Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Für The Who braucht man vor allem eins: Druck... hatte dieser irgendwie nicht... Ich werde ihn nochmal ausprobieren und mir vielleicht ein paar aus dem Internet empfohlene Settings ausprobieren, aber ich bin da irgendwie nicht so zuversichtlich...
Wenn du mit kleinem VOX allerdings den AC15 meinst... Den habe ich nicht ausprobiert weil der das ursprünglich geplante Budget von 300 für den Amp um 100% übersteigt...
Merci,
Schweinshaxe
Bonjour,
tja, den AC15 (sowohl die alte, als auch die neue Version) hab ich auch mal angetestet. Leider brachte er nicht das hervor, was ich von ihm erwartet habe. Diese Druckgeschichte ist wirklich nicht einfach hinzukriegen. Ich habe jetzt nicht den Original-Townshend-Sound, aber meiner geht in die Richtung. D.h. sehr schöne cleane Sounds, und im Handumdrehen Power ohne Ende. Spiele seit Jahren mehrere AC30. Damals waren sie noch erschwinglich, weil kaum ein Mensch damit was zu tun haben wollte. Mit denen funktioniert das wunderbar. Aber die sind so schwer! Deswegen suche ich auch nach einer "leichten" aber klanglich entsprechenden Alternative. Hab aber noch nichts gefunden. Schade, dass das mit den AC15 nicht geklappt hat. Ansonsten ist der Amp prima.
Den VT30 nutze ich für Proben. dafür reicht der vollkommen. Käme aber nie auf die Idee den live einzusetzen.
Der Einwand von fbx was die splitbaren HBs betrifft ist zutreffend. Trotzdem würde ich an deiner Stelle in der Richting weiter schauen und ausprobieren.
Heutzutage spielt Townshend eine Strat mit aktiven EMGs, und einem zuregelbaren Piezzopickup. Witzigerweise unterscheidet sich dieser Sound wenig von dem, den er seinerzeit mit seiner Schecter hatte. Irgendwie ist es auch völlig wurscht, was der Mann für eine Gitarre spielt, man würde ihn immer raushören. Und er macht heute noch die Sachen, die er früher auch auf der Rickenbacker gespielt hat.
Gruß,
Paul