Vintage Icon vs Epiphone LP

• Ersteller lucifer007
  • Erstellt am
Ich glaube, die alte Mär mit den schlechten Epi PUs ist nur entstanden, weil die Gitarren ansonsten gut verarbeitet und einwandfrei bespielbar sind. Die PUs sind da die einzige wirkliche Angriffsstelle, da es hier größtenteils auf das subjektive Empfinden ankommt.
Wenn man Epiphone mies machen will, dann geht das am besten an dieser Stelle.
Ich habe momentan drei Epiphone E-Gitarren und hatte früher auch schon welche - eine mit wirklich schlechten oder "muffigen" PUs war bisher nicht dabei. Das ist einfach Bullshit, sorry. Es mag hottere oder einfach charakteristisch andere PUs geben, schlecht sind die von Epiphone aber auf keinen Fall.
Es handelt sich immerhin auch nur um technisch simple Magnetspulen und nicht um Quantenphysik oder Molekularbiologie.

Mag ja sein, dass Trev Wilkinson's Vintage Gitarren vom Image her irgendwie 'cooler' oder 'hipper' sind als die von Epiphone. Dafür werden die Epis unter Regie von Michael Voltz, ehemals 15 Jahre lang im Gibson Custom Shop in Nashville tätig, in China gebaut. Es schraubt also kein ahnungsloser Fremdhersteller an den Gitarren rum.

Ein paar Impressionen als Denkanstoß: http://www.epiphone.com/News-Featur...ingdao-Factory-All-Epiphone-All-The-Time.aspx

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer