gibt jetzt 4 mögliche Styles (die Strat natürlich immer als Hauptelement):

1. personalisiertes vintage, mit Schriftzug "assembled in a living room" und dazu passendem Hintergrund/Teaser/Sinndeutendem Element in Hinsicht auf den Schriftzug (man soll einen Zusammenhang mit dem Schriftzug erkennen). Und Style Richtung psychedelic Blues/Hendrix/60ties/Acid/Blabla

2. vintage, ohne den Schriftzug aber passendem Hintergrund der irgendwas mit old-school zu tun hat, wie die Plattencover, oder die anderen genannten Sachen

3. vintage & modern gemischt. irgenwie alla "heutzutage gibt es auch noch vintage".

4. völlig non vintage aber so gemacht das man einfach die Gitarre & Text austauschen kann und es immer gut aussieht. Einfach als eine nette Alternative zu statischen text in Situationen wo man sein Equipment posten will.

Wenn es euch nach wie vor Spaß macht dann nur her mit Ideen.

Als Dank oder Anreiz kann ich halt nur Kekse anbieten oder falls jemand will kann er dann auch die Datei haben um für sich selber was draus zu machen Dazu bräuchte derjenige nur ein Programm das PSD Datein verarbeiten kann und die Ebenen behält (die Filter und Effekte bleiben erhalten und sind separat, man müsste also nur die Gitarre tauschen, die ist danna automatisch vintage).
 
Hm, wenn du gut in Photoshop bist, könntest Du doch vielleicht zurecht geschnittene Fotos z. Bps. von einem abgewetzten Tweed,
oder uralt Marshall irgenwie einfügen, bzw. zurechtschneiden?
Nur so ne Idee.
lg
 
Sagen wir mal so, ich kann ziemlicg gut damit umgehen aber mir fehlt es an Fantasie. Wenn man mir zb einen Auftrag gibt in dem mir Vorgaben gibt und Bilder die ich verwenden soll, ohne Probleme erledige ich das zur Zufriedenheit. Aber sagt man mir bau dies und das von Grund auf, dann hörts auf.

Witzigerweise ist es in der Musik haargenau andersrum. Ich tut mir mit nachspielen vieeeel schwerer als mit selber was erfinden.
 
Ich meinte so eine Art Kollage, wo man die Brüche der einzelne Fotos in Verhältnis gesetzt nicht so sieht?

Was vielleicht einfacher wäre, ein Foto von der Gitte in einer alten heruntergekommenen Produktionshalle, Mühle, Schupen, oder
Holzterasse, -Treppe, wo die Farbe abblättert?
Beim Schuster neben ein paar Vintage-Boots macht sich bestimmt auch gut?
:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ein klassischer Teppich, Perser, Berber, Flickenteppich, Flokati oder so mach sich auch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen Marlboro Verstärker aus den 70ern oder so... und nen Randall auch aus ca. der Zeit.. die sähen denke ich gut aus :gruebel:
 
Ich meinte so eine Art Kollage, wo man die Brüche der einzelne Fotos in Verhältnis gesetzt nicht so sieht?

Jo aber da muss man heutzutage aufpassen. Hab schon Lehgeld zaheln müssen, seit dem bin ich vorsichtig. Lizenzrechte usw.

Oft müsste ich dann sichtbar ins Bild den Fotografen usw integrieren, das will ich nicht. Selbst dann haben sie noch Möglichkeiten mich zu belangen wenn ich den Schriftzug 2 px zu klein usw hab...ist alles Wahnsinn was da so passiert. Dann darf man oft nichtmal das Bild bearbeiten, also schräg stellen, mit Filtern versehen usw.

Das ganze läuft heute wie e aussieht vollautomatisch ab. Ich kenne zwar die Agenturen die nichts anderes gemacht haben als das web nach Markenrechtsverletzungen zu durchforsten und alles abgemahnt haben, vom Avatarbild bis hin zum signature image.

Aber nun seh ich täglich in meiner website Statistik so sachen wie "bot.brandprotect" usw. Scheinbar geht das per Erkennungssoftware.

Und dann hab ich am Ende im Bild 3 Fotografen Unterschriften, eine vom Amp-Bild, eine vom Hintergrund-Bild und eine der Gitarre.



--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab hier nen Marlboro Verstärker aus den 70ern oder so... und nen Randall auch aus ca. der Zeit.. die sähen denke ich gut aus :gruebel:

Na wenn du mir davon ein Bild samt Nutzungserlaubnis gibst nehm ich sie gerne an :) Wär natürlich super
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, mach ich morgen bei gutem Licht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben