Ich war auch lange auf der Suche nach "DEM" Amp mit "DEM" Klang. Wollte immer einen Marshall. Aber das scheiterte entweder daran, dass diese zu laut oder zu teuer waren, oder beides. Bin über diverse DSL-Modelle nicht hinaus gekommen. Von Bugera über Fender SuperChamp X2, Blackstar, Laney Lionheart L5 Studio, VOX AC15 bin ich nun beim ENGL Fireball 25 gelandet. Mehr als einen Amp brauche ich nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass ich viel Zeit einfach mit "Soundsuche" und "Einstellen" verbrachte, anstatt mich auf das Üben zu konzentrieren. Deshalb scheiterten auch mehrere Versuche mit diversen Modelern ala Helix Co . Das ist nichts für mich. Seit einiger Zeit spiele ich nur noch den Fireball mit ein paar Pedalen über den Clean-Kanal und ich bekomme alle Sounds raus die ich brauche. Auch die Boxen habe ich reduziert. Ich verwende nur noch eine Eigenbau Thiele mit einem alten V30. Klingt fantastisch. Alles andere habe ich verkauft. Nur den Fender Superchamp als Top mit Box besitze ich noch aber nutze ihn so gut wie nicht mehr.
Übrigens bereue ich den Verkauf des Laney Lionheart. War eine klasse Amp mit einem super Clean Ton. Aber ich wollte damals ein Highgain Monster und das war der kleine Lionhweart einfach nicht. Heute würde ich ihn als Basis für Pink Floyd Sounds verwenden aber daran habe ich vor 7 Jahren nicht gedacht. Allerdings geht das mit dem Fireball auch sehr gut.
Einzig der neue Bluguitar AMP X von Thomas Blug würde mich noch reizen. Laut Thomas soll dieser die Sounds der Legendären Amps, also Marshall, VOX und Fender ziemlich gut abbilden können.