Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Besitzer der ersten Strat ist ein Daumen-Barre' Spieler, eindeutig.
Wie Jimi damals.
Wo bleibt die Mucke?
Mann mann...alles muss man selber machen hier .-) Dann müsst ihr halt mit Hendrix Vorlieb nehmen.
Allerdings lohnt sichs mal wieder. Nach Pali Gap und Villanova Junction das dritte Instrumental das mehr mit einer Gitarre ausdrückt als 1000 andere Songs mit Texten.
Wer denn?
Im Prinzip spiele ich auch so. Meine Bandbreite reicht erfahrungsgemäß aus, um improvisiert passend zu spielen.
Ich will in Zukunft aber wieder auftreten mit Gleichgesinnten und muß daher wieder einfacher, strukturierter vorgehen.
Umpf, nachspielen ist für mich ein Graus, ich kanns aber!
lg
Danke
Genau daran liegt es mMn !!! Aufnehmen ist einfach was anderes,
als ein Auftritt oder auf ner Bluessession ein paar Soli rauszuhauen.
Eine Live Performance ist einfach was Augenblickliches. Ist der
Song das Solo vorbei kann man sich das nicht nochmal anhören.
Hört keine Fehler oder Schwachstellen usw.
Bei einer immer wieder abspielbaren Aufnahme ist das ganz anders.
Da muss man mMn (trotz Spontanität) etwas mehr Struktur reinbekommen
und sollte auch möglichtst wenig Nervosität hören/spüren können.
Da hilft nur eines: AUFNEHMEN anhören AUFHEHMEN anhören AUFHEHMEN ...... usw
Kein Witz aber genau diese Übung und Kontrolle bringt einen weiter.
Ist natürlich schon etwas Arbeit dabei
Mein Tip wäre lade dir doch irgenwelche coole Jamtracks runter,
und versuche daraus eine Art Song zu machen.
Hier mal ein Versuch von mir mit einem Jamtrack aus dem Forum.
Hab das bestimmt 60-70 mal aufgenommen ......
https://soundcloud.com/dr-dulle/uncanny-valley-feat-drdulle
Das klappt dann ab einem Punkt wunderbar jedoch geht die ganze lockerheit verloren wenn ich denke ich muss mich beweisen oder es könnte jemand zuhören dem ein Fehler auffällt. Und dann ist auf einmal jeder Ton schlabbrig...
Irgendwie Schein ich zu glauben das man nur komplett fehlerloses und uberprofessionelles zeigen darf und stell mich damit unter Druck den ein Körper gar nicht aufnehmen kann, das da dann alles zittert wundert mich nicht mal. So kann halt keine Aufnahme entstehen...
Meine Güte, was für ein geiles Brett. Guckt euch mal an was man vom Griffbrett sieht - unglaublich
Meine Güte, was für ein geiles Brett. Guckt euch mal an was man vom Griffbrett sieht - unglaublich.
die machen glaub ich keinen Klarlack drüberBei den alten hat man noch den Klarlack am Griffbrett gesehehn der rüber lackiert wurde aber bei den neuen scheinbar nicht mehr. K.A wie das ging.