G
Gitarrenstaender
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.09.24
- Kekse
- 1.144
Also ich gebe inzwischen nichts mehr auf das Material. Hauptsache ordentlich ver/bearbeitet.
Sehe ich genauso Der Sattel meiner Squier Classic Vibe Strat ist aus Kunststoff, ich habe vor langer Zeit oft hin und her überlegt, ob ich den mal gegen einen aus Knochen tauschen soll, einfach um die Gitarre etwas "aufzuwerten". Im Endeffekt habe ich es aber dann doch gut sein lassen, weil er ab Werk super gefeilt wurde und seinen Zweck bestens erfüllt. Warum also extra Geld dafür ausgeben?
Auf der anderen Seite hatte ich schon viele Gitarren (von namhaften Herstellern, als auch von kleineren Gitarrenbauern und auch in höheren Preislagen) in der Hand, die mich in Hinsicht auf die Verarbeitung des Sattels enttäuscht haben. Da wurde dann entweder zu wenig oder zu viel weggfeilt und/oder es gibt diesen schaurigen "Pling"-Sound bei Bendings, ganz furchtbar... Von den Materialien war hier von Kunststoff und Knochen über Messing übrigens alles dabei. Verarbeitung ist dann doch um einiges entscheidender als das Material.